Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #165601
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Der würde vermutlich schneller fliehen, als du ahnst. Unterschätze nie die Macht des Schlagers!
    wenn er irgend könnte, sicherlich.
    Aber er kann nicht.

  2. #165602
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Halleluja, Schwestern!

    Jetzt ist es offiziell: ich bin 2019 wieder Kommuniontante und darf nächstes Jahr vier bis sieben mir unbekannte Kinder bei der Vorbereitung begleiten.

    Aktuell sind es fünf, aber einer zieht vielleicht weg und zwei bekomme ich vielleicht noch dazu, bei denen noch abgeklärt werden muß, ob sie nicht doch mittwochs können, weil die anderen Gruppen schon gut voll sind.

    Ich nehm dann immer die „Restkinder“ auf, da ich am flexibelsten bin.

    Und auch, wenn es anstrengend wird, freue ich mich schon irgendwie auf die nächste Saison. Das Konzept wurde wieder ein bißchen geändert und angepasst und gefällt mir jetzt viel besser als vor zwei Jahren.

    Eigentlich sollte ich jetzt schleunigst ins Bett, denn morgen piepst der Wecker wieder vor fünf Uhr. Aber ich bin noch ein bißchen aufgekratzt und kann noch nicht schlafen...
    Ach, das liest sich sehr zufrieden. Ich finde es toll, dass Du das machst.

    Hier ist es dieses Mal besonders witzig. Die MAdame Zufrieden steckt ja nun auch in der Vorbereitung und da gehört der sonntägliche Kirchgang ja dazu. Sie will die Erstkommunion, weiß, dass der Kirchgang dazugehört, will da aber eigentlich nicht hin. Und sie wird nicht müde, das zu erwähnen, dass sie ja nicht zu Kirche will. Aber die Vorbereitung abbrechen will sie auch nicht.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #165603
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Für Poggi und Wennie und Silm und Tinker und Sylta und Fairy und Strickli und Fim und WW und Elyse und Vivi und alle ALLE! anderen aber auch!

    Danke, dass ihr mich noch nicht vergessen habt!

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Paulas Tu Du- Liste

    Hilde: Rosa mit Glitzerschäfchen
    Uschi: wollweiß mit orangen Beinchen und innen oliv
    Elyse: petrolfarben und darauf kleine Hamsterchen mit Engelsflügeln

    Biddebiddebidde, danke, liebe Paula! Dafür bekommst du... Apfelstrudel und Sachertorte!

  4. #165604
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Die Nacht war kurz und ich bin noch nicht so ganz hell im Oberstübchen.

    Nachher fahr ich zum Bäcker; Sonderwünsche nehme ich bis halb sechs entgegen...

  5. #165605
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute ist übrigens tatsächlich "Tag der Putzfrau".

    Lasst uns schrubben und feudeln.... später, wenn wir wach sind.

  6. #165606
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute ist übrigens tatsächlich "Tag der Putzfrau".

    Lasst uns schrubben und feudeln.... später, wenn wir wach sind.
    Und ich dachte, an dem Tag schickt mir jemand eine Putzfrau vorbei
    Heute ist Elternsprechtag für ein Kind

  7. #165607
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jemand, der mit Mühe ein paar Sekunden hochgehieft und festgehalten im hohen Gehwagen hängt, kann nicht fliehen, und daher wäre es Folter.
    Was hast du gegen meinen armen Sohn?
    nix


    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Der würde vermutlich schneller fliehen, als du ahnst. Unterschätze nie die Macht des Schlagers!
    Fim hat vergessen, das Schlager heilende Kräfte besitzt , neben der Macht der Mobilisation
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #165608
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jemand, der mit Mühe ein paar Sekunden hochgehieft und festgehalten im hohen Gehwagen hängt, kann nicht fliehen, und daher wäre es Folter.
    Was hast du gegen meinen armen Sohn?
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, an dem Tag schickt mir jemand eine Putzfrau vorbei
    Heute ist Elternsprechtag für ein Kind
    vor dem Elternsprechtag habe ich mich auch gefürchtet

    er verlief dann ganz positiv *vorsichtig freu, bei der schule weiß man nie*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #165609
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und sie fliegen doch Nachts, die Wespen

    Anders ist es nicht erklärbar, das mir eine in den Handschuh gekrabbelt ist

    Nun krabbelt sie nicht mehr


    Wespenstich am 8ten November , das soll mir mal einer nachmachen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #165610
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Und sie fliegen doch Nachts, die Wespen

    Anders ist es nicht erklärbar, das mir eine in den Handschuh gekrabbelt ist

    Nun krabbelt sie nicht mehr


    Wespenstich am 8ten November , das soll mir mal einer nachmachen
    Ich glaube, die kommen gerade zum Sterben rein. Ich habe gestern auch eine gesehen. Geflogen ist die aber nicht mehr, eher gekrabbelt.

    Aua.
    *Kühlakku reich*

>
close