Like Tree57825gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich suche ja schon seit Jahren schöne getöpferte Kuchenteller (diese dänischen mit Rand). Da gibt es aber irgendwie nichts.
    Ich hätte gerne so große, schwere Servierplatten und Schüsseln. Nach getöpferten könnte ich da echt mal schauen.

Ich habe ein Service von meiner Großmutter, Tassen und Tellerchen. Und eine Schale. Die mag ich nicht nutzen, aus Sorge, es geht kaputt. Das hole ich wohl zu Weihnachten hervor.

@WW Na Danke auch! Kahla gegoogelt, auf der Startseite was hübsches mit rot entdeckt!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich erweitere noch um: nutzt täglich das gute Geschirr! Also wenn man welches hat. Wir haben 2 teuere Geschirre von V&B. Und die stehen nur in Schrank und Keller. Mitterweile gefallen die uns gar nicht mehr.
    Da ich nur ein Geschirr habe, nutze ich das täglich.
    Obwohl, stimmt gar nicht, ich habe noch ein Plastik-Camping-Geschirr. Das hat statt tiefer Teller Schalen, die für Müsli genutzt werden. Ist das noch schlimmer als Ikea?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

*gulasch mit böhmischen kmödeln servier*
    *erschöpft ins Nest fall*

Ich wollte nur schon die Kürbissuppe für heute Abend vorbereiten. Leider war einer der Monsterhokkaido am Strunk etwas weich. Jetzt hab ich hier den größten vorhandenen Topf voll Kürbissuppe, fünf Gläser süß-sauer eingekocht, Kürbisrohkost und immer noch was über. Mag wer zum Abend Brot kommen?

Ach ja, zum Kirmeskaffee gibt's Eierlikör-Muffins.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *gulasch mit böhmischen kmödeln servier*
    *erschöpft ins Nest fall*

Ich wollte nur schon die Kürbissuppe für heute Abend vorbereiten. Leider war einer der Monsterhokkaido am Strunk etwas weich. Jetzt hab ich hier den größten vorhandenen Topf voll Kürbissuppe, fünf Gläser süß-sauer eingekocht, Kürbisrohkost und immer noch was über. Mag wer zum Abend Brot kommen?

Ach ja, zum Kirmeskaffee gibt's Eierlikör-Muffins.
    Ich komm zur Suppe!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Och ja, so ein schöner Schöpfer Kürbissuppe - das wär fein zum Abendessen.

Hier gibt es vermutlich (auf vielfachen Wunsch der Mitbewohner) einen Kaiserschmarrn mit Abblmus. Und wie üblich muß ich zwei Pfannen machen, denn ein paar Leute wollen da unbedingt Rosinen drin haben, ein paar andere wollen das unbedingt nicht.

Und ein Feinschmecker will sowieso lieber Pfannkuchen, aber der hat heute Pech: ich hab immer noch ein wackeliges Bein und stelle mich darum nicht ewig an den Herd dafür.
    … niemals rechtfertigen

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein aktuelles Kostüm feiert übrigens den "Candy Day". Keine Ahnung, warum den die Amis so kurz nach Halloween zelebrieren, aber wenn es im Kalender der kuriosen Feiertage so geschrieben steht...

… dann eben Süßkram.
    … niemals rechtfertigen

Mein Ursprungsaltagsgeschirr war ein No- Name, welches ich noch zu DDR - Zeiten auf dem Altmarkt gekauft hatte. Dort hat ein Betrieb sein 2. Wahl - Geschirr verkauft - ohne Namen hintendrauf, ich vermute, die erste Wagl ging in fen Westen.
    Das Speiseservice war weiß und am Rand erhabene Punkte. Ich hatte je 14- 15 Teller (Suppen-, großer und kleinerer Teller) gekauft ( eben, weil einige sichtbare Fehler dabei waren - 12 Teller waren dann in Ordnung), 2 Schüsseln und 2 Servierplatten. Von einer anderen weißen Serie gab es dann noch ein Kaffeeservice und eine Suppenterrine usw.
    Von den Tellern gibt es noch 4-5 je Sorte..., vom Rest noch die Suppenterrine.

Mir ist es heute irgendwie zu geschirr- und bestecklastig hier.

Das erinnert mich an was...
    … niemals rechtfertigen

Gast

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Mein Ursprungsaltagsgeschirr war ein No- Name, welches ich noch zu DDR - Zeiten auf dem Altmarkt gekauft hatte. Dort hat ein Betrieb sein 2. Wahl - Geschirr verkauft - ohne Namen hintendrauf, ich vermute, die erste Wagl ging in fen Westen.
    Das Speiseservice war weiß und am Rand erhabene Punkte. Ich hatte je 14- 15 Teller (Suppen-, großer und kleinerer Teller) gekauft ( eben, weil einige sichtbare Fehler dabei waren - 12 Teller waren dann in Ordnung), 2 Schüsseln und 2 Servierplatten. Von einer anderen weißen Serie gab es dann noch ein Kaffeeservice und eine Suppenterrine usw.
    Von den Tellern gibt es noch 4-5 je Sorte..., vom Rest noch die Suppenterrine.
    Ich habe noch, im weiteren Sinne jedenfalls, eine Aussteuer bekommen. Mein erstes Geschirr bekam ich mir 9 Jahren. Hübschhäßlich in orange/kackbraun. Habe ich beim Auszug trotzdem mitgenommen. Das flog auch erst weg, als Mann und ich es uns leisten konnten "besseres" Geschirr zu kaufen. Da war ich 25, das Geschirr ist 30teilig und kostete damals schmerzhafte 60€.
    Das haben wir noch, benutzen es inzwischen für Weihnachten z.B. weil es schlicht weiß ist. Für den Alltag haben wir ein buntes Sammelsurium, ich mag das.
    Was ich bis heute bereue ist, dass ich nach Omas Tod ihr wunderschönes dunkelblaue Service nicht genommen habe, wir hatten einfach keinen Platz dafür.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Ich komm zur Suppe!
    *notier*

Geht auch No-Name-Geschirr?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN