Like Tree112175gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Jemand ne Idee? Tochter hat gerade das Wetter als Sachkundethema in der Schule. Sie sollen in Gruppen verschiedene Themen bearbeiten und als Referat dann vortragen.
    Tochters Gruppe hat als Thema "Häufchenwolken" und sollen auch zur Anschauung welche Basteln... ein Kind hat heute Watte mitgebracht, die anderen sollen auch was mitbringen, aber was außer Watte braucht man um ne Wolke zu basteln? Ideen?

Ich geh dann mal mit Tochter in die Bücherei ein Buch über Wolken suchen...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee? Tochter hat gerade das Wetter als Sachkundethema in der Schule. Sie sollen in Gruppen verschiedene Themen bearbeiten und als Referat dann vortragen.
    Tochters Gruppe hat als Thema "Häufchenwolken" und sollen auch zur Anschauung welche Basteln... ein Kind hat heute Watte mitgebracht, die anderen sollen auch was mitbringen, aber was außer Watte braucht man um ne Wolke zu basteln? Ideen?

Ich geh dann mal mit Tochter in die Bücherei ein Buch über Wolken suchen...
    Aus weißer Pappe/Moosgummi ausschneiden?
    Zuckerwatte für alle?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aus weißer Pappe/Moosgummi ausschneiden?
    Zuckerwatte für alle?

Ja weiße Pappe oder so hab ich auch gedacht, wobei sie wohl als Gruppe nur eine Wolke gemeinsam basteln sollen... Klar man könnte die Watte dann auf die Pappwolke kleben, aber ach ich weiß nicht, ich finde die Watte an sich würde ja reichen, aber Tochter meint sie müsse auch was mitbringen *Seuftz*

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    du sollst die Erkältung nicht AB- oder AN- sondern MITnehmen und irgendwo entsorgen

das ewigkranke Kind, das ebenfalls vom Virus befallen ist, ist entgleist
    wenn das mit häuslichen Maßnahmen nicht zu regeln ist, dann liegt es irgendwann im Laufe des Tages auf ITS, zwecks Überwachung, Regulierung des Mineralhaushaltes und Flüssigkeitsauffüllung
    Wah! Das klingt mistig! für das Kind und für die ITS!

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Ja weiße Pappe oder so hab ich auch gedacht, wobei sie wohl als Gruppe nur eine Wolke gemeinsam basteln sollen... Klar man könnte die Watte dann auf die Pappwolke kleben, aber ach ich weiß nicht, ich finde die Watte an sich würde ja reichen, aber Tochter meint sie müsse auch was mitbringen *Seuftz*
    Aber das ist doch ne gute Idee. Dein Kind liefert die Unterlage und sie pappen gemeinsam die Watte drauf.
    Darf ich sagen, dass sich das Thema nicht spannend anhört?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch ne gute Idee. Dein Kind liefert die Unterlage und sie pappen gemeinsam die Watte drauf.
    Darf ich sagen, dass sich das Thema nicht spannend anhört?
    Ja ich könnte mir auch spannenderes vorstellen... aber ich hab es ja nicht ausgesucht.

User Info Menu

Ja ich könnte mir auch spannenderes vorstellen... aber ich hab es ja nicht ausgesucht.
    Das ist super spannend. Hatte meine Tochter auch als Thema, allerdings Wolgen insgesamt. Sie mussten zum Glück keine Wolken basteln, sondern ein Plakat gestalten... Jetzt sagt sie uns immer das Wetter voraus

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das ist super spannend. Hatte meine Tochter auch als Thema, allerdings Wolgen insgesamt. Sie mussten zum Glück keine Wolken basteln, sondern ein Plakat gestalten... Jetzt sagt sie uns immer das Wetter voraus
    ah praktisch ein eigener Wetterfrosch

Plakat gestalten sie wohl auch noch dazu.
    Sie haben das Thema Wetter schon recht ausführlich vor den Ferien durch genommen und darüber auch schon ne Arbeit geschrieben und jetzt sollen sie sich wohl nochmal etwas ausführlicher mit den Wolken beschäftigen und jeder Gruppe ne andere Sorte Wolken oder so beleuchten.

Gast Gast

So die Kur ist am Dienstag vorbei. Gott sei Dank. Ich lauf jetzt echt am absoluten Limit und bekommt gar nichts mehr auf die reihe. Ende .......
    ging schneller vorbei als erwartet aber bei mir geht jetzt wirklich gar nichts mehr.

Sylta wie ist die Lage bei dir?

Den Rest knuddel ich mal

User Info Menu

ah praktisch ein eigener Wetterfrosch

Plakat gestalten sie wohl auch noch dazu.
    Sie haben das Thema Wetter schon recht ausführlich vor den Ferien durch genommen und darüber auch schon ne Arbeit geschrieben und jetzt sollen sie sich wohl nochmal etwas ausführlicher mit den Wolken beschäftigen und jeder Gruppe ne andere Sorte Wolken oder so beleuchten.
    Ich finde das bisweilen echt nervig: dann basteln und schnippeln und gestalten sie sich den Wolf, halten einen 10-minütigen Vortrag und dann bleibt der gebastelte Kram nicht mal in der Schule und ICH muss das dann mit schlechtem Gewissen hier irgendwann entsorgen, wenn es sich stapelt.