Like Tree131866gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Auch mal ein Drücker für Frau Rasselbande.

Heute hat sich der Kaminkehrer angekündigt: "zwischen 10:00 und 12:30 Uhr". Erschienen ist er gerade im Moment. Ich mecker jetzt nicht, weil er ja trotzdem Glück bringen soll, aber ich hasse diese Warterei schon. Genau dann fallen mir nämlich immer zwanzig Sachen ein, die ich außer Haus erledigen müsste (Getränkemarkt, Schreibwarenladen, Mütterlein besuchen, …).

Wenigstens hat Herr Kuh jetzt jemanden gefunden, der seine Bandscheiben-Geschichte noch nicht kennt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was los ist, aber der schadet sicher nicht.

Hier ist mein Mann gerade etwas am Werkeln und es klappt nicht so wie er will. Nach mehreren Versuchen rutscht ihm dann ein "Ach, das ist doch zum kotzen!" raus. Der Zwerg der sonst noch Probleme mit dem K hat und z.B. immer nur "Tatze" statt Katze sagt plappert jetzt die ganze Zeit: Kotzen Papa? Kotzen? Du musst kotzen Papa? Warum musst du kotzen Papa?

Kind 2 bekommt es mit und kommt neugierig aus ihrem Zimmer: Was? Du musst kotzen Papa? Bist du krank?

Mann: Nein, alles gut... *grummel*
    Ja, die lieben Kleinen. Ich konnte lange das S nicht sprechen. War immer ein D. Bis meiner Mutter in meiner Gegenwart Scheiße rausrutschte. DAS konnte ich perfekt aussprechen.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Warum hast du hier nicht bescheid gesagt?

Ich wollte *flüster* mir es in diesem Jahr leicht machen und für den Stall auch welche kaufen. Nur für Küki nicht, die bekommt einen von Küken-Überraschung.

Habt ihr die Decken gekauft?
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das ist das Konzept von IKEA und systemimmanent.

Habt Ihr denn die BEttdecken AUCH gekauft??
    Ja, die haben wir auch gekauft.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Als ob jemals jemand beim IKEA "nur das, was er braucht" kaufen würde...

Mein tapferer Held hat gerade zwei winzige Fäden (bzw. die Knoten) an der Wunde entfernt und ein neues Pflaster verpasst bekommen. Jetzt ist er sehr stolz auf sich und ich bin kurz davor, ihm einen Lolli anzubieten, weil er so brav war.

… Männer!
    Gute Besserung dem Helden!
    Und, hast du ihm einen Lolli angeboten.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Mumins habe ich ja nie verstanden. Genauso wie diese Kegelförmigen, Barpapa?
    Barbapapa
    Ich liebe beide, und ich MAG einfach keine Digitalfiguren, @FDP. Ich mag Zeichentrick, mit schwarzen Linien. Ich kann diesem digitalen Kram, ganz egal, wie er entstanden ist, schlicht nichts abgewinnen. Und was die dürre Maja angeht, wäre sicherlich auch eine rundere Variante in digital denkbar gewesen.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Als ob jemals jemand beim IKEA "nur das, was er braucht" kaufen würde...

Mein tapferer Held hat gerade zwei winzige Fäden (bzw. die Knoten) an der Wunde entfernt und ein neues Pflaster verpasst bekommen. Jetzt ist er sehr stolz auf sich und ich bin kurz davor, ihm einen Lolli anzubieten, weil er so brav war.

… Männer!
    Ich
    Einer der Vorteile, dass sie ihre Stoffabteilung immer weiter eingedampft haben. Seitdem schaffe ich das nicht immer, aber immer öfter, nur das zu kaufen, was ich ECHT vorhatte.

*LollifürdenGattenreich*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich
    Einer der Vorteile, dass sie ihre Stoffabteilung immer weiter eingedampft haben. Seitdem schaffe ich das nicht immer, aber immer öfter, nur das zu kaufen, was ich ECHT vorhatte.

*LollifürdenGattenreich*
    Den Fleischklopfer brauchte ich aber unbedingt
    Erwähnte ich schon, dass ich auch noch ein Teesieb als Geschenk für den 02er gekauft habe? Bekommt er zu Nikolaus.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Den Fleischklopfer brauchte ich aber unbedingt
    Erwähnte ich schon, dass ich auch noch ein Teesieb als Geschenk für den 02er gekauft habe? Bekommt er zu Nikolaus.
    Das ist dann ja auch was anderes, als Kerzen, Servietten oder anderer Schnickeldi *find* Es ist dir vermutlich beim Anblick des Fleischkopfers spontan eingefallen, dass deiner kaputt/oll/wackelig/nicht mehr vorhanden ist.

Mag jemand von euch podcasts? Und Babylon Berlin?
    Ich liebe meinen Radiosender einmal mehr. Schon alleine für diesen Sender bezahle ich echt gerne GEZ.
    Guckt mal.
    https://www.radioeins.de/archiv/podc...lte-stadt.html

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Barbapapa
    Ich liebe beide, und ich MAG einfach keine Digitalfiguren, @FDP. Ich mag Zeichentrick, mit schwarzen Linien. Ich kann diesem digitalen Kram, ganz egal, wie er entstanden ist, schlicht nichts abgewinnen. Und was die dürre Maja angeht, wäre sicherlich auch eine rundere Variante in digital denkbar gewesen.
    Hm. Naja. Ich finde es einfach schade, wenn man ganze Inhalte von Serien und Filmen auf eine Produktionstechnik und "hat keine schwarze Linien" reduziert und sich damit "versagt", tolle Geschichten zu sehen. Und die schwarzen Linien werden heute auch am Computer gemacht. Nur mal so

Aber naja, ich weiß, dass Geschmäcker da sehr unterschiedlich sind.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hm. Naja. Ich finde es einfach schade, wenn man ganze Inhalte von Serien und Filmen auf eine Produktionstechnik und "hat keine schwarze Linien" reduziert und sich damit "versagt", tolle Geschichten zu sehen. Und die schwarzen Linien werden heute auch am Computer gemacht. Nur mal so

Aber naja, ich weiß, dass Geschmäcker da sehr unterschiedlich sind.
    Ich sehe da schon auch deinen Punkt.
    Fakt ist halt, ich finde die nicht hübsch. Vielleicht bin ich zu alt, ich finde da nichts niedliches dran, mich berührt zB auch der Mumintrailer gar nicht, obwohl ich die Geschichten echt mag, und wir die hier viel vorlesen (btw. kennst du Nunnu? Deine sind wahrscheinlich schon zu alt dafür, hier liebt besonders K4 Nunnu echt sehr). Ich kann das nicht in Worte fassen, wieso ich die "seelenlos" finde, es ist einfach mein Empfinden. Ich guck trotzdem hin und wieder Filme dieser Machart mit den Kindern, ich hab halt nur selber nicht unbedingt Freude daran (aber das war ja auch nicht vertraglich zugesichert )

Dass die schwarzen Linien heute auch nicht mehr so gemacht sind, wie früher, ist mir klar. Ich mags halt trotzdem lieber angucken, aber ich bin vielleicht einfach ein bißchen komisch.