Like Tree111836gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ne Bohrmaschine gibt es ja eh in jedem Haushalt!
    Dann kann sie es ja auch gleich selbst machen. Oder Herr Fürchtegott legt Hand an.
    Uschi-Blum gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gudndach, erstmal.

Wir waren heute den ganzen Tag im Freilichtmuseum "Glentleiten" (wo alte Bauernhäuser und -höfe aus der Region aufgestellt wurden, die an ihren ursprünglichen Standorten zuerst Balken für Balken auseinander genommen worden sind, weil sie irgendwelchen Neubauten im Weg standen).

Das war sehr schön, aber auch wahnsinnig anstrengend. Und die Sonne war immer ein paar Kilometer weiter in den Bergen drin; bei uns war es bewölkt und ziemlich schattig. In den meisten der alten, dunklen Stuben und Kammern hat es ganz schön gezogen, ich bin immer noch bis auf die Knochen durchgefroren.

Aber wir hatten eine Mordsgaudi mit den "lieben Kleinen" - und das wars wert.

Halloween geht mir eigentlich am Verlängerten vorbei, aber wer wäre ich denn, wenn ich so eine schöne Vorlage für ein Motiv auslassen würde?

Also fürchtet euch, gleich kommt die Zombie-Kuh...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Wir haben heute das Wetter genutzt und sind mit der Straßenbahn in die nächste Kleinstadt gefahren. Dort ist nicht nur ein wunderschöner Spielplatz, sondern kurz daneben noch ein Aussichtsturm. Fernsicht war total gut - über 60km! Steinchen habe ich gewunken, aber die hat nicht hochgeguckt!

Dann hat heute seit Jahren mal wieder ein Kind geklingelt nach Süßigkeiten. Früher war das zu Fasching normal und ich hatte mich oft umsonst eingedeckt - meine Kinder waren da nicht böse drüber. Heute musdte ich aber in die Geistertüte greifen, die für heute bestimmt war.
    Klingeln bei euch viele Kinder?

User Info Menu

Bei uns hoffentlich nicht, wir essen unseren Süßkram selber und verkleiden uns an Fasching.

Normalerweise wird in dieser Gegend aber nur geklingelt, wo eine Kürbislaterne (o.ä.) gut sichtbar brennt.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Wir haben heute das Wetter genutzt und sind mit der Straßenbahn in die nächste Kleinstadt gefahren. Dort ist nicht nur ein wunderschöner Spielplatz, sondern kurz daneben noch ein Aussichtsturm. Fernsicht war total gut - über 60km! Steinchen habe ich gewunken, aber die hat nicht hochgeguckt!

Dann hat heute seit Jahren mal wieder ein Kind geklingelt nach Süßigkeiten. Früher war das zu Fasching normal und ich hatte mich oft umsonst eingedeckt - meine Kinder waren da nicht böse drüber. Heute musdte ich aber in die Geistertüte greifen, die für heute bestimmt war.
    Klingeln bei euch viele Kinder?
    Es, ich hab zurück gewunken. Ganz kurz, weil wir doch neue Lampen aufgemacht haben.

Hier hat noch nie ein Kind geklingelt. So darf es auch bleiben. Ich kann mit Halloween noch weniger anfangen wie mit Fasching.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Bei uns hoffentlich nicht, wir essen unseren Süßkram selber und verkleiden uns an Fasching.

Normalerweise wird in dieser Gegend aber nur geklingelt, wo eine Kürbislaterne (o.ä.) gut sichtbar brennt.
    Ja, so ist es hier auch.

Die Mittlere ist schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten, die Große war bis eben in der Bücherei dort war für Kinder ab 8 Jahren ein Halloweenevent mit Buchvorstellung, gruseligen Snacks und lustigen Spielen, die müsste gleich wieder hie sein, denn um 18 Uhr wollen sie mit den Nachbarn losziehen.

Der Kleine hat sich als Gespent verkleidet und ist mir vor 10min auf unserem Bett eingeschlafen .

Wenn Mann und die Kinder dann gleich losziehen bereite ich das Abendessen vor:
    Würmer (Spaghettikürbis) und Augäpfel in Blutsoße (Hackbällchen mit TomatenSoße und nem kleinen Klecks Creme Fraiche und ne Scheibe olive auf jedem Hackbällchen).
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    … Der Kleine hat sich als Gespent verkleidet und ist mir vor 10min auf unserem Bett eingeschlafen ...
    Wie süß! Ein kleiner Schnarchgeist…

User Info Menu

Heute hab ich doppelt so viel Hirn wie sonst... will jemand abbeißen?

Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es, ich hab zurück gewunken. Ganz kurz, weil wir doch neue Lampen aufgemacht haben.

Hier hat noch nie ein Kind geklingelt. So darf es auch bleiben. Ich kann mit Halloween noch weniger anfangen wie mit Fasching.
    Ich sollte wohl mal über eine Brille nachdenken...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Hier hat noch nie ein Kind geklingelt. So darf es auch bleiben.

.

ich finde es Schmarrn

Fasching ist auch nichts für uns Norddeutschen, wir haben andere Bräuche/Traditionen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!