Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir fehlt "innere Distanz" zu dem, was ich so mitkriege beim arbeiten Kommt hoffentlich vielleicht noch.

Uschi, ich wünsch dir auch eine erträgliche Nacht. Ohropax darfst du keines haben, was?

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Die hole ich bei cosgan.de - und zu den Vorteilen vom ErE gehört es in meinen Augen, daß man externe Smileys direkt in die Texte einbinden kann. Ich liebe das! (In der BriCom haben wir eine sehr beschränkte Auswahl und ich kämpfe seit Jahren darum, sie etwas zu erweitern.)

Und heute ist der internationale „Tag des Saxophons“, darum hab ich mir heute Morgen eine Tröte gezeichnet.
    Das weiß ich. Mein sehr, sehr, sehr guter Radiosender erwähnte es auch und spielte schon so um 06:15 eines meiner saxophonlastigen Allzeitlieblingsstücke

Mistkaefer ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Mir fehlt "innere Distanz" zu dem, was ich so mitkriege beim arbeiten Kommt hoffentlich vielleicht noch.

Uschi, ich wünsch dir auch eine erträgliche Nacht. Ohropax darfst du keines haben, was?
    Hm, schwierige Kiste. Machst noch nicht so lange?

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Es ging wohl ums Aufwecken des Babys, der Käfer schnüffelt ja nur, weil er noch stillt
    Pöh, Baby verwegterte leider mit 3 Monaten die Brust, somit ist Hauptnahrungsquelle aus der Plastiktüte. Brust ist nur noch Nebensache. *Kleines Schnüff*

Ja, ums Aufwecken gehts mir. Wenns Baby den ganzen Vormittag schon wach war und dann eeeendlich im Auto einduselt. Wenn dann ein Knirps kommt und dem schlafenden Baby ins Auge pikt, ist das halt... öhm.... doof. Im Auto lassen trau ich mich noch nicht. Wegen der besorgten Bürger.
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?

15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

Gast Gast

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Hm, schwierige Kiste. Machst noch nicht so lange?

Pöh, Baby verwegterte leider mit 3 Monaten die Brust, somit ist Hauptnahrungsquelle aus der Plastiktüte. Brust ist nur noch Nebensache. *Kleines Schnüff*

Ja, ums Aufwecken gehts mir. Wenns Baby den ganzen Vormittag schon wach war und dann eeeendlich im Auto einduselt. Wenn dann ein Knirps kommt und dem schlafenden Baby ins Auge pikt, ist das halt... öhm.... doof. Im Auto lassen trau ich mich noch nicht. Wegen der besorgten Bürger.
    Nee, noch gar nicht lange.

Solange es nicht kalt ist, solange dein Auto nicht in der prallen Sonne parkt, solange du nicht länger als sagen wir 8 Minuten mit Großkind wegbringen beschäftigt bist - solange würde ich es einfach mal versuchen. Hast du nicht was, womit du die Einsicht ins Auto verhindern kannst? Diese Sonnenabhalter für die hinteren Scheiben, zb?
    Sylta gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich möchte mich mal melden, nicht, dass sich hier sorgen gemacht wird. Irgendwie habe ich heute hier noch gar nichts geschrieben. Heute hatte ich das Gefühl, dass hier ernste Themen vorherrschen, das muss auch mal sein, jedocch fehlen mir dazu oft die passenden Worte, daher konnte ich nichts dazu beitragen, außer, dass ich für alle seelisch und gesundheitlich angeschlagenen den hier da lassen möchte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Nee, noch gar nicht lange.

Solange es nicht kalt ist, solange dein Auto nicht in der prallen Sonne parkt, solange du nicht länger als sagen wir 8 Minuten mit Großkind wegbringen beschäftigt bist - solange würde ich es einfach mal versuchen. Hast du nicht was, womit du die Einsicht ins Auto verhindern kannst? Diese Sonnenabhalter für die hinteren Scheiben, zb?
    Dann kommt das "Abgebrüht sein" wahrscheinlich noch. Dass man Dinge mitnimmt, das wird normal sein. Aber sie sollten einen auf Dauer nicht so arg belasten. Daumen drück, dass es noch wird, im guten Sinne.

Ich werde ein Zettel an die Babyschale hinbicken, mir gehts gut, Mama kommt sicher gleich, oder so. Wer meckert, kann sich gern nebens Auto stellen.

Vielleicht verstecke ich Baby bei denen im Büro. Da waren wir noch nicht Die Schlafzeiten ändern sich ja normalerweise öfter und die Zeit spielt mir ja in die Karten. Solang muss Baby es wohl aushalten.
    Wo sind die Helden hin?

User Info Menu

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Dann kommt das "Abgebrüht sein" wahrscheinlich noch. Dass man Dinge mitnimmt, das wird normal sein. Aber sie sollten einen auf Dauer nicht so arg belasten. Daumen drück, dass es noch wird, im guten Sinne.

Ich werde ein Zettel an die Babyschale hinbicken, mir gehts gut, Mama kommt sicher gleich, oder so. Wer meckert, kann sich gern nebens Auto stellen.

Vielleicht verstecke ich Baby bei denen im Büro. Da waren wir noch nicht Die Schlafzeiten ändern sich ja normalerweise öfter und die Zeit spielt mir ja in die Karten. Solang muss Baby es wohl aushalten.
    Für Baby gilt im Kindergarten das Gleiche wie für Hunde: Anfassen nur mit Erlaubnis.
    Beim Abholen aus dem Garten wird oft eine Babyschale auf einen der kleinen Holztische gestellt. Selbst wenn die Eltern unterwegs sind, ihr Kind zu holen, achtet immer jemand auf die Unversehrtheit des Babys. Die Erzieherinnen fordern zum Leisesein auf.

In 8min kann ich das Kind oft abgeben, aber abholen klappt fast nie innerhalb dieser Zeit.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Für Baby gilt im Kindergarten das Gleiche wie für Hunde: Anfassen nur mit Erlaubnis.
    Beim Abholen aus dem Garten wird oft eine Babyschale auf einen der kleinen Holztische gestellt. Selbst wenn die Eltern unterwegs sind, ihr Kind zu holen, achtet immer jemand auf die Unversehrtheit des Babys. Die Erzieherinnen fordern zum Leisesein auf.

In 8min kann ich das Kind oft abgeben, aber abholen klappt fast nie innerhalb dieser Zeit.
    Hör blos auf. Ich stand kürzlich ne halbe Stunde im Hort, bis die Brut gemeinsam startklar war. Die sind 6 und 9 *gnarf*

User Info Menu

Na schön wärs. Würde ja reichen, wenn die Kinder nicht sobald sie mich sehen das Baby in den Räumen zu suchen. Nomalerweise sollte kein Kigakind im Kinderwagenabstellraum rumlungern können. Werde das ansprechen, haben freitags Gespräch.
    Wo sind die Helden hin?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gute Nacht, liebe Mit-Hühner. (Mein all-time favourite als Betthupferl.)