Like Tree135928gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Sams- und Sonntags gibt es hier kein Frühstück, das Jungvolk erscheint erst gegen Mittag auf der Bildfläche und macht sich dann ein paar Stullen (oder wartet direkt aufs Mittagessen).

A propos: was machen wir denn heute?
    Hühnerfrikassee
    Oder Rouladen mit Kartoffelpüree und Gemüse.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uff. *Schampuslaster einweis*

Wir haben Läusealarm
    Entdeckt haben wir es bei K3, aber außer K4 und dem Mann (glücklich sind die Haarlosen) haben wir sie echt alle gehabt diesmal
    Eine Erfahrung, auf die ich allzugern verzichtet hätte.
    Mir steht also, außer der Arbeit heute, ein wäschereiches Wochenende ins Haus.
    Örgs, wir hatten das vor zwei Wochen, aber Gott sei Dank nur ein Kind betroffen, das außerhäusig zurm Geburtstag war. Da hätte ich dann auch gerne meinen Mann erschlagen, fragte er doch, ob ich wriklich allen ernstes jetzt noch (es war gegen 20:00 Uhr) die Procedur durchführen will. "Äh, ja, wann denn sonst?" "Ja, morgen früh." "Hollo, ich habe morgen früh einen Termin, sollen wir um 06:00 Uhr aufstehen, oder was?" Es war Gott sei Dank eben nur das eine Kind, mein Mann hat sich dann noch entschuldigt, dass er dachte, ich wollte die ganze Procedur durchführen. Ja, wenn es nötig gwesen wäre, dann hätte ich das wohl machen müssen, oder? Hat er irgendwie nicht verstanden. Läuse sind für ihn irgendwie keine Erkrankung, der man sofort Einhalt gebieten muss.

Als ich ihn dann fragte, wenn er die Treppe runterstürzt und bewusstlos sei, ob ich ihn dann auch liegen lassen soll und den RTW erst am nächsten morgen rufen soll, weil ich nun keine Lust auf die Aufregung habe. Da hat er dann so ein wenig verstanden, dass manche Dinge müssen, weil sie halt müssen.

Der Geburstagskindmutter habe ich dann auch bescheid gegeben, die das namenlos an die gesamte Gesellschaft weitergegeben hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Örgs, wir hatten das vor zwei Wochen, aber Gott sei Dank nur ein Kind betroffen, das außerhäusig zurm Geburtstag war. Da hätte ich dann auch gerne meinen Mann erschlagen, fragte er doch, ob ich wriklich allen ernstes jetzt noch (es war gegen 20:00 Uhr) die Procedur durchführen will. "Äh, ja, wann denn sonst?" "Ja, morgen früh." "Hollo, ich habe morgen früh einen Termin, sollen wir um 06:00 Uhr aufstehen, oder was?" Es war Gott sei Dank eben nur das eine Kind, mein Mann hat sich dann noch entschuldigt, dass er dachte, ich wollte die ganze Procedur durchführen. Ja, wenn es nötig gwesen wäre, dann hätte ich das wohl machen müssen, oder? Hat er irgendwie nicht verstanden. Läuse sind für ihn irgendwie keine Erkrankung, der man sofort Einhalt gebieten muss.

Als ich ihn dann fragte, wenn er die Treppe runterstürzt und bewusstlos sei, ob ich ihn dann auch liegen lassen soll und den RTW erst am nächsten morgen rufen soll, weil ich nun keine Lust auf die Aufregung habe. Da hat er dann so ein wenig verstanden, dass manche Dinge müssen, weil sie halt müssen.

Der Geburstagskindmutter habe ich dann auch bescheid gegeben, die das namenlos an die gesamte Gesellschaft weitergegeben hat.
    Im Normalfall springen nicht soviele Läuse auf einmal, dass man unmittelbar darauf den Befall entdeckt...
    Du kannst also die anderen ruhig nochmal kontrollieren.
    (Obwohl es wohl auch Kinder gibt, die einfach verschont bleiben)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Im Normalfall springen nicht soviele Läuse auf einmal, dass man unmittelbar darauf den Befall entdeckt...
    Du kannst also die anderen ruhig nochmal kontrollieren.
    (Obwohl es wohl auch Kinder gibt, die einfach verschont bleiben)
    Nee, das waren auch nicht viele Läuse, aber die eine hat mir den Gefallen getan, dass sie auf den Haaren herumgekrabbelt ist und ich sie gesehen habe. Daraufhin habe ich mir das KInd geschappt und nach Nissen gesucht. Ich habe lange gebraucht um zwei zu entdecken, sprich, diese Laus saß dort noch nicht lange auf dem Kopf. Bei den anderen Kindern waren keine Nissen zu finden. ICh endecke den Läusebafall eher durch Fund von Nissen als durch Sicht der Läuse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*seufz*
    Also, mit einer werdenden Mutter geht ihr aber nicht gut um. *hungrig guck*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Uff. *Schampuslaster einweis*

Wir haben Läusealarm
    Entdeckt haben wir es bei K3, aber außer K4 und dem Mann (glücklich sind die Haarlosen) haben wir sie echt alle gehabt diesmal
    Eine Erfahrung, auf die ich allzugern verzichtet hätte.
    Mir steht also, außer der Arbeit heute, ein wäschereiches Wochenende ins Haus.

Hast du wenigstens einen Trockner?
    Beim ersten Läusealarm waren auch gleich drei von vier Kindern betroffen
    Behandelt habe ich vorsorglich alle vier Kinder und mich, beim Mann konnte darauf mangels Haare verzichtet werden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hühnerfrikassee
    Oder Rouladen mit Kartoffelpüree und Gemüse.
    Ich nehme die Rouladen!

Hier ist heute Holland-Tag, mittags gibt es Frikandeln, Fleischkroketten und Bami-Schiffchen. Mir wäre ein knackiger Salat deutlich lieber

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Also, mit einer werdenden Mutter geht ihr aber nicht gut um. *hungrig guck*
    Nebenan sind frische Semmeln und etwas Gebäck; frische Wurst, Schinken und Käse sind im Kühlschrank.

Zum Mittagessen gibt es nur eine Schwammerlsuppe mit kleinen Semmelnknödeln drin. Abends wird entweder was bestellt oder wir essen brav einen Salat, je nach Stimmungslage.

Und morgen Mittag steigt dann die große Backhendl-Sause; ich werde die Friteuse anwerfen, Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden, panieren und dann knusprig ausbacken. Dazu gibt es einen Kartoffelsalat und einen grünen Salat mit Kernöl.

Vielleicht vorher noch ein Kürbiscremesüppchen.

Morgen Abend gibt's die Reste (sofern was übrig bleibt). (Wenn nicht, hat eh niemand mehr Hunger bis Montag...)
    Uschi-Blum gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

DAS klingt doch mal gut!

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Nebenan sind frische Semmeln und etwas Gebäck; frische Wurst, Schinken und Käse sind im Kühlschrank.

Zum Mittagessen gibt es nur eine Schwammerlsuppe mit kleinen Semmelnknödeln drin. Abends wird entweder was bestellt oder wir essen brav einen Salat, je nach Stimmungslage.

Und morgen Mittag steigt dann die große Backhendl-Sause; ich werde die Friteuse anwerfen, Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden, panieren und dann knusprig ausbacken. Dazu gibt es einen Kartoffelsalat und einen grünen Salat mit Kernöl.

Vielleicht vorher noch ein Kürbiscremesüppchen.

Morgen Abend gibt's die Reste (sofern was übrig bleibt). (Wenn nicht, hat eh niemand mehr Hunger bis Montag...)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    DAS klingt doch mal gut!
    … Profi.

>
close