Like Tree115609gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #163911
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lleanora, das liest sich eigentlich ganz schön. Okay, die Ausschreitungen hätte es nicht gebraucht, aber der Rest ist toll.

    Unser Auftritt war auch schön, wenn auch wenig Publikum da war. Ich hörte nebenbei von einer VErantwortlichen, dass sie nicht wisse, woran es läge, denn es wurde mehrfach in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht, die Artikel habe sie selbst gesehen.

    Nur auf dem Hinweg ging es mir richtig übel, mir ist so schlecht im Auto gewesen, obwohl ich vorne saß. So schlecht ging es mir beim Auto/Busfahren noch nie, ich war auch kaltschweißig und der Kreislauf wollte auch nicht richtig, ih habe teilweise richtig gezittert. Bin ich froh, dass das vorbei ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #163912
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Begleitest du das von der Gemeinde aus oder warum bist du so oft dabei?
    2007 habe ich den Erstgeborenen bemuttert, drei Jahre später die Zwillinge - und weil mir das so viel Freude gemacht hat (und weil ich nicht oft in die Kirche gehe, aber auf irgendeine Art „Gottesdienst“ machen wollte), habe ich mich beim Kommunionvorbereitungsverantwortlichen, der mich ja schon von zwei Kommunionen kannte, als Springer angeboten.

    Ich hatte in den letzten Jahren oft die Kinder in meinen Gruppen, die keine entsprechenden Cliquen hatten. Und da ich meine Zeit frei einteilen kann, konnte ich mich nach ihren Wünschen richten: mittwochs um vier, dienstags um fünf - mach ich.

    Das einzige, was ich nicht so schätze, ist am Tag nach der Kommunion der gemeinsame Ausflug mit allen Kindern und Müttern in den Tierpark, denn während ich „meine“ Kinder während der Gruppenstunden an meinem Eßtisch oder im Pfarrheim unter Kontrolle habe, flitzen sie am Ausflugstag gern in alle Richtungen und das finde ich sehr anstrengend.

    Letztes Mal hatte ich einen Knaben in der Gruppe, der schon zwischendurch schwer zu bändigen war - aber beim Ausflug hätte ich ihn gern ein bißchen an die Löwen verfüttert...

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #163913
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    „Ökumenische Kinderbibeltage“ kann ich auch gut: gebt mir ein Thema und ich geb euch drei bis fünf Angebote dazu. Am Buß- und Bettag bin ich heuer wieder dabei, dieses Mal unter der Ägide der Protestanten aus der Nachbargemeinde.

    Bin gespannt, was heuer dran kommt.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #163914
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das finde ich voll nicht in Ordnung, du. Hier SOWAS bereitzuhalten, obwohl es hier übergewichtige Hühner gibt.*kopfschüttel*
    Nachher fotografierst du das noch, und andere sehen dann die Fotos und denken an ihre übergewichtigen Nachbarn, von denen sie voll genervt sind. Echt mal! Und nicht auszudenken, wenn das gegessen wird, von einer Dicken!
    Na! Schäm dich!!!

    *angeekelt den kaffee wegschieb*
    *ins crossong beiß*



    hälst du die Keller gefangen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #163915
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    hälst du die Keller gefangen?
    Ich lebe im Keller?
    Das erklärt meine hellen Teint!
    Hat noch einer Croissants? *gierig guckt*

    Wochenenden gehören verboten!
    Alles, was unter der Woche nicht geht, packen Mann und ich in die 2 Tage. Und ich spreche da nicht von Sex...

  6. #163916
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wo sind denn alle?
    *hallooooo... llooooo...looooo....ooooo...oooo...ooo...oo...o... *
    *an die Bar hockt*
    *Wolf ranpfeift*
    *Cocktail schlürft*
    *Hallo?!*
    *Wolf ins Nest zerrt*
    *Paravent hinstellt*
    *kicher*

  7. #163917
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo sind denn alle?
    *hallooooo... llooooo...looooo....ooooo...oooo...ooo...oo...o... *
    *an die Bar hockt*
    *Wolf ranpfeift*
    *Cocktail schlürft*
    *Hallo?!*
    *Wolf ins Nest zerrt*
    *Paravent hinstellt*
    *kicher*
    *Kopfhörer aufsetz*
    *weiter den deutsch-dänischen Krimi im ZDF schau*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #163918
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Kopfhörer aufsetz*
    *weiter den deutsch-dänischen Krimi im ZDF schau*
    *dazu hock*
    *auch kopfhörer aufsetz*
    *murmel* die fairy..huhuihuihui!

  9. #163919
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *dazu hock*
    *auch kopfhörer aufsetz*
    *murmel* die fairy..huhuihuihui!
    Ja, ja. Aber nicht mit ihrem Mann, hat sie extra betont.
    Mei, ist der Film brutal.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #163920
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, ja. Aber nicht mit ihrem Mann, hat sie extra betont.
    Mei, ist der Film brutal.
    Feen!


    Ja? *schüttel*