Like Tree121044gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Einige der Serien „von früher“ haben viel von ihrem Charme verloren.

Thomas, die kleine Lokomotive oder Bob, der Baumeister - das waren zu den Zeiten, als sie hier gesehen wurden, noch liebevoll von Hand animierte Trickserien.

Jetzt ist alles komplett digitalisiert (genau wie Heidi, Wickie und die Biene Maja) und meine lieben Kleinen sind jedes Mal sehr empört, wenn sie sehen, was aus ihren Helden gemacht wurde.

Serien, die MIR damals gut gefallen haben, waren „Eiki Eiche“ und die „Brombeermäuse“.

Aber zu Anfang des Jahrtausends wurde noch nicht alles so extrem vermarktet. Sehr bedauerlich, die Mäuse waren so herzig. (Könnten auch hinter Wichteltüren gewohnt haben...)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Bibliotheken sind toll
    Bücherläden sind trotzdem gefährlich - hier für alle :rausschleich:
    Hier auch. Es gibt Bücher, die müssen hier einfach wohnen, langfristig, und nicht nur Gast sein.
    Bücher, und Nähkram ich könnte für beides wahre Vermögen ausgeben.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier auch. Es gibt Bücher, die müssen hier einfach wohnen, langfristig, und nicht nur Gast sein.
    Bücher, und Nähkram ich könnte für beides wahre Vermögen ausgeben.
    Ich bin froh, dass die Tragezeit vorbei ist.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Thomas, die kleine Lokomotive oder Bob, der Baumeister - das waren zu den Zeiten, als sie hier gesehen wurden, noch liebevoll von Hand animierte Trickserien.

Jetzt ist alles komplett digitalisiert (genau wie Heidi, Wickie und die Biene Maja) und meine lieben Kleinen sind jedes Mal sehr empört, wenn sie sehen, was aus ihren Helden gemacht wurde.

Serien, die MIR damals gut gefallen haben, waren „Eiki Eiche“ und die „Brombeermäuse“.

Aber zu Anfang des Jahrtausends wurde noch nicht alles so extrem vermarktet. Sehr bedauerlich, die Mäuse waren so herzig. (Könnten auch hinter Wichteltüren gewohnt haben...)
    Meine Kinder haben von Heidi, Wickie und der Biene Maja alte Folgen gesehen. Die mögen sie lieber. Liegt vielleicht daran, dass ich über die neuen gerne mal lästere
    Neulich haben wir irgendwo eine alte Folge von Nils Holgersson gesehen, die habe ich als Kind so gerne gehabt.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Meine Großen sind z.T. auch entsetzt, was aus "ihren" Helden gemacht wurde.
    Und auf manches warten wir Eltern schon lange wieder.
    Erwin, der Angler beim Sandmann oder ebenda das Lied"Ich zieh mich ganz alleine an"

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich mag die neue Heidi und die neue Biene Maja. Ich betrachte sie aber als eigene Serien, nicht als "die Neue...". So, wie es vom Fliegenden Klassenzimmer mehrere Versionen gibt, die alle schön sind, auf ihre Weise, so kann ich die neue Heidi, die neue Biene Maja auch als schön anerkennen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach Wen, du bist eben noch ein Küken...

User Info Menu

Und ich verkrümel mich jetzt Richtung Heiabett, denn morgen muß ich um halb sechs wieder raus und diverse Fahrdienste übernehmen (allerdings keine Viertelstunde später, sondern pünktlich, vong 1 Zuch her).

Gute Nacht, liebe Hühner... schlaft gut und träumt was Schönes.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich mag die neue Heidi und die neue Biene Maja. Ich betrachte sie aber als eigene Serien, nicht als "die Neue...". So, wie es vom Fliegenden Klassenzimmer mehrere Versionen gibt, die alle schön sind, auf ihre Weise, so kann ich die neue Heidi, die neue Biene Maja auch als schön anerkennen.
    Das Gespräch hatten wir ja schon mal
    Ich finde es ne Frechheit, aus Biene Maja so ein dürres Ding zu machen.
    Und Heidi... naja. Ich mag diese Digitalfiguren halt generell nicht, das ist wohl Geschmackssache.
    An Yakari gefällt mir zB auch, dass es Zeichentrick ist.

Ich bin mal nähen. Gute Nacht, Hühners

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Gespräch hatten wir ja schon mal
    Ich finde es ne Frechheit, aus Biene Maja so ein dürres Ding zu machen.
    Und Heidi... naja. Ich mag diese Digitalfiguren halt generell nicht, das ist wohl Geschmackssache.
    An Yakari gefällt mir zB auch, dass es Zeichentrick ist.

Ich bin mal nähen. Gute Nacht, Hühners
    Ja, das Gespräch hatten wir schon mal. Mit dem gleichen Ergebnis. :biggrin2.

Näh schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)