Like Tree111674gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmmm, noch mag ich den Backofen unter dem Kochfeld.
    Ich mag nicht mehr praktisch vor dem Ofen "liegen" und außerdem habe ich mich inzwischen schon 1x zu oft verbrannt

Aber Ideen für eine neue Küche hätte ich durchaus. Meine ist aber noch top in Ordnung. Ist ja auch erst 20 Jahre alt.

Mein Traum wäre ein Kochfeld mit Induktion und integrierter Wokmulde. Oder gleich Induktion und Gas.
    Ich habe hier im Haus nur eine "Behelfsküche". Gas geht hier nicht, hier gibt es keinen Gasanschluss und Flaschen kommen mir nicht ins Haus. Induktion auf jeden Fall, selbst wenn ich dann komplett neue Töpfe brauche, und genau plan in der Oberfläche ... Wokmulde ist ein bedenkenswerter Gedanke.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein 75er Kochfeld, das ist schon nett. Aber blöderweise als Gaskochfeld in der Tiefe nicht größer, wegen der Knöpfe.
    Hört sich gut an. Hast Du auch eine Spüle, in der man bequem Bleche säubern kann?
    Нет худа без добра.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die kommen gerade zum Sterben rein. Ich habe gestern auch eine gesehen. Geflogen ist die aber nicht mehr, eher gekrabbelt.

Aua.
    *Kühlakku reich*
    hier fliegen sie noch recht flott
    die Hornissen sind seit zwei/drei Wochen "verschwunden", die Wespen aber noch sehr rege
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *halbe Zwiebel aufleg*
    Unglaublich, echt. Wie gut, dass du nicht auch noch allergisch bist.
    Wir haben immernoch Mückenstiche.
    Mückestiche hatten wir dies Jahr sehr wenig, trotz diverser Brutplätze auf dem Grundstück

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Euch an den save-the-date-Thread erinnern, wo vehement gestritten wurde, dass man sich nicht so lange im Voraus festlegen möchte?

Uns hat das gerade eingeholt ... wir werden im kommenden Jahr mal von einer "Fete" zur anderen ziehen. Am Tag X die Goldene Hochzeit von Freunden feiern und am Tag danach einen 80. Geburtstag in der Verwandtschaft ... Anreise zu Event 1 880 km, Anreise von Event 1 zu Event 2 ca. 400 km ... Heimfahrt: 460 km. ... und ja, wir freuen uns darauf. Feste muss man feiern, wie sie fallen.
    willkommen im club

wir sind schon seit drei Jahren dabei

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich mag nicht mehr praktisch vor dem Ofen "liegen" und außerdem habe ich mich inzwischen schon 1x zu oft verbrannt

Ich habe hier im Haus nur eine "Behelfsküche". Gas geht hier nicht, hier gibt es keinen Gasanschluss und Flaschen kommen mir nicht ins Haus. Induktion auf jeden Fall, selbst wenn ich dann komplett neue Töpfe brauche, und genau plan in der Oberfläche ... Wokmulde ist ein bedenkenswerter Gedanke.
    Warum legst du dich dazu vor den Ofen? Und wie verbrennt man sich da?

Also nicht, dass ich nicht wüsste, wie man sich verbrennt. Ich kann das wunderbar. Und wenn ich beim Bouletten in die Pfanne legen, erstmal die Fingerspitze mit in die Pfanne ditsch. Aber am Backrohr hab ich es bisher noch nicht geschafft.

Ich liebe meinen Induktionsherd. Wok-Gas hab ich in der Außenküche. Und ja, ich mag die Flasche im Wohnraum auch nicht wirklich gern. Aber Wok mit Gas und Wok auf einer flachen Platte sind Weeeeelten. Ich hätte da ja die Hoffnung, dass eine solche Mulde ähnlich den Wok aufheizt wie Gas.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    willkommen im club

wir sind schon seit drei Jahren dabei
    Hier sieht es so aus

24. - Schwiegermutter
    25. - Gemahl
    26. - guter Freund

Zum Glück haben der Herr Gemahl und der Freund ein Jahr Altersunterschied. So konnten wir die runden etwas entzerren. Aber es sind immer feierreiche Tage.

Und zwei Monate weiter haben wir die Haufenbildung nochmal.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Warum legst du dich dazu vor den Ofen? Und wie verbrennt man sich da?
    Der Ofen und ich werden keine Freunde mehr.

Also nicht, dass ich nicht wüsste, wie man sich verbrennt. Ich kann das wunderbar. Und wenn ich beim Bouletten in die Pfanne legen, erstmal die Fingerspitze mit in die Pfanne ditsch.
    Ich habe am Sonntag beim Boulettenbraten mit dem Ringfinger den Pfannenrand erwischt. Aua.

... Ich hätte da ja die Hoffnung, dass eine solche Mulde ähnlich den Wok aufheizt wie Gas.
    "Mein" Profikoch schwört ja auch auf Gas. Dem geht's aber wie mir. Wo er wohnt, gibt es keinen Anschluss und Flasche will er auch nicht im Haus haben. Der meint, eine Induktionswokmulde wäre fast so gut wie Gas ... er hat das als Einzelgerät. Damit habe ich auch mal geliebäugelt, habe aber keinen Platz dafür.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hört sich gut an. Hast Du auch eine Spüle, in der man bequem Bleche säubern kann?
    Jein. Es muss einmal gedreht werden, kann also nicht liegen. Aber ich glaube, die Spüle ist größer als die alte. Doch, geguckt. Ich denk schon.

Gast Gast

Der Ofen und ich werden keine Freunde mehr.

Ich habe am Sonntag beim Boulettenbraten mit dem Ringfinger den Pfannenrand erwischt. Aua.

"Mein" Profikoch schwört ja auch auf Gas. Dem geht's aber wie mir. Wo er wohnt, gibt es keinen Anschluss und Flasche will er auch nicht im Haus haben. Der meint, eine Induktionswokmulde wäre fast so gut wie Gas ... er hat das als Einzelgerät. Damit habe ich auch mal geliebäugelt, habe aber keinen Platz dafür.
    Ein Wok für das Ceranfeld ist Quatsch? Ich liebäugele nämlich gerade damit.