Like Tree130113gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hm. Naja. Ich finde es einfach schade, wenn man ganze Inhalte von Serien und Filmen auf eine Produktionstechnik und "hat keine schwarze Linien" reduziert und sich damit "versagt", tolle Geschichten zu sehen. Und die schwarzen Linien werden heute auch am Computer gemacht. Nur mal so

Aber naja, ich weiß, dass Geschmäcker da sehr unterschiedlich sind.
    Mir gehts gar nicht mal so um die Linien oder das Herstellungsverfahren. Aber die "alte" Maja war ja auch irgendwie Kindheit und vertraut. Und jetzt ist das so eine dünne Biene mit einem genauso dünnen Freund. Also ehrlich mal. Willi muss doch dick sein! Ich persönlich mag solche Anpassungen an den Zeitgeist nicht. Aber das geht mir mit vielen alten Sachen so, die neu aufgelegt werden.

Aussehen, Sprache ect. spiegeln ja auch immer den Zeitgeist der Entstehungszeit wieder. Und den mag ich nicht immer aufs modernste geändert haben.

Ich mag noch Schönschrift, Kalligraphie, Sütterlin ect. und möchte dafür nicht dieses seltsame Denglisch Handlettering benutzen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mir gehts gar nicht mal so um die Linien oder das Herstellungsverfahren. Aber die "alte" Maja war ja auch irgendwie Kindheit und vertraut. Und jetzt ist das so eine dünne Biene mit einem genauso dünnen Freund. Also ehrlich mal. Willi muss doch dick sein! Ich persönlich mag solche Anpassungen an den Zeitgeist nicht. Aber das geht mir mit vielen alten Sachen so, die neu aufgelegt werden.

Aussehen, Sprache ect. spiegeln ja auch immer den Zeitgeist der Entstehungszeit wieder.
    Klar, die alte Maja war "unsere" Kindheit (ich mag sie immer noch nicht) und die neue ist die Kindheit meiner Kinder.
    Ob das nun eine Anpassung an den Zeitgeist ist, weiß ich nicht, mich stört die dünnere Maja immer noch nicht. Mir war viel wichtiger, dass die Stimmen von Willie und Flip pasen - und die finde ich auch in der neuen Maja super.

Und ich würde mir halt wünschen, dass man trotz aller Vorbehalte auch mal versucht, das Positive in den neuen Produktionen zu sehen (Ausnahme: Nils Holgersson )

Ich finde es außerdem eine beachtenswerte Leistung von mir, dass ich mich wenigstens in DER Hinsicht etwas von meiner Kindheit gelöst habe. So

*Plüschtiere und ???- und Hui Buh Kasetten sortieren geh*

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich finde es außerdem eine beachtenswerte Leistung von mir, dass ich mich wenigstens in DER Hinsicht etwas von meiner Kindheit gelöst habe. So
    Ich tauche jedes Weihnachten wieder in meine Kindheit ein. Da kommen die Spuk-Filme und Aschenbrödel und Pittiplatsch.

HuiBuh? Gabs den schon vor Bully?

Und nun geh ich Nils Holgerson suchen. Wobei ich den eh erst durchs Kind kennen gelernt habe und dieses neunmalkluge Kind irgendwie nie leiden konnte. Also den Nils, nicht den kleinen Diamanten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist dann ja auch was anderes, als Kerzen, Servietten oder anderer Schnickeldi *find* Es ist dir vermutlich beim Anblick des Fleischkopfers spontan eingefallen, dass deiner kaputt/oll/wackelig/nicht mehr vorhanden ist.

Mag jemand von euch podcasts? Und Babylon Berlin?
    Ich liebe meinen Radiosender einmal mehr. Schon alleine für diesen Sender bezahle ich echt gerne GEZ.
    Guckt mal.
    https://www.radioeins.de/archiv/podc...lte-stadt.html
    Wir sind ja auch Hörer von deinem Sender und ich stimme dir voll und ganz zu, dass sich GEZ dafür (und für Teile vom KIKA lohnt.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich tauche jedes Weihnachten wieder in meine Kindheit ein. Da kommen die Spuk-Filme und Aschenbrödel und Pittiplatsch.

HuiBuh? Gabs den schon vor Bully?

Und nun geh ich Nils Holgerson suchen. Wobei ich den eh erst durchs Kind kennen gelernt habe und dieses neunmalkluge Kind irgendwie nie leiden konnte. Also den Nils, nicht den kleinen Diamanten.
    Jahaaa! Hui Buh gabe es mit Hans Clarin schon ganz lange. Finde ich viel besser als Bully Herbig.

Zu Nils Holgersson gibt es eine alte Anime-Serie (ja, auch Biene Maja und Heidi sind Anime), dann gibt es eine wunderschöne dreiteilige Realverfilmung vom NDR und dann gibt es diese neue Serie vom BR, die ich sehr verunglückt finde.

Und ich schaue & höre das ALLES! *irres lachen*

Gast Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Wir sind ja auch Hörer von deinem Sender und ich stimme dir voll und ganz zu, dass sich GEZ dafür (und für Teile vom KIKA lohnt.
    Ich liebe den Kika. Purplus, Logo, die grandiosen Animanimals, etc. Und ja, alleine für diese beiden (trotz Ausstrahlung neuer Produktionen von Maja und Co.) lohnt es sich in meinen Augen total.
    Radioeins ist das Beste, was ich an Radio je gehört habe.

Gast Gast

Jahaaa! Hui Buh gabe es mit Hans Clarin schon ganz lange. Finde ich viel besser als Bully Herbig.

Zu Nils Holgersson gibt es eine alte Anime-Serie (ja, auch Biene Maja und Heidi sind Anime), dann gibt es eine wunderschöne dreiteilige Realverfilmung vom NDR und dann gibt es diese neue Serie vom BR, die ich sehr verunglückt finde.

Die alte Animeserie habe ich als Kind wirklich geliebt. Und meine Tante hat uns das Buch von Selma LAgerlöf vorgelesen, das steht hier heute auch wieder im Regal. Ich mag einfach die Geschichte. Ah, und Rübezahl steht hier gerade total hoch im Kurs, leider habe ich kürzlich die CD von "europa" bei me.dimops verpasst Die würde ich der Bande gerne schenken, ich habe die Schallplatte gehabt als Kind.

Gast Gast

Geilo, meine ursprüngliche Antwort auf deinen Beitrag muß gerade noch geprüft werden

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Geilo, meine ursprüngliche Antwort auf deinen Beitrag muß gerade noch geprüft werden
    Und das wahrscheinlich völlig zu Recht!

Gast Gast

Und das wahrscheinlich völlig zu Recht!

Pöh