Like Tree127013gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist Halloween und nicht Ostern, wo soll ich denn JETZT ein Plüschküken herkriegen?
    Ob ein Weihnachtsmännchen auch geht?
    *grübel*
    Ein Überraschungsei vielleicht?
    Ü-Ei!!! Gute Idee!

*essen futter*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mag wer ein paar Spekulatius als Nachspeise? Wahlweise mit Kaffee oder mit "KauKau".
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mag wer ein paar Spekulatius als Nachspeise? Wahlweise mit Kaffee oder mit "KauKau".
    Mit Kaukau bitte!
    Kennst du auch den Ausdruck Muhkuh für Joghurt oder Pudding?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mit Kaukau bitte!
    Kennst du auch den Ausdruck Muhkuh für Joghurt oder Pudding?
    Nein, find ich aber lustig.

Ganz früher hat die Oma meiner Schwester immer "Muhmilli" zur Milch gesagt - und daraus dann "Kacko" gekocht. Mit echtem Kakaopulver, viel Zucker und ordentlich Haut obendrauf.

Zum Kotzen lecker...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich nehm Kaffee mit einem Schuß Kakao.

Selbst Auto fahrende Kinder sind was Feines. Heute ist außwärts Familienfeier und ich muss nicht den Chauffeur geben, sondern darf mir einen Rotwein gönnen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Nein, find ich aber lustig.

Ganz früher hat die Oma meiner Schwester immer "Muhmilli" zur Milch gesagt - und daraus dann "Kacko" gekocht. Mit echtem Kakaopulver, viel Zucker und ordentlich Haut obendrauf.

Zum Kotzen lecker...

(✿◠‿◠)

Gast Gast

So, ich habe zum Silberhochzeits-Kürbis noch "schnell" was gebastelt.
    Mein Mann erklärt mich für verrückt (Herzballons in Alufolie mit Alulilien, Kerzen und Streichhölzer für den Kürbis auch, Traumsterne als Alurosen und ne obligatorische Ahle Worscht als Alulilie).
    Er kennt mich ja nun lange genug und trotzdem ist er jedesmal wieder erstaunt, dass ich kein Ende finde, wenn ich einmal angefangen habe...
    BriQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Menno, ich brauche neue Hosen und habe immer solche Probleme, passende zu finden. Jetzt hatte ich welche, wollte mir die nachkaufen, hat das Geschäft das Sortiment gewechselt. Also das Thema wieder verschoben, tja nun sind zwei Hosen so spröde geworden, dass es gerissen ist. ICH HASSE HOSENKAUFEN!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Örgs, wir hatten das vor zwei Wochen, aber Gott sei Dank nur ein Kind betroffen, das außerhäusig zurm Geburtstag war. Da hätte ich dann auch gerne meinen Mann erschlagen, fragte er doch, ob ich wriklich allen ernstes jetzt noch (es war gegen 20:00 Uhr) die Procedur durchführen will. "Äh, ja, wann denn sonst?" "Ja, morgen früh." "Hollo, ich habe morgen früh einen Termin, sollen wir um 06:00 Uhr aufstehen, oder was?" Es war Gott sei Dank eben nur das eine Kind, mein Mann hat sich dann noch entschuldigt, dass er dachte, ich wollte die ganze Procedur durchführen. Ja, wenn es nötig gwesen wäre, dann hätte ich das wohl machen müssen, oder? Hat er irgendwie nicht verstanden. Läuse sind für ihn irgendwie keine Erkrankung, der man sofort Einhalt gebieten muss.

Als ich ihn dann fragte, wenn er die Treppe runterstürzt und bewusstlos sei, ob ich ihn dann auch liegen lassen soll und den RTW erst am nächsten morgen rufen soll, weil ich nun keine Lust auf die Aufregung habe. Da hat er dann so ein wenig verstanden, dass manche Dinge müssen, weil sie halt müssen.

Der Geburstagskindmutter habe ich dann auch bescheid gegeben, die das namenlos an die gesamte Gesellschaft weitergegeben hat.
    Nachdem das letzten Winter im Kindergarten so hartnäckig war, dass die Erzieherinnen verlangt haben, dass ALLE Kinder prophylaktisch behandelt werden, sonst würde der ganze Laden geschlossen, mach ich da auch nicht mehr lang rum. Ich weiß dass es EIGENTLICH Quatsch ist, da zu behandeln, wenn kein Befall sichtbar ist, aber trotzdem: hat hier ein Kind Läuse, behandele ich alle Köpfe. Fertig. Auch, wenn ich auf Anhieb vielleicht nirgends keine Nissen auskämmen kann.

Und ja, das ganze Programm, und ja, sofort. Und natürlich bekommen alle Bescheid, die mit meinen Kindern zu tun hatten vorher. Ich finde bei dem Thema jegliche falsche Scham völlig fehl am Platze, und mir fehlt jedes Verständnis für Eltern, die meinen, da müsse man nicht sofort was machen. Die verschwinden halt nicht nur nicht von alleine, ich will denen auch keine Gelegenheit mehr lassen, irgendwo Eier abzulegen . Insofern: ich hätte das genauso gemacht, wie du.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Menno, ich brauche neue Hosen und habe immer solche Probleme, passende zu finden. Jetzt hatte ich welche, wollte mir die nachkaufen, hat das Geschäft das Sortiment gewechselt. Also das Thema wieder verschoben, tja nun sind zwei Hosen so spröde geworden, dass es gerissen ist. ICH HASSE HOSENKAUFEN!
    Boah, Hosenkauf find ich auch megadoof.

(✿◠‿◠)