Like Tree131517gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #164111
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    guten morgen

    ein mieser und sehr mobiler Erkältungsvirus hat die norddeutsche Tiefebene im Griff
    Die Leute kippen im Sekundentakt aus den Latschen, mal ohne, mal mit Fieber.
    Und bleibt mindestens zehn Tage


    Weiter starken Ingwerteesirup verteil


    So heftig habe ich noch keine Erkältungswelle erlebt
    Das will ich nicht hören. Der Große quält sich jetzt die zweite Woche. Zum Glück habe ich frei, so dass es zumindest keine organisatorischen Probleme gibt. Jetzt fängt die Kleine auch an. Nächste Woche wären Kind-krank-Tage mehr als ungünstig und beim Mann drehen sie auf der Arbeit auch gerade am Rad.

  2. #164112
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eine Schutzzone um mich herum errichten?
    Ich brauche so was nicht, und der Sohn erst recht nicht.
    *Isolierzelt um Fim aufbau*
    Fimbrethil gefällt dies

  3. #164113
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    an dich habe ich die Tage tatsächlich immer gedacht
    verbunden mit dem Wunsch, das es Dich nicht erwischt
    Wir belegen Fim und den Sohn mit einem extrastarken Anti-Erkältungszauber. *Ingwer-Patronus hervorruf*
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

  4. #164114
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich mag die neue Heidi und die neue Biene Maja. Ich betrachte sie aber als eigene Serien, nicht als "die Neue...". So, wie es vom Fliegenden Klassenzimmer mehrere Versionen gibt, die alle schön sind, auf ihre Weise, so kann ich die neue Heidi, die neue Biene Maja auch als schön anerkennen.
    Danke! Da reicht kein like!

    Ich liebe - wie ihr wisst - die neue Biene Maja. Die alte macht mich aggressiv. Diese dumme, behäbige Naivität und dann diese Maus Alexander Geht gar nicht.

    Warum jedoch eine Serie, weil sie "digitalisiert" ist, schlechter ist als eine, bei der Heerschaaren unterbezahlter Animatoren aus China oder Nordkorea oder Japan 8 Biene Majas pro Sekunde von Hand zeichnen, besser sein soll, als eine computer-animierte Serie, erschließt sich mir nicht.
    Die Qualität einer Serie liegt doch nicht in der Technik begründet, sondern in der Qualität der Geschichten und der erzählten Figuren. Und sowohl Geschichten als auch Figuren, Musik und Animation der neuen Maja sind fantastisch. Der neue Nils Holgersson hat ein tolles Design, aber die Geschichten und die Musik sind grottig.

    Ich finde es den Menschen gegenüber, die sich heute an der Produktion von Serien beteiligen ziemlich, ähm, unbedacht, wenn man ihre Arbeit auf "ist ja alles digitalsiert" reduziert.

    Mal als Beispiel: wenn das Design für eine CGI Serie gemacht wird, werden die Figuren zunächst ganz klassisch von Hand gezeichnet. Um das 3D CGI Modell herzustellen, werden in vielen Fällen die wichtigsten Figuren dann zunächst aus Ton oder Knete hergestellt und dann erst am Computer generiert. Das ist verdammt viel Arbeit und da sind verdammt viele Fachleute dran beteiligt. Das dann als "weniger liebevoll" zu bezeichnen, finde ich ungerecht.

    Anderes Beispiel: "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" ist wundervoll klasssich, liebevoll umgesetzt. Alles CGI.

    Und neulich las ich einen Artikel über den Film "Bigfoot". Da ist ein ganzes Team von Leuten mehrere Wochen damit beschäftigt gewesen zu testen, wie sich das Fell der Bigfoots am Besten animieren lässt. Was daran jetzt "liebloser" ist, weil man über Computeranimation spricht, ist mir auch nicht klar.

    Und Geld verdienen wollten die Japaner und die Deutschen von "damals" mit Maja, Nils, Heide etc. übrigens auch.

    So. Das war mein Wort zum Mittwoch. Déformation Professionelle. Sorry.

    Die Erkenntnis des Tages: Bei schrägäm Rägän hilft auch kein Schirm.

    *nasse Knie föhnen geh*
    wenhei gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #164115
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach. Und noch was zum Anschauen. Da bekomme ich GÄNSEHAUT, so schön ist die Animation:




    Alles am Computer...
    Uschi-Blum gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #164116
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Mumins habe ich ja nie verstanden. Genauso wie diese Kegelförmigen, Barpapa?

  7. #164117
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Mumins habe ich ja nie verstanden. Genauso wie diese Kegelförmigen, Barpapa?
    Dafür braucht man eine finnische Seele







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #164118
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man eine finnische Seele
    Oh...

    Kommt Grizu, der Feuerwehrdrache eigentlich noch?
    Den fand ich so süß!

  9. #164119
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh...

    Kommt Grizu, der Feuerwehrdrache eigentlich noch?
    Den fand ich so süß!
    Ja, auf DVD. Gesendet wurde der seit 2008 nicht mehr.

    Steter Quell der Information für sowas: fernsehserien.de







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #164120
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, auf DVD. Gesendet wurde der seit 2008 nicht mehr.

    Steter Quell der Information für sowas: fernsehserien.de
    Freuen sich die Jungs bestimmt drüber!