Like Tree121341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da drücke ich gerne. Wenn bei euch die Viren auch so auf Trab sind wie hier stehen die Chancen gut.
    Danke, meine Träumerle ist wenig begeistert, dass ich da hin will. Sie muss nämlich mit der Schule dorthin. Erst dadurch bin ich auf die Vorstellung aufmerksam geworden. Ich konnte ihr aber glaubhaft versichern, dass ich auch keinen gesteigerten Wert darauf lege, in ihrer Nähe zu sitzen. Ich mächte einfach nur das Stück sehen.
    krumelur gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, meine Träumerle ist wenig begeistert, dass ich da hin will. Sie muss nämlich mit der Schule dorthin. Erst dadurch bin ich auf die Vorstellung aufmerksam geworden. Ich konnte ihr aber glaubhaft versichern, dass ich auch keinen gesteigerten Wert darauf lege, in ihrer Nähe zu sitzen. Ich mächte einfach nur das Stück sehen.
    Dann sind die Chancen noch größer. Mehrere Schulklassen? Da fehlt bestimmt jemand und du kannst schon vorher in der Schule nachfragen.
    Eine schöne Vorstellung wünsche ich dir!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Dann sind die Chancen noch größer. Mehrere Schulklassen? Da fehlt bestimmt jemand und du kannst schon vorher in der Schule nachfragen.
    Eine schöne Vorstellung wünsche ich dir!
    Mein Kind hat Freitag für mich schon nachgefragt, da wurde es verneint. Mal sehen, was heute abend dann ist, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Es sind auf jeden Fall 3 9te Klassen, die von unserer Schule dahingehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann mich von sowas schwer trennen. Ist ja nicht so, als dass ich das nicht schon öfter gesehen hätte, dass das Zeug abgelaufen ist.

Definitiv! Da muss ein Wurfbällchen dafür her. Oder eher zwei!

denk an deine Erben
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

@Viviane, oh. Sprechverbot ist übel. Gute Besserung!
    *Salbeitee rüberschiebt*

@Wennie, ich drücke dir die Daumen, dass du noch ne Karte bekommst.

Kauf dir einen Hund, haben sie gesagt.
    Du wirst viel Spaß haben, haben sie gesagt.
    Was mir keiner gesagt hat war, dass mein Hund angekätschelte Mäuse verbuddelt und die verwesenden Leichen dann zu Unzeiten mir vor die Füße spuckt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Danke!
    *sabber*

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Reis oder Knobipfanne?
    Reis: Zwiebeln in Öl andünsten, den Reis und kleingewürfelte Paprika dazu unter Rühren (kräftig!) weiter dünsten, dann passierte Tomaten dazu und mit Brühe ablöschen. Einmal gut aufkochen und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Ab und zu Wasser dazu aber immer nur soviel, dass das Wasser verkochen kann. Normalerweise macht man wohl auch Karotten in kleinen Stiften und Erbsen rein, ich mag das aber nicht, wenn ich den selber koche. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch (frisch oder granuliert) und Paprikapulver würzen. Gut ist der Reis, wenn das ganze cremig ist und gestürzt werden kann (muss ich immer ausprobieren. Aus dem Handgelenk schaffe ich das noch nicht)

Knobipfanne: Geschnetzeltes in einer Marinade aus Knoblauch, wenig Sahne, wenig Öl, Zwiebeln und Lauch durchziehen lassen. Am besten einen Tag, zwei/drei Stunden gehen aber auch. Braten, kurz bevor es gut ist mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So!
    Frage:
    Nehmen wir an, ich möchte in der neuen Finca auf Lanza-Fuerte eine Dinnerparty geben. Um es nicht so stressig zu haben, soll einiges nach Möglichkeit vorbereitet werden.

Gemüserösti mit Schmand-Dip (und Knobi) und ein wenig Lachs, evtl. etwas Salat.
    Kann ich die Rösti (Möhre, Kartoffel, Lauch, Zucchini, vielleicht Kürbis) braten und einfrieren und dann im Ofen aufbacken?

Können Spätzle vorbereitet und eingefroren werden? Und wie bekommt Huhn sie heiß?
    Und wie ist es mit Klößen, die ich noch nie gemacht habe? Können die vorbereitet werden?

Und nun? Werte Damen?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So!
    Frage:
    Nehmen wir an, ich möchte in der neuen Finca auf Lanza-Fuerte eine Dinnerparty geben. Um es nicht so stressig zu haben, soll einiges nach Möglichkeit vorbereitet werden.

Kann ich die Rösti (Möhre, Kartoffel, Lauch, Zucchini, vielleicht Kürbis) braten und einfrieren und dann im Ofen aufbacken?

Können Spätzle vorbereitet und eingefroren werden? Und wie bekommt Huhn sie heiß?
    Und wie ist es mit Klößen, die ich noch nie gemacht habe? Können die vorbereitet werden?

Und nun? Werte Damen?
    Hilde!

Dekorier Hühnerfutter auf edlen Tellern, dass reicht!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

So!
    Frage:

Und nun? Werte Damen?
    gemüserösti kann man aufbacken

bei den spätzle bin ich überfragt

klöße kann man auch vorbereiten und einfrieren

ich würde für alles einen Probelauf machen, damit du nicht am Tag X ins schleudern kommst
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

So!
    Frage:

Und nun? Werte Damen?
    zu 1 - Rösti gehen, allerdings verlieren sie ihre Krossheit und werden pappig
    zu 2 - ich würde die kochen und dann in Butter anbraten und dann einfrosten und im Ofen aufbacken
    zu 3 - die können auch gekocht eingefroren werden und dann im Wasserbad warm ziehen lassen, nicht kochen.

Und das wichtigste. WANN?? *mit dem kalender hantier*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN