Like Tree126153gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *ChocolateChipCookies ablad*

*wieder verschwind*
    Mohooomentchen mal!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

ich finde es Schmarrn

Fasching ist auch nichts für uns Norddeutschen, wir haben andere Bräuche/Traditionen
    Jepp, geht mir auch so.

Ich kann es nicht leiden, ich empfinde es als unangenehmen Brauch (halloween, ich mag auch kein Fasching). Daher weigere ich mich, mitzumachen.

Nikolauslaufen am 6.12. finde ich persönlich sehr schön und würde das auch machen und bin da auch gern für kleine Nikolausläufer da, die letzten jahre (weil immer unsere Bettchenzeit) hab ich die Schüssel vor die Tür gestellt mit ner Kerze und nem Schild, das bitte nicht geklingelt werden soll und man sich gern bedienen darf, hier aber zwei Kinder schon schlafen möchten. Mal schauen, wie wir das dies Jahr handhaben werden.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Jepp, geht mir auch so.

Ich kann es nicht leiden, ich empfinde es als unangenehmen Brauch (halloween, ich mag auch kein Fasching). Daher weigere ich mich, mitzumachen.

Nikolauslaufen am 6.12. finde ich persönlich sehr schön und würde das auch machen und bin da auch gern für kleine Nikolausläufer da, die letzten jahre (weil immer unsere Bettchenzeit) hab ich die Schüssel vor die Tür gestellt mit ner Kerze und nem Schild, das bitte nicht geklingelt werden soll und man sich gern bedienen darf, hier aber zwei Kinder schon schlafen möchten. Mal schauen, wie wir das dies Jahr handhaben werden.
    Nikolauslaufen kannte ich noch nicht, stelle ich mir netter vor als Helloween

Deine Lösung finde ich gut, hat sich wirklich jeder daran gehalten?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Vorhin hats geklingelt. Viermal hintereinander, nervig, lästig.

Hat aber niemanden groß vom Sofa geholt. Nö. Keine Laterne draußen, wir machen nicht mit.

(Frau Q mopst nebenbei ein paar ChocolateChipCookies und macht ein unschuldiges Gesicht)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Nikolauslaufen kannte ich noch nicht, stelle ich mir netter vor als Helloween

Deine Lösung finde ich gut, hat sich wirklich jeder daran gehalten?
    ja tatsächlich, mit dem Zwillingswagen waren wir aber auch "bekannt wie ein bunter Hund" in der Straße.

Echt nicht? Nikolauslaufen war schon in meinen Kindertagen hier im hansestädtischen Eck Standard. Und Karneval eher unbekannt, wobei ich Fasching im Februar schon in der Schule total blöd gefunden habe, das gabs schon, aber diese Tradition, die es im Ruhrgebiet und anderen Ecken hat, hat es hier halt nicht.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

ja tatsächlich, mit dem Zwillingswagen waren wir aber auch "bekannt wie ein bunter Hund" in der Straße.

Echt nicht? Nikolauslaufen war schon in meinen Kindertagen hier im hansestädtischen Eck Standard. Und Karneval eher unbekannt, wobei ich Fasching im Februar schon in der Schule total blöd gefunden habe, das gabs schon, aber diese Tradition, die es im Ruhrgebiet und anderen Ecken hat, hat es hier halt nicht.
    mit Karneval/Fasching muss man vermutlich aufgewachsen sein, um es zu mögen

gleiches gilt für Schützenverein

User Info Menu

mit Karneval/Fasching muss man vermutlich aufgewachsen sein, um es zu mögen

gleiches gilt für Schützenverein
    Ja, vermutlich. Und ja, Schützengedöns ist auch nichts meins, so ländlich bin ich dann doch nicht groß geworden
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Ja, vermutlich. Und ja, Schützengedöns ist auch nichts meins, so ländlich bin ich dann doch nicht groß geworden
    ich sehr ländlich, trotzdem kein Bezug zum Schützenverein
    meine Familie ist Blaurock- und Jagdinfiziert

Gast Gast

Der Große hat derzeit wieder eine schlechte Phase. Heute hat er sich den ganzen Tag auf Halloween gefreut und er sah super aus. Dann haben ihm wohl 2 seiner Freubde gesagt, sein Kostüm wäre blöd (einer davon hatte das gleiche an) und seine Haare (schwarz gefärbt) sähen doof aus.
    Ich habe schon beim Abholen gemerkt, dass was nicht stimmt und eben kugelten wieder die Tränen.

Ich wünschte so sehr, er hätte ein etwas dickeres Fell.

Gast Gast

Nikolauslaufen kennt mein Mann auch, der kommt ja aus deiner Stadt

Hier war heute halt Halloween. Nicht meine Veranstaltung, aber meine Kinder kennen es ihr Leben lang, also habe ich mich damit abgefunden, dass Dinge und Traditionen sich ändern. Sie hatten solchen Spaß daran
    Ich war arbeiten, und meine Chefin im Stoffladen hatte in weiser Voraussicht auch einen Büdel bereitgestellt mit Süßkram für die Trickortreat-Kinder, und alle, die da waren, haben sichtbar Spaß gehabt. Irgendwie haben sie mich angesteckt mit ihrer kindlichen Freude am buh-rufen und Leute erschrecken

Leider hat mich irgendwas anderes auch angesteckt, ich hab Halsweh, Kopfschmerzen, und die Nase geht auch gerade zu. Das kann ich jetzt nicht brauchen
    N