Like Tree82407gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich erweitere noch um: nutzt täglich das gute Geschirr! Also wenn man welches hat. Wir haben 2 teuere Geschirre von V&B. Und die stehen nur in Schrank und Keller. Mitterweile gefallen die uns gar nicht mehr.
    Wir nutzen unser Geschirr meist am Wochenende und einzelne Stücke auch im Alltag. Das wäre viel zu schade zum Verstauben. Aber mein Herz hängt sowieso meist nicht an Gegenständen - ich möchte Leben und nicht ständig aufpassen müssen, zumal mein Mann und ich beide keine besonders tolle Wahrnehmung und diese auch an unsere Kinder weitergegeben haben

Gast Gast

Ich erweitere noch um: nutzt täglich das gute Geschirr! Also wenn man welches hat. Wir haben 2 teuere Geschirre von V&B. Und die stehen nur in Schrank und Keller. Mitterweile gefallen die uns gar nicht mehr.
    Wir haben schon ein Alltags- und ein Anlassgeschirr. Der Witz ist nur, dass sie sich optisch kaum unterscheiden.

Thomas Vario pure rund

Ikea 365 +
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Ikeageschirr für den Alltag - lässt sich gut ersetzen, wenn etwas kaputt geht und ein gutes Geschirr vom Töpfer aus meiner Heimatstadt. Da bekamen wir einen kleinen Grundstock zur Hochzeit und über die Jahre immer wieder etwas von meinen Eltern dazu geschenkt.
    Mir ist Ikea 365+ viel zu schwer, kann ich nichts dafür, ich bin mit Kahla sozialisiert von Kindesbeinen an. Dabei bleibe ich auch. Mein nächstes Alletagegeschirr, falls ich mich von dem, was ich habe, doch mal trennen sollte, wird wieder Kahla

Töpfer ... schön. Ich mag Keramikbecher, aber kein ganzes Geschirr
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mir ist Ikea 365+ viel zu schwer, kann ich nichts dafür, ich bin mit Kahla sozialisiert von Kindesbeinen an. Dabei bleibe ich auch. Mein nächstes Alletagegeschirr, falls ich mich von dem, was ich habe, doch mal trennen sollte, wird wieder Kahla

Ich suche ja schon seit Jahren schöne getöpferte Kuchenteller (diese dänischen mit Rand). Da gibt es aber irgendwie nichts.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

OK, meine Sozialisation ist eher skaninavisch geprägt. Dagegen ist IKEA 365 eine leichte Federwolke.

Billiges Geschirr/Gläser waren das nicht!

User Info Menu

Ich bin irgendwie gerade ziemlich geplättet: Weil ich demnächst für einige Tage dort in der Gegend sein werde, wo mein Patenonkel, zu dem ich seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr habe, wohnt, hab ich mal nach ihm gegoogelt - und bin auf sein Grab gestoßen. Er ist seit über zwanzig Jahren tot - und irgendwie schockiert mich das doch.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie gerade ziemlich geplättet: Weil ich demnächst für einige Tage dort in der Gegend sein werde, wo mein Patenonkel, zu dem ich seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr habe, wohnt, hab ich mal nach ihm gegoogelt - und bin auf sein Grab gestoßen. Er ist seit über zwanzig Jahren tot - und irgendwie schockiert mich das doch.
    Das glaube ich - mit soetwas rechnet man ja gar nicht. Vermutlich war er damals ja auch noch nicht wirklich alt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das glaube ich - mit soetwas rechnet man ja gar nicht. Vermutlich war er damals ja auch noch nicht wirklich alt.
    Naja, knapp 60.

Mich wundert nicht, dass er tot ist (er hatte diverse Krankheiten) - und trotzdem war ich überrascht und berührt. Und mich wundert, dass auch meine Mutter nichts davon erfahren hat, wir haben uns neulich noch über ihn unterhalten.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Naja, knapp 60.

Mich wundert nicht, dass er tot ist (er hatte diverse Krankheiten) - und trotzdem war ich überrascht und berührt. Und mich wundert, dass auch meine Mutter nichts davon erfahren hat, wir haben uns neulich noch über ihn unterhalten.

Hast du es ihr schon gesagt?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Hast du es ihr schon gesagt?
    Nein, ich bin schon auf dem Sprung.