Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ein Kinderarzt, der nicht dem Zahnarzt zuarbeitet? Löblich!
    Hier gab es nach einer Impfung noch nie was zum Aussuchen. Nur nach Blutabnahme und ich glaube, nach den Us, bei denen so viel gemalt und geschnitten werden musste.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier gibts Traubenzucker (und meine Ma, die mit war, hatte Gummibären für das traubenzuckerverweigernde Kind als Belohnung dabei). Und zu Hause gabs nen vernünftiges Kinderpflaster nicht so was langweiliges weißes
    *japs*
    Das Kind (13) hat ein Tierpflaster bekommen.
    Total cool.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hexenbein und Krötenschleim
    Da gehört noch Honig rein!

Zickzackkind Gast

Hier gibts Traubenzucker (und meine Ma, die mit war, hatte Gummibären für das traubenzuckerverweigernde Kind als Belohnung dabei). Und zu Hause gabs nen vernünftiges Kinderpflaster nicht so was langweiliges weißes
    Hier gibt es Stempel auf die Hand und beim ehemaligen KiA gab es Salzstängel. Gemein war, dass unsere Tochter erst nach 5 Jahren beim Ohrenarzt mitbekam, wie ein Kind sich einen Flummi aussuchen durften. Das Körbchen mit den Geschenken steht in einem Schrank und alle dachten sie wüsste das und nimmt sich einfach was, weil sie ja Stammgast mit oft auch schmerzhaften Behandlungen ist.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    "Können wir jetzt endlich das Pflaster abmachen?" ist hier die erste Frage, wenn wir heim kommen, manchmal, gerade im Sommer in der T-Shirt-Zeit, schaffen wir es gerade raus auf die Straße.
    Ich hab Pflasterliebhaber hier. Wenn dann schon mal ein Grund da ist, dann wird das zelebriert
    BriQ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich hab Pflasterliebhaber hier. Wenn dann schon mal ein Grund da ist, dann wird das zelebriert
    Das erinnert mich an was - die riesengroße Wunde (kicher) von meinem Holden muß ich nachher wieder verpflastern. Er ist da so ein Mädchen, uuuunglaublich! Anstatt einfach mal eine Runde Luft dranzulassen...
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Stempel auf die Hand und beim ehemaligen KiA gab es Salzstängel. Gemein war, dass unsere Tochter erst nach 5 Jahren beim Ohrenarzt mitbekam, wie ein Kind sich einen Flummi aussuchen durften. Das Körbchen mit den Geschenken steht in einem Schrank und alle dachten sie wüsste das und nimmt sich einfach was, weil sie ja Stammgast mit oft auch schmerzhaften Behandlungen ist.
    Das ist ja schade für deine Tochter.

Stempel macht der Landkreiszahnarzt, der "eigene" Zahnarzt hat die Belohnungsschublade mit Kleinkram und der KiA macht Traubenzucker (bei jeder U oder pieksenden Behandlung) oder als sie kleiner waren Kleinkramspielzeug.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an was - die riesengroße Wunde (kicher) von meinem Holden muß ich nachher wieder verpflastern. Er ist da so ein Mädchen, uuuunglaublich! Anstatt einfach mal eine Runde Luft dranzulassen...
    Nein, ein echter Kerl!!! Meine Mädels kommen da nach dem Papa! (Ich hasse Pflaster, wenn es nicht anders geht, okay, widerwillig, der Papa leidet da auch eher bläßlich vor sich hin und braucht sein Pflaster)
    Liebe Grüße, jewels****

Zickzackkind Gast

Nein, ein echter Kerl!!! Meine Mädels kommen da nach dem Papa! (Ich hasse Pflaster, wenn es nicht anders geht, okay, widerwillig, der Papa leidet da auch eher bläßlich vor sich hin und braucht sein Pflaster)
    Hier ist es irgendwie dubios - solange man die Wunde suchen muss, wird vehement nach Pflaster verlangt (welches am besten dran bleibt bis es abfällt) - blutet es wirklich, wollen sie keines. Ich hasse Pflaster auch und nehme sie nur im Notfall - mein Mann ist auch eher der leidende Typ, dem man seine Krankheiten und Verletzungen durch die passenden Accessoires schon von weitem ansieht
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Kinder lieben auch Pflaster. Aber nur das seber draufbabben. Ist es dann drauf, wird es wieder runtergepuhlt, und bei passender Stelle muss dann ja wieder eines drauf. Frag nicht nach unserem Pflasterverbrauch.

Bei einer Impfung haben sie es ja nicht selber draufgebabbt, daher muss es schnell wieder runter und weil ja gar keine Stelle da ist, braucht auch kein neues drauf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das mit dem „passenden Accessoire“ könnt hinkommen.

„Ja mei, Herr Q, was ham Sie denn da gmacht?“

„StellnS Ihnen vor, ich hab an Bandscheibenvorfall ghabt, an da Halswirbelsäule - und da bin ich operiert worn, DURCH AN HALS DURCH!“

„Was Sie ned sogn, des is ja a Gschicht...“

„O mei, des könnenS glaubn...“

Der Kaminkehrer, der Briefträger, zwei Nachbarinnen, meine Mutter, meine Schwester, mein Bruder und die Kassiererin vom REWE wissen schon Bescheid.

Aber warum er das Pflaster in der Nacht bracht, ist mir ein Rätsel. Da siehts ja keiner...
    momsell, jewels, Diamant und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de