Like Tree112804gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sinnvoll ist es schon, die Schnute anschauen zu lassen. Dabei wird auch geprüft, ob die Prothese noch gut sitzt.
    Danke schön. An den Sitz hatte ich auch schon gedacht, war aber der Meinung, dass man das schon merkt, wenn es nicht mehr passt. Ich werde das dann mal so weitergeben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke schön. An den Sitz hatte ich auch schon gedacht, war aber der Meinung, dass man das schon merkt, wenn es nicht mehr passt. Ich werde das dann mal so weitergeben.
    Nein, nicht immer. Es muss ja nicht erst alles wackeln oder Druckstellen machen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, nicht immer. Es muss ja nicht erst alles wackeln oder Druckstellen machen.
    Warum kommt man selber nicht darauf? Wenn Du das jetzt so erklärst, klingt das so selbstverständlich.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mein Stolz-SLP des Tages:

Der Große, mit dem ich im August zur Legasthenie-Testung getrabt bin (hat er nicht, aber deutliche Defizite), von dem vor 4 Wochen noch die Klassenlehrerin gesagt hat, dass er teilweise so schlecht vorliest, dass sie es kaum versteht, hat am Montag ein Buchkapitel vor der ganzen Klasse lesen müssen. (zählt wie eine Klassenarbeit).
    Heute habe ich seine Note erfahren (Kind selbst ist seit Di zu Hause).

Er hat *Trommelwirbel*

eine

Zwei Plus!!!!

Er hat so fleißig geübt und er war so nervös! Ich freue mich wie Bolle für ihn!
    Fimbrethil, Lleanora, momsell und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Der Große, mit dem ich im August zur Legasthenie-Testung getrabt bin (hat er nicht, aber deutliche Defizite), von dem vor 4 Wochen noch die Klassenlehrerin gesagt hat, dass er teilweise so schlecht vorliest, dass sie es kaum versteht, hat am Montag ein Buchkapitel vor der ganzen Klasse lesen müssen. (zählt wie eine Klassenarbeit).

Er hat *Trommelwirbel*

eine

Zwei Plus!!!!

Oh, wie schön. Klasse gemacht. Richtig, richtig toll. Weiter so, VvianeSohn.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh, wie schön. Klasse gemacht. Richtig, richtig toll. Weiter so, VvianeSohn.
    Ich komme mir schon vor wie eine Eislauf-Muddi. Das Kind bringt derzeit Noten nach Hause, da schlackere ich mit den Ohren. (Mathe 2+; Deutsch Grammatik 2, Sachkunde Test und Mappe 1)

Wenn doch nur diese (Zensur) Diktate nicht wären.

User Info Menu

Ich komme mir schon vor wie eine Eislauf-Muddi. Das Kind bringt derzeit Noten nach Hause, da schlackere ich mit den Ohren. (Mathe 2+; Deutsch Grammatik 2, Sachkunde Test und Mappe 1)

Wenn doch nur diese (Zensur) Diktate nicht wären.
    Das ist doch klasse, wenn er solche Noten heim bringt. Das sollte doch sein Selbstwert stären. Einfach großartig.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Er hat *Trommelwirbel*

eine

Zwei Plus!!!!

Das ist klasse!

Ich hatte heute Mittag meine Große gefragt wir viele Hausaufgaben sie auf hat und ob wir zusammen die Montagsmaler schauen sollen, oder lieber morgen in der Mediathek, weil sie ja noch in die Bücherei musste und danach zum Training. Nein, sie hat kaum was auf und möchte gleich schauen...

Okay. Danach machte sie Hausaufgaben und dann wollte ich mit ihr in die Bücherei. Ich stand dann fertig angezogen da und die trödelte rum. Nach 5 Ansagen schaffte sie es dann endlich ihre Schuhe anzuziehen und wir sind los. Als wir heimkamen waren es noch 20min bis wir los mussten zum Training. Ich fragte sie ob sie sicher ist das sie hin möchte oder ob es ihr zu stressig wird und sie es heute mal ausfallen lässt... nein sie macht sich fertig. Nach den 20min hatte sie endlich geschafft ihre Sportsachen zu packen. Ich sagte ihr sie solle sich beeilen und die Schuhe und Jacke anziehen, wir müssen gleich los. Ziehe meine Schuhe und Jacke an, schaue nach ihr, sie sitzt da und malt... dann findet sie die Schuhe nicht, die sie ja 20min vorher erst ausgezogen hatte... Wir waren schon 10min über die Zeit, ich meinte ihr wenn wir jetzt nicht los fahren können wir auch gleich zu Hause bleiben... Ja ja, sie wäre ja gleich fertig, dann schau ich nach ihr und sie hat einen Schuh an und malt schon wieder... sie wollte es doch nur schnell fertig machen.

Okay kamen dann gerade noch rechtzeitig an und zu Hause träumte sie dann weiter vor sich hin... wir waren 18:30 zu Hause und sie hat in Ruhe zu Abend gegessen und noch etwas gemalt... als ich dann 19:30 anmerkte dass sie nun aber langsam mal ins Bad solle und sich fertig machen, sie müsse ja morgen früh raus, bricht sie Tränen aus, dass ich sie ja seit sie von der Schule kommt nur rum hetzen würde

Gast Gast

Das ist doch klasse, wenn er solche Noten heim bringt. Das sollte doch sein Selbstwert stären. Einfach großartig.
    Leider immer nur kurz. Das Diktat wirkt dafür umso länger nach.

User Info Menu

Leider immer nur kurz. Das Diktat wirkt dafür umso länger nach.
    Ach man, das ist nicht schön. Schade, dass er sich da so runterziehen lässt. Man kann doch nicht überall gut sein.

Meine Grinsebacke war heute auch enttäuscht, sie konnte sich die Deutschnote geben lassen, es war eine 4-. Da sie de Arbeit aber noch nicht zurück haben, können wir natülich noch nicht schauen, woran es gelegen hat (Rechtschreibung?).

Purtzel (05/12)