Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Könnt Ihr Euch an den save-the-date-Thread erinnern, wo vehement gestritten wurde, dass man sich nicht so lange im Voraus festlegen möchte?

Uns hat das gerade eingeholt ... wir werden im kommenden Jahr mal von einer "Fete" zur anderen ziehen. Am Tag X die Goldene Hochzeit von Freunden feiern und am Tag danach einen 80. Geburtstag in der Verwandtschaft ... Anreise zu Event 1 880 km, Anreise von Event 1 zu Event 2 ca. 400 km ... Heimfahrt: 460 km. ... und ja, wir freuen uns darauf. Feste muss man feiern, wie sie fallen.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Kinder, die intensiv den Backofen nutzen haben mich überzeugt, dass Pyrolyse eine tolle Erfindung ist!
    Wenn ich irgendwann doch noch eine neue Küche planen werden ... der Backofen wird vom Kochfeld getrennt, wird Pyrolyse und eine Wasserdampffunktion haben. Jawoll.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Euch an den save-the-date-Thread erinnern, wo vehement gestritten wurde, dass man sich nicht so lange im Voraus festlegen möchte?

Uns hat das gerade eingeholt ... wir werden im kommenden Jahr mal von einer "Fete" zur anderen ziehen. Am Tag X die Goldene Hochzeit von Freunden feiern und am Tag danach einen 80. Geburtstag in der Verwandtschaft ... Anreise zu Event 1 880 km, Anreise von Event 1 zu Event 2 ca. 400 km ... Heimfahrt: 460 km. ... und ja, wir freuen uns darauf. Feste muss man feiern, wie sie fallen.
    Das ist schön. Ich wäre jetzt nicht sooo begeistert so kurz nacheinander so viel zu fahren, aber ihr habt immerhin keine kleinen Kinder mehr auf der Rückbank die sich die ganze Zeit streiten oder alle 5min fragen ob es noch weit ist.

Letzte Woche habe ich ernsthaft überlegt die Große auf der Fahrt zum Training die letzten 800m vorm Ziel aussteigen zu lassen und sie den Rest laufen zu lassen, weil sie die 2 jüngeren ständig nur Provoziert hat und die natürlich voll drauf eingestiegen sind.

User Info Menu

Wenn ich irgendwann doch noch eine neue Küche planen werden ... der Backofen wird vom Kochfeld getrennt, wird Pyrolyse und eine Wasserdampffunktion haben. Jawoll.
    Ein größeres (getrenntes Kochfeld wäre auch mein Traum. 6 qm Küche lassen nurnichtsoviel Platz zum Träumen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist schön. Ich wäre jetzt nicht sooo begeistert so kurz nacheinander so viel zu fahren, aber ihr habt immerhin keine kleinen Kinder mehr auf der Rückbank die sich die ganze Zeit streiten oder alle 5min fragen ob es noch weit ist.
    Richtig, keine kleinen Kinder mehr. Wenn Fräulein WW zu dem Verwandtschaftsgeburtstag mitkommen möchte, muss sie selbst anreisen. Aber die ist schon groß und kann sicher für eine Nacht bei der Verwandtschaft parken
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pralinenbefreierhuhn Beitrag anzeigen
    Ein größeres (getrenntes Kochfeld wäre auch mein Traum. 6 qm Küche lassen nurnichtsoviel Platz zum Träumen.
    So viel Platz bietet der geplante Raum auch nicht, aber es sollte möglich sein. Ich hab's im Sommer bei Bekannten gesehen, da hat die Küche auch keine 10 m².
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hmmm, noch mag ich den Backofen unter dem Kochfeld. Aber Ideen für eine neue Küche hätte ich durchaus. Meine ist aber noch top in Ordnung. Ist ja auch erst 20 Jahre alt.

Mein Traum wäre ein Kochfeld mit Induktion und integrierter Wokmulde. Oder gleich Induktion und Gas.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

So viel Platz bietet der geplante Raum auch nicht, aber es sollte möglich sein. Ich hab's im Sommer bei Bekannten gesehen, da hat die Küche auch keine 10 m².
    Die Küche ist auch nur 2m breit...
    2 60cm tiefe Zeilen würden ein Aneinandervorbeikommen noch mehr erschweren, deswegen gibt es auf einer Seite nur 50 cm tiefe Schränke - und nicht über die gesamte Länge.
    Die andere Seite (mit den Anschlüssen) ist nur 2,40m lang, dann kommtein Schornstein. 2,40m minus Spüle, Spülmaschine und Herd - da bleibt nicht viel übrig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmmm, noch mag ich den Backofen unter dem Kochfeld. Aber Ideen für eine neue Küche hätte ich durchaus. Meine ist aber noch top in Ordnung. Ist ja auch erst 20 Jahre alt.

Mein Traum wäre ein Kochfeld mit Induktion und integrierter Wokmulde. Oder gleich Induktion und Gas.
    Induktion hätte ich auch gerne. Dummerweise ging der Backofen damals kurz vor Weihnachten (2 Tage?) kaputt und der Backofen mit Induktionsplatten wäre erst nach Neujahr gekommen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich habe jetzt ein 75er Kochfeld, das ist schon nett. Aber blöderweise als Gaskochfeld in der Tiefe nicht größer, wegen der Knöpfe.