Like Tree136229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Klar. Und im Jägerschnitzel Jäger, im Schmorbraten Schmor usw.
    Sind im Hühnerfrikassee etwa auch echte Hühner?

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    .

Das ist aber wirklich ätzend. Und auch gefährlich.
    Erstmal ist es nicht gefährlich. Ich wohne hier seit 20 Jahren und wahrscheinlich ist die Steckdose nie anders gewesen. Und ohne neue Küche hätten wir das auch die nächsten 20 Jahre nicht festgestellt.
    Gefährlich wird es, wenn ein defektes Gerät an die Steckdose angeschlossen wird. Insofern muss man das ganz klar machen.

Hier in der Wohnung wurde 60 Jahre nichts oder wenn dann nur oberflächlich saniert. Fängst du jetzt an einer Ecke an, tauchen auch die anderen Fehler auf.

Seit über 20 Jahren haben wir Probleme mit der Rohren. JETZT kümmern wir uns um das Grundproblem, vorher wurde nur Kosmetik betrieben, dann ging es wieder für 2 Jahre.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es nicht gefährlich. Ich wohne hier seit 20 Jahren und wahrscheinlich ist die Steckdose nie anders gewesen. Und ohne neue Küche hätten wir das auch die nächsten 20 Jahre nicht festgestellt.
    Gefährlich wird es, wenn ein defektes Gerät an die Steckdose angeschlossen wird. Insofern muss man das ganz klar machen.

Hier in der Wohnung wurde 60 Jahre nichts oder wenn dann nur oberflächlich saniert. Fängst du jetzt an einer Ecke an, tauchen auch die anderen Fehler auf.

Seit über 20 Jahren haben wir Probleme mit der Rohren. JETZT kümmern wir uns um das Grundproblem, vorher wurde nur Kosmetik betrieben, dann ging es wieder für 2 Jahre.
    Puuh, klingt langwierig. Typisch Altbau irgendwie.

In unserer ersten Wohnung gab es auch Probleme mit dem Strom, als die Wand nach dem Tapezieren noch feucht war, konnte man den Stromtester einfach an die Wand halten und es wurde Spannung angezeigt. Unser Einzug hat sich dann um vier Wochen verzögert, weil der Vermieter sich erst mal darum kümmern musste.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Puuh, klingt langwierig. Typisch Altbau irgendwie.

In unserer ersten Wohnung gab es auch Probleme mit dem Strom, als die Wand nach dem Tapezieren noch feucht war, konnte man den Stromtester einfach an die Wand halten und es wurde Spannung angezeigt. Unser Einzug hat sich dann um vier Wochen verzögert, weil der Vermieter sich erst mal darum kümmern musste.
    Mein Vater hat das Haus irgendwann von seinen Geschwistern übernommen. Für ihn war das kein Renditeobjekt. Die Mieten waren ein Witz, davon habe u.a. ich jahrelang profitiert.
    Dafür war aber auch kein Geld für Sanierungen über.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sind im Hühnerfrikassee etwa auch echte Hühner?
    Neiiiin! Nein, natürlich nicht! Nur die falschen wie Anita oder Gerda. Die lästern den ganzen Tag über andere. "Öh, Rita muss mal wieder zum Friseur!", "Wennie ist ja total ungezogen", "Hilde trägt viel zu enge Kleidung". Blöde Nüsse.

@vivi, sehr, sehr blöd!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Neiiiin! Nein, natürlich nicht! Nur die falschen wie Anita oder Gerda. Die lästern den ganzen Tag über andere. "Öh, Rita muss mal w8eder zum Friseur!", "Wennie ist ja total ungezogen", "Hilde trägt viel zu enge Kleidung". Blöde Nüsse.
    !

User Info Menu

Mein Vater hat das Haus irgendwann von seinen Geschwistern übernommen. Für ihn war das kein Renditeobjekt. Die Mieten waren ein Witz, davon habe u.a. ich jahrelang profitiert.
    Dafür war aber auch kein Geld für Sanierungen über.
    Mist! Umso teurer kann es jetzt vielleicht werden. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler ohne allzuviele neue Baustellen gefunden wird

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So, ich gehe ins Bett, Schnauze voll.
    Heute sollte der Elektriker die Abnahme für unseren neuen Stromkasten durchführen. Weil im KiZi ein Problem mit den Steckdosen aufgetreten ist, haben wir das ganze Zimmer leergeräumt, Tapeten runter, neue Leitungen gezogen, tapeziert, gestrichen, eingeräumt.
    Die Steckdosen sind immer noch nicht ok. Jetzt können wir Stück für Stück die Wände aufpickeln, bis wir irgendwo ein defektes Kabel o.ä. finden. Der Fehler kann auch im Flur, Kinderzimmer oder sonstwo sein.

Erwähnte ich, dass der Flur auch vor einem Jahr komplett neu gespachtelt worden ist?
    Wir haben den gleichen Spaß gerade im Bad. Eher zufällig hat mein Mann rausgefunden, dass es da keinen Schutzleiter gibt (oder dass er nicht angeschlossen ist oder so - ich kenn mich da nicht so aus). Unser Bad wurde vor sieben Jahren ganz neu gemacht, da haben wir jetzt auch keine Lust, die Fliesen aufzumachen, aber es wird nicht anders gehen, fürchte ich.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben den gleichen Spaß gerade im Bad. Eher zufällig hat mein Mann rausgefunden, dass es da keinen Schutzleiter gibt (oder dass er nicht angeschlossen ist oder so - ich kenn mich da nicht so aus). Unser Bad wurde vor sieben Jahren ganz neu gemacht, da haben wir jetzt auch keine Lust, die Fliesen aufzumachen, aber es wird nicht anders gehen, fürchte ich.
    Jepp. Hier ist es auch der fehlende Schutzleiter. Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, dass wir das nicht direkt nach dem Kabeltausch und vorm Tapezieren geprüft haben.
    Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das Problem mit dem partiellen Kabeltausch erledigt war.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Jepp. Hier ist es auch der fehlende Schutzleiter. Ich könnte mir nur in den Hintern beißen, dass wir das nicht direkt nach dem Kabeltausch und vorm Tapezieren geprüft haben.
    Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das Problem mit dem partiellen Kabeltausch erledigt war.
    wer hat den kabeltausch durchgeführt?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

>
close