Like Tree121056gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Der Große hat derzeit wieder eine schlechte Phase. Heute hat er sich den ganzen Tag auf Halloween gefreut und er sah super aus. Dann haben ihm wohl 2 seiner Freubde gesagt, sein Kostüm wäre blöd (einer davon hatte das gleiche an) und seine Haare (schwarz gefärbt) sähen doof aus.
    Ich habe schon beim Abholen gemerkt, dass was nicht stimmt und eben kugelten wieder die Tränen.

Ich wünschte so sehr, er hätte ein etwas dickeres Fell.
    Was sind das denn bitte für blöde Freunde?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Nikolauslaufen kennt mein Mann auch, der kommt ja aus deiner Stadt

Hier war heute halt Halloween. Nicht meine Veranstaltung, aber meine Kinder kennen es ihr Leben lang, also habe ich mich damit abgefunden, dass Dinge und Traditionen sich ändern. Sie hatten solchen Spaß daran
    Ich war arbeiten, und meine Chefin im Stoffladen hatte in weiser Voraussicht auch einen Büdel bereitgestellt mit Süßkram für die Trickortreat-Kinder, und alle, die da waren, haben sichtbar Spaß gehabt. Irgendwie haben sie mich angesteckt mit ihrer kindlichen Freude am buh-rufen und Leute erschrecken

Leider hat mich irgendwas anderes auch angesteckt, ich hab Halsweh, Kopfschmerzen, und die Nase geht auch gerade zu. Das kann ich jetzt nicht brauchen
    N
    *kicher*
    Bist du hinter den Stoffballen hervorgeschnellt und hast die Kunden erschreckt?

*Ingwersud reich*

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Der Große hat derzeit wieder eine schlechte Phase. Heute hat er sich den ganzen Tag auf Halloween gefreut und er sah super aus. Dann haben ihm wohl 2 seiner Freubde gesagt, sein Kostüm wäre blöd (einer davon hatte das gleiche an) und seine Haare (schwarz gefärbt) sähen doof aus.
    Ich habe schon beim Abholen gemerkt, dass was nicht stimmt und eben kugelten wieder die Tränen.

Ich wünschte so sehr, er hätte ein etwas dickeres Fell.
    Ach Mann. Kinder sind manchmal solche Gesäßfiedeln.
    Aber, Viviane, mal im Ernst: ich halte das für ziemlich normal. Also, sowohl doofes Gehänsel, als auch die Reaktion deines Großen. Die sind 9, die machen dumme Sprüche, und wenn zwei dasselbe tun (anhaben), ist es noch lange nicht das Gleiche, oder war es umgekehrt?
    Die von dir beschriebene Situation hätte hier genauso stattfinden können, mit K1 und K3, aber die sind einfach so, sie nehmen sich Freunde-Sprüche anders zu Herzen, als die Kinder 2 und 4.
    Hast du denn insgesamt das Gefühl, dass er von seinen Freunden schnell verspottet wird oder das über den normalen Kinderkram an unfreundlichen Sprüchen hinausgeht?

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *kicher*
    Bist du hinter den Stoffballen hervorgeschnellt und hast die Kunden erschreckt?

*Ingwersud reich*
    Danke, der steht hier schon
    Und der Mann hat mir einen Grog kredenzt, ich kipp eh gleich ins Bett.

Nein, die Kinder hab ich erschreckt
    Aber am Ende haben sie alle gekichert, und keines mußte ohne was Süßes rausgehen. Die Süßkramtüten meiner eigenen Kinder sind glaube ich auch voll bis Weihnachten oder so.

Wie geht's dir denn eigentlich, Uschi?
    Lleanora, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Aber am Ende haben sie alle gekichert, und keines mußte ohne was Süßes rausgehen. Die Süßkramtüten meiner eigenen Kinder sind glaube ich auch voll bis Weihnachten oder so.

Süß!

Ach, naja. Heute hatte ich wieder Fieber und eine Gewebeprobe aus meinem Darm war auch nicht so rosig. In 2 Wochen hab ich jetzt den Termin beim Chirurgen, wegen der Hernie. Wegen des Darms werde ich wohl regelmäßig zur Kontrolle müssen.

Aber: ich habe meine Anti-Depressiva endlich abgesetzt! Ich hatte ja schon einen Auslassversuch und hatte starke Entzugssymptome. Daraufhin bekam ich ein anderes Medi, davon habe ich jetzt ganz lange nur noch 5mg genommen und vor ein paar Tagen damit aufgehört und es geht mir gut! Meine Ängste sind natürlich alle noch da, aber das waren sie mit Tabletten ja auch.

Und bei dir so?
    wenhei und krumelur gefällt dies.

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Süß!

Ach, naja. Heute hatte ich wieder Fieber und eine Gewebeprobe aus meinem Darm war auch nicht so rosig. In 2 Wochen hab ich jetzt den Termin beim Chirurgen, wegen der Hernie. Wegen des Darms werde ich wohl regelmäßig zur Kontrolle müssen.

Aber: ich habe meine Anti-Depressiva endlich abgesetzt! Ich hatte ja schon einen Auslassversuch und hatte starke Entzugssymptome. Daraufhin bekam ich ein anderes Medi, davon habe ich jetzt ganz lange nur noch 5mg genommen und vor ein paar Tagen damit aufgehört und es geht mir gut! Meine Ängste sind natürlich alle noch da, aber das waren sie mit Tabletten ja auch.

Und bei dir so?
    Das mit der Gewebeprobe und dem Fieber liest sich nicht so prall
    Das mit dem AD weg schon eher. Also, natürlich nicht, dass die Ängste auch ohne da sind, aber wenigstens konntest du ausschleichen, wenn es mit den Medis halt auch nicht besser ist. Ich bin ein Freund von Medikamenten, die anschlagen und eine Besserung bringen. Medikamente, die am Status quo nichts verbessern.... naja. Da ist es schön, wenn das ausschleichen klappt.
    Versucht ihr im Hinblick auf die Ängste noch was anderes an Medikamenten?

Hier ist es ein bißchen heller, als die letzten Wochen Aber der neue Tagesablauf muß sich erst noch hinruckeln, wir sind alle sechs irgendwie am Limit gerade.

Gast Gast

Ach Mann. Kinder sind manchmal solche Gesäßfiedeln.
    Aber, Viviane, mal im Ernst: ich halte das für ziemlich normal. Also, sowohl doofes Gehänsel, als auch die Reaktion deines Großen. Die sind 9, die machen dumme Sprüche, und wenn zwei dasselbe tun (anhaben), ist es noch lange nicht das Gleiche, oder war es umgekehrt?
    Die von dir beschriebene Situation hätte hier genauso stattfinden können, mit K1 und K3, aber die sind einfach so, sie nehmen sich Freunde-Sprüche anders zu Herzen, als die Kinder 2 und 4.
    Hast du denn insgesamt das Gefühl, dass er von seinen Freunden schnell verspottet wird oder das über den normalen Kinderkram an unfreundlichen Sprüchen hinausgeht?

Nein, die Jungs sind sonst ok. Es ist die Reaktion vom Kind, die so extrem ist. Für ihn liegt dann wirklich seine kleine Welt in Trümmern. Wenn der an die richtigen Kinder gerät, ist er das typische Opfer. (Ich hasse diesen Ausdruck)

User Info Menu

Das mit der Gewebeprobe und dem Fieber liest sich nicht so prall
    Das mit dem AD weg schon eher. Also, natürlich nicht, dass die Ängste auch ohne da sind, aber wenigstens konntest du ausschleichen, wenn es mit den Medis halt auch nicht besser ist. Ich bin ein Freund von Medikamenten, die anschlagen und eine Besserung bringen. Medikamente, die am Status quo nichts verbessern.... naja. Da ist es schön, wenn das ausschleichen klappt.
    Versucht ihr im Hinblick auf die Ängste noch was anderes an Medikamenten?

Hier ist es ein bißchen heller, als die letzten Wochen Aber der neue Tagesablauf muß sich erst noch hinruckeln, wir sind alle sechs irgendwie am Limit gerade.
    Es ist wohl nur eine Vorstufe, aber er hat wohl nicht alles davon erwischt.
    Nee, mein Bedarf an Medikamenten ist vorerst gestillt.
    Ich denke aber schwer über eine weitere Psychotherapie nach.

Ach schön! Das glaube ich dir, dass das eine große Umstellung ist! Aber das wird, ganz bestimmt!

(✿◠‿◠)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hihi, süß! Hier war die Ausbeute auch riesig. Ich glaub das reicht sogar bis Ostern, Nikolaus kann ausfallen!

Das kleine Schnarchgespenst haben wir noch rechtzeitig halbwegs wach bekommen und trotz Bedenken unsererseits ist er super und fröhlich mit gelaufen bis zum Schluss.

Als Abschluss des Tages gab es nach dem Abendessen dann noch noch "Nightmare before Christmas" und die Mittlere mussten wir danach schlafend ins Bett tragen , die ist in den letzten 5 min eingeschlafen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

seit der Zeitumstellung könnte ich rund um die Uhr schlafen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!