Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, brav!

Dieser Thread da gestern, der war ja so unverschämt. *aufreg*
    Also, von einer Dame.
    Den fand ich auch unverschämt.
    Einen anderen von ihr auch, aber den finde ich nicht mehr. Vielleicht gelöscht?

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich bleib beim Tee und verzichte aufs Frühstück. Sicher ist sicher.

Gestern habe ich erfahren, daß ich 2019 wieder Kommunionmutter bin. Aber da ich keine eigenen Kinder begleite, bin ich quasi eine KommunionTANTE. Ich bin schon sehr gespannt auf „meine“ Kinder - und auf die anderen Mütter.

Falls jemand von euch irgendwelches Material braucht (Arbeitsblätter, Bastelkram, das Konzept für einen kleinen Vortrag über die liturgischen Farben, vorzutragen mit Papier-Anziehfiguren): sagt Bescheid.

Ich bin Kommunion-Fachfrau seit 2007.
    Begleitest du das von der Gemeinde aus oder warum bist du so oft dabei?

User Info Menu

*Salatbar eröffne*

Eisbergsalat
    Paprika
    Tomate
    Gurke
    Mais
    Kidneybohnen
    Thunfisch
    Käse
    gek. Eier
    drei verschiedene fertige Dressings

Heute Abend gibt es Pizza.
    Bestellungen nehme ich ab sofort entgegen.
    Fimbrethil gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Salatbar eröffne*

Eisbergsalat
    Paprika
    Tomate
    Gurke
    Mais
    Kidneybohnen
    Thunfisch
    Käse
    gek. Eier

Magere Rita bitte!

*salat zusammenstell*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Salatbar eröffne*

Eisbergsalat
    Paprika
    Tomate
    Gurke
    Mais
    Kidneybohnen
    Thunfisch
    Käse
    gek. Eier

Schafskäse-Spinatpizza bitte für mich! Und Pizzabrötchen mit Aiolidip!
    *großen Salatberg auf meinen Teller schicht*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Thunfisch

User Info Menu

Kindermund:
    Kind 4 sinniert: Ob Kind 6 die Grübchen irgendwann loswird?
    Wir: Nein, wahrscheinlich nicht.
    Kind 5 (8!): Oh, ein Mann mit Grübchen.
    Kind 6: Jetzt habe ich Herbstgrübchen, dann habe ich Wintergrübchen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So wieder zu Hause!

Ich bin platt! Aber war schön. Wetter war richtig toll, die Kinder waren auch soweit alle brav. Bis auf ein paar Muffins war am Ende alles weg.

Die Große hat toll gespielt, auch Punkte gemacht... leider waren sie dennoch nicht sehr erfolgreich. Ein Unentschieden, Ein Sieg und der Rest Niederlagen. Aber sie hatten sehr viele neue Spieler, die erst wenigen Wochen mittrainieren und für die es die erste richtige Spielerfahrung war. Von daher kann man da echt nicht meckern. Sie haben nicht nicht schlecht gespielt, es fehlte stellenweise einfach noch etwas am Feinschliff.
    Aber es gab auch eine weniger schöne Premiere. Das 1. mal das es in einem Spiel in dem eines unserer Kinder spielte eine gelbe Karte gab (gibt es da wirklich sehr selten). Und natürlich war das "Opfer" meine Große... sie bekam nen Schlag gegen den Hals und fiel dann noch blöd mit dem Hals auf den Ball, tat erstmal weh, aber hat sich immerhin nicht wirklich verletzt.

Die Mittlere hat auch soweit gut gespielt, dafür das es ihr drittes Turnier war. Auch sie hatten viele neue Spieler(innern) dabei, und dennoch gewannen sie alle Gruppenspiele. Dafür hatten sie dann einen starken Gegner im Halbfinale und das Spiel muss wirklich übel gewesen sein. Ich war nicht dabei, weil ich beim Verkauf helfen musste. Mir wurde dann von einer unserer U12 Spielerinnen meine weinende Tochter die sich den Kopf mit nem Coolpack kühlte gebracht. 2 Gegner hatten sie wohl "überrannt" und sie fiel blöd auf den Kopf, ja kann passieren.
    Aber sie waren wohl insgesamt sehr hart reingegangen und unsere Trainerin hatte es dann abgebrochen, weil sie nur noch 3 Kinder auf dem Platz hatte (von 6 + 2 Ersatzspielern) weil der Rest verletzt bzw weinend nicht mehr spielen konnte/wollte.
    Zudem gab es wohl fast noch Ausschreitungen weil ein Elternteil der Gegner sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregte und Eltern von uns bzw dem Freund unserer Trainerin drohte...

Im Letzten Spiel spielten sie dann gegen die 2. Mannschaft des selben Vereins und das Spiel lief dann wieder normal ab und der Trainer der 2. Mannschaft kam dann auch zu unserer Trainerin und dem Teammanager und entschuldigte sich für dafür das das andere Spiel so aus dem Ruder gelaufen ist.

Tochter 2 geht es aber auch gut, wir sollen sie zwar beobachten, weil man eine Gehirnerschütterung nicht 100% ausschließen kann, aber bisher gab es auch keine Anzeichen dafür.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So wieder zu Hause!

Ich bin platt! Aber war schön. Wetter war richtig toll, die Kinder waren auch soweit alle brav. Bis auf ein paar Muffins war am Ende alles weg.

Die Große hat toll gespielt, auch Punkte gemacht... leider waren sie dennoch nicht sehr erfolgreich. Ein Unentschieden, Ein Sieg und der Rest Niederlagen. Aber sie hatten sehr viele neue Spieler, die erst wenigen Wochen mittrainieren und für die es die erste richtige Spielerfahrung war. Von daher kann man da echt nicht meckern. Sie haben nicht nicht schlecht gespielt, es fehlte stellenweise einfach noch etwas am Feinschliff.
    Aber es gab auch eine weniger schöne Premiere. Das 1. mal das es in einem Spiel in dem eines unserer Kinder spielte eine gelbe Karte gab (gibt es da wirklich sehr selten). Und natürlich war das "Opfer" meine Große... sie bekam nen Schlag gegen den Hals und fiel dann noch blöd mit dem Hals auf den Ball, tat erstmal weh, aber hat sich immerhin nicht wirklich verletzt.

Die Mittlere hat auch soweit gut gespielt, dafür das es ihr drittes Turnier war. Auch sie hatten viele neue Spieler(innern) dabei, und dennoch gewannen sie alle Gruppenspiele. Dafür hatten sie dann einen starken Gegner im Halbfinale und das Spiel muss wirklich übel gewesen sein. Ich war nicht dabei, weil ich beim Verkauf helfen musste. Mir wurde dann von einer unserer U12 Spielerinnen meine weinende Tochter die sich den Kopf mit nem Coolpack kühlte gebracht. 2 Gegner hatten sie wohl "überrannt" und sie fiel blöd auf den Kopf, ja kann passieren.
    Aber sie waren wohl insgesamt sehr hart reingegangen und unsere Trainerin hatte es dann abgebrochen, weil sie nur noch 3 Kinder auf dem Platz hatte (von 6 + 2 Ersatzspielern) weil der Rest verletzt bzw weinend nicht mehr spielen konnte/wollte.
    Zudem gab es wohl fast noch Ausschreitungen weil ein Elternteil der Gegner sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregte und Eltern von uns bzw dem Freund unserer Trainerin drohte...

Im Letzten Spiel spielten sie dann gegen die 2. Mannschaft des selben Vereins und das Spiel lief dann wieder normal ab und der Trainer der 2. Mannschaft kam dann auch zu unserer Trainerin und dem Teammanager und entschuldigte sich für dafür das das andere Spiel so aus dem Ruder gelaufen ist.

Tochter 2 geht es aber auch gut, wir sollen sie zwar beobachten, weil man eine Gehirnerschütterung nicht 100% ausschließen kann, aber bisher gab es auch keine Anzeichen dafür.
    Klingt heftig.
    Drohungen gegen Schiedsrichter und Eltern?

Schön, dass deine Kinder gut gespielt haben und nicht ernsthaft verletzt worden.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Klingt heftig.
    Drohungen gegen Schiedsrichter und Eltern?

Schön, dass deine Kinder gut gespielt haben und nicht ernsthaft verletzt worden.
    Drohungen gegen Eltern und Trainer, nicht Schiedsrichter, der wurde wohl nur angepöbelt. Aber wie gesagt ich war nicht dabei. Aber ich hab bisher echt nicht erlebt das ein Spiel abgebrochen werden musste. Aber dieser eine Verein ist eh speziell und schon etwas dafür berüchtigt das sie unnötig hart und spielen und einen rauen Umgangston (auch untereinander) haben.
    Schade finde ich vor allem das da manche Eltern und Kinder von neuen Spielern da evtl ein schlechtes Bild von dem Sport bekommen haben. Denn eigentlich ist es ja nicht so.
    Es gab in dem Spiel wohl auch keine groben "Vergehen" es war nur einfach unnötig hart und absichtlich so, das die anderen sich weh tun. Und das muss doch echt nicht sein, gerade bei so Kleinen und wenn man einen Gegner hat der einem Körperlich und spielerisch weit unterlegen ist. Sie hätten so oder so gewonnen, auch ohne die Kleinen absichtlich umzurennen. Es gab dann im letzten Spiel auch ein Kind was sich gar nicht mehr traute mit zu spielen. Das ist echt schade.

Aber von dem einen blöden Spiel abgesehen war es dennoch ein schönes Turnier.