Like Tree126998gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch was schönes!

Tochter hat gerade das Thema Briefe in der Schule und jetzt hatte sie Anfang der Woche unbedingt ihrer Oma die 350km weit weg wohnt und die sie daher leider nicht so oft sehen kann einen Brief geschrieben. Die Oma hatte sich riesig gefreut und ihr sofort zurückgeschrieben, heute war er im Briefkasten. So ein schöner Brief , Tochter ist richtig glücklich über den Brief und hat gleich angefangen wieder einen zurückzuschreiben.
    Das ist toll. Schön, wenn ihr so einen Schreibanlass wie Oma habt.
    Sohn musste gestern auch einen Brief an einen imaginären Freund schicken. Das Theam war "Jahrmarkt". Sohn hat daraus eine Verbrecherjagt auf dem Jahrmarkt gemacht. Er hat doppelt so viel wie verlangt geschrieben, aber voll am Thema vorbei.
    Vielleicht sollte er weniger die ??? hören.
    BriQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe den gesamten Nachmittag gepennt. Und das Gefühl, als wäre die Lunge im Schraubstock: Da kommt einfach keine Luft rein. Dann noch eine der unzähligen Hustenattacken und ich habe das Gefühl, zu ersticken.

Essen gibt es seit Sonntag nur vom Lieferdienst.
    Mir wäre es lieber, Du gingest JETZT noch zum Arzt. *Sorgen mach*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, Du gingest JETZT noch zum Arzt. *Sorgen mach*
    Nee, ich habe ja an Medis alles da. Ich sehe mich aber Montag wieder dort sitzen.

User Info Menu

Sohn musste gestern auch einen Brief an einen imaginären Freund schicken. Das Theam war "Jahrmarkt". Sohn hat daraus eine Verbrecherjagt auf dem Jahrmarkt gemacht. Er hat doppelt so viel wie verlangt geschrieben, aber voll am Thema vorbei.
    Ich finde es gut.

Und so übt er auch schreiben, wenn er freiwillig mehr als verlangt schreibt.

Dein Junge gefällt mir, wer die ??? hört/liest kann nicht schlecht sein.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Nee, ich habe ja an Medis alles da. Ich sehe mich aber Montag wieder dort sitzen.
    Die Frage ist, ob die Medis noch ausreichen, wenn Du ein Erstickungsgefühl hast.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ups! Aber schön das es ihm scheinbar so viel Spaß gemacht hat zu schreiben, auch wenn es leider am Thema vorbei ging. Meine Tochter liebt auch die ???

Den Brief den sie der Oma geschickt hat, haben wir nicht zu sehen bekommen, das war geheim und Briefgeheimnis

Aber die Antwort hat sie mir stolz vorgelesen und der war echt total goldig geschrieben. Man hat total gemerkt wie sehr sich die Oma über den Brief gefreut hat. Sie leider eh ziemlich darunter dass sie die Kinder so selten sehen kann. Und telefonieren tun sie alle 3 nicht gern und sind da eher einsilbig und wissen nie was sie sagen sollen... da kommen sie ganz nach mir.

Ihren Cousin hat sie auch einen Brief geschrieben letzte Woche schon, da war sie jeden Tag am Briefkasten und hatte auf Antwort gehofft, die kam aber nicht. Heute hat mir meine Schwester geschrieben, dass sie es endlich geschafft hat, den Antwortbrief einzuwerfen, den sie schon Tagelang in ihrer Tasche vergessen hatte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch was schönes!

Tochter hat gerade das Thema Briefe in der Schule und jetzt hatte sie Anfang der Woche unbedingt ihrer Oma die 350km weit weg wohnt und die sie daher leider nicht so oft sehen kann einen Brief geschrieben. Die Oma hatte sich riesig gefreut und ihr sofort zurückgeschrieben, heute war er im Briefkasten. So ein schöner Brief , Tochter ist richtig glücklich über den Brief und hat gleich angefangen wieder einen zurückzuschreiben.
    Ach, was ist das schön.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Frage ist, ob die Medis noch ausreichen, wenn Du ein Erstickungsgefühl hast.
    Ja, ich finde auch das hört sich nicht gut an.

User Info Menu

Wie geht man damit um, wenn das eigene Kind einem verbietet, beim Punktspiel zuzusehen?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, was ist das schön.
    Ja, nicht wahr. Sie hat den Brief heute den ganzen Nachmittag und Abend mit sich rum geschleppt. Sie vermisst ihre Oma auch... und ist traurig das sie sie so selten sehen kann *seuftz*

Schade das wir da nicht schon früher selbst drauf gekommen sind... sondern erst jetzt durch die Schule aber mal sehen wie lange die Begeisterung anhält.

Was ich auch süß fand. Den ersten Brief den sie verschickt hat, haben sie zusammen in der Schule geschrieben. Also jedes Kind sollte als Hausaufgabe die Adresse von jemandem besorgen dem er/sie einen Brief schreiben möchte. Die Leherin besorgte schönes Briefpapier und für jedes Kind eine Briefmarke und dann sind sie als alle Briefe fertig waren zusammen zum Briefkasten und haben ihn eingeworfen.
    Uschi-Blum gefällt dies