Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, die Bilder sind ja goldig.
    ... und die Idee dahinter auch: hier wohnt also jemand bei uns im Haus, den niemand sieht oder hört - aber schaut mal, was für ein Schlamper! Hat schon wieder die Gummistiefel (gibts in Miniatur) nicht aufgeräumt!

Und eine Bröselspur vor der Haustür! Also wirklich!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... das sind dann wieder so Momente, in denen ich froh und dankbar bin, daß DAS hinter uns liegt (bzw. dafür, daß einiges hier bei uns einfach nicht vorgekommen ist. Tabaluga hat uns verschont, Gottseidank).

Ritter Rost ist besser. Nicht ganz so toll wie "Schlaps und Schlumbo" (diese CD können wir uns auch noch nach 6 Kindern anhören ohne zu leiden), aber besser als Tabaluga.
    BriQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

... und die Idee dahinter auch: hier wohnt also jemand bei uns im Haus, den niemand sieht oder hört - aber schaut mal, was für ein Schlamper! Hat schon wieder die Gummistiefel (gibts in Miniatur) nicht aufgeräumt!

Und eine Bröselspur vor der Haustür! Also wirklich!
    Ja, ich habe die Idee dann auch noch gelesen, so herzig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was ist eine Wichteltür?

Ritter Rost ist bei meinem Sohn auch hoch im Kurs. Und Feuerwehrmann Sam. Mit welch Treffsicherheit er beim Handschuheinkaufen in zwei Läden genau diese Handschuhe (einmal dicke, einmal dünne) gefunden hat, war echt erstaunlich.
    zB sowas hier
    https://www.familie.de/diy/wichteltu...n-1161564.html

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Von Ritter Rost gibt es Bücher mit CD
    Seitdem Kind 4 im Hort Ritter Rost als "Musical" einstudiert hatte, wohnen hier auch Ritter Rost Fans
    Wissen wir doch
    Ich hab die Hörbücher komplett im Kleiderschrank, war ein Flohmarktschnapper, und je nach Anlass gibt es eine weitere Folge für eins der Kinder. Von den Büchern mit CD leihen wir immer wieder welche in der Bücherei aus.
    Ich mag die Figuren echt gerne.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

so süß *hachmach*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wissen wir doch
    Ich hab die Hörbücher komplett im Kleiderschrank, war ein Flohmarktschnapper, und je nach Anlass gibt es eine weitere Folge für eins der Kinder. Von den Büchern mit CD leihen wir immer wieder welche in der Bücherei aus.
    Ich mag die Figuren echt gerne.
    Kennst du auch " Schlaps und Schlumbo" von Lakomy?

Gast Gast

... das sind dann wieder so Momente, in denen ich froh und dankbar bin, daß DAS hinter uns liegt (bzw. dafür, daß einiges hier bei uns einfach nicht vorgekommen ist. Tabaluga hat uns verschont, Gottseidank).

Den Ritter finde ich echt gut. Dafür kriege ich beim erwähnten Feuerwehrmann Sam echt Plaque, und leider lieben meine Kinder den auch. Dem Gatten und mir sterben die Gehirnzellen zu Abertausenden weg vor Scham, sobald die Melodie kommt

Tabaluga ist an uns vorbeigegangen. Eine Freundin von mir rezensiert regelmäßig Kinderbücher, ich könnte mich dumm und dusselig kaufen dabei
    D

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Kennst du auch " Schlaps und Schlumbo" von Lakomy?
    Bisher nicht*gugelngeh*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Ritter finde ich echt gut. Dafür kriege ich beim erwähnten Feuerwehrmann Sam echt Plaque, und leider lieben meine Kinder den auch. Dem Gatten und mir sterben die Gehirnzellen zu Abertausenden weg vor Scham, sobald die Melodie kommt

Tabaluga ist an uns vorbeigegangen. Eine Freundin von mir rezensiert regelmäßig Kinderbücher, ich könnte mich dumm und dusselig kaufen dabei
    D
    Bibliotheken sind toll
    Bücherläden sind trotzdem gefährlich - hier für alle :rausschleich:
    BriQ gefällt dies