Like Tree112165gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach je, das hört sich nicht gut an, mensch.
    Ja, ist doof. Der Tag gestern endete mit einem Unfall, da weiß ich, dass es dem Betroffenen schon besser geht. Der heutige begann mit einer Unfallmeldung - da hoffe ich, dass es der Betroffenen halbwegs geht, ohne es wirklich zu wissen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ist doof. Der Tag gestern endete mit einem Unfall, da weiß ich, dass es dem Betroffenen schon besser geht. Der heutige begann mit einer Unfallmeldung - da hoffe ich, dass es der Betroffenen halbwegs geht, ohne es wirklich zu wissen.
    Hoffentlich geht es allen schnell besser. Wie gut, dass es den gestirgen Unfallopfern schon besser geht, aber dann heute vom nächsten Unfall zu höen, das ist schon arg heftig.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Nein, nein, das klingt nicht nach undankbarer Kröte. Ich danke Dir für Deine Erfahrung, denn ich denke, wenn mein Kind so empfindet, dann ist sich noch nicht so weit, es in Worte fassen zu können. So habe ich das nämlich gar nicht gesehen, weil es bei mir eben ganz anders war. Meine Mutter ist nie mitgekommen, ich hatte immer den Eindruck, ich interessiere sie nicht. Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Kind sich von uns erdrückt fühlen könnte.
    Mein Eindruck ist, dass ihr insgesamt so nah an den Kindern seid und eine recht hohe Regelungsdichte habt (die braucht man vermutlich auch, wenn man mehr Kinder hat als wir), dass das "Freiwerden" davon für euch alle eine Aufgabe ist.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Mein Eindruck ist, dass ihr insgesamt so nah an den Kindern seid und eine recht hohe Regelungsdichte habt (die braucht man vermutlich auch, wenn man mehr Kinder hat als wir), dass das "Freiwerden" davon für euch alle eine Aufgabe ist.
    Das mit der Regelungsdichte kann stimmen bzw. wird schon stimmen. Nur leider bin ich auch nur ein Mensch und brauche Struktur, sonst werde ich irre und unleidlich und dünnhäutig, das ist dann für den Familienfrieden auch nicht gut.

Ich kann nur versuchen, den Kindern das immer wieder zu erklären, ich hoffe, dass es sie irgendwann erreicht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das mit der Regelungsdichte kann stimmen bzw. wird schon stimmen. Nur leider bin ich auch nur ein Mensch und brauche Struktur, sonst werde ich irre und unleidlich und dünnhäutig, das ist dann für den Familienfrieden auch nicht gut.

Ich kann nur versuchen, den Kindern das immer wieder zu erklären, ich hoffe, dass es sie irgendwann erreicht.
    Und sie versuchen ihrerseits, dir immer wieder zu zeigen, dass sie mit zunehmendem Alter mehr Freiheit brauchen - ihr seid sozusagen quitt.
    BriQ und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Und sie versuchen ihrerseits, dir immer wieder zu zeigen, dass sie mit zunehmendem Alter mehr Freiheit brauchen - ihr seid sozusagen quitt.
    So sieht es aus.

Irgendwer schrieb es schon mal irgendwo, man bekommt die Kinder, die zu einem passen.

Und es geht mir auch gar nicht darum, dass die Kinder nicht um ihre Freiheit kämpfen sollen, sie sollen sich ja auch wohlfühlen. Sondern darum, dass sie verstehen, dass ich das nicht böse meine, es nicht absichtlich tue, um sie zu ärgern, sondern, dass ich enfach nicht anders kann und daher etwas länger brauche, um mich darauf einzulassen.

Und Du mit Deinen Hinweisen, die ich in Ruhe lesen kann, hilfst mir auch ganz viel. Danke dafür.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

So sieht es aus.

Irgendwer schrieb es schon mal irgendwo, man bekommt die Kinder, die zu einem passen.

Und es geht mir auch gar nicht darum, dass die Kinder nicht um ihre Freiheit kämpfen sollen, sie sollen sich ja auch wohlfühlen. Sondern darum, dass sie verstehen, dass ich das nicht böse meine, es nicht absichtlich tue, um sie zu ärgern, sondern, dass ich enfach nicht anders kann und daher etwas länger brauche, um mich darauf einzulassen.

Und Du mit Deinen Hinweisen, die ich in Ruhe lesen kann, hilfst mir auch ganz viel. Danke dafür.
    Dafür nicht. Ich komme mir ja eher mies vor, dass ich so oft darauf rumreite. Nett geht irgendwie anders.

User Info Menu

Dafür nicht. Ich komme mir ja eher mies vor, dass ich so oft darauf rumreite. Nett geht irgendwie anders.
    Na ja, Du hast den Blick von außen auf die Situation. Und ich weiß genau, dass Du es nicht böse meinst, sondern helfen willst. Und erwähnte ich schon mal, dass ich immer etwas länger brauche, bis etwas bei mir ankommt?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, ich freue mich gerade. Ich hatte ein Weihnachtsgeschenk gesucht.

Anbieter A hat es für 45 € abgeboten, das dekt sich auch mit anderen Anbietern.
    Anbieter B bietet es für 32 € an, weist aber auf Lieferschwierigkeiten unbestimmter Dauer hin. Folglich habe ich weitergesucht.
    Anbieter C erwähnt, dass das Produkt er wieder ab 12.12. zu erhalten ist, das reicht uns. Nun habe ich das Produkt inkl. VErsandkosten für knappe 30 €, also einem drittel weniger als üblich bekommen. Das freut mich sehr.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, ich freue mich gerade. Ich hatte ein Weihnachtsgeschenk gesucht.

Anbieter A hat es für 45 € abgeboten, das dekt sich auch mit anderen Anbietern.
    Anbieter B bietet es für 32 € an, weist aber auf Lieferschwierigkeiten unbestimmter Dauer hin. Folglich habe ich weitergesucht.
    Anbieter C erwähnt, dass das Produkt er wieder ab 12.12. zu erhalten ist, das reicht uns. Nun habe ich das Produkt inkl. VErsandkosten für knappe 30 €, also einem drittel weniger als üblich bekommen. Das freut mich sehr.
    Wow! Wer wird der glückliche Empfänger? Ich hab mich mit Weihnachten noch gar nicht befasst.