Like Tree115759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Soooooo geschafft!

Heute stand wieder ein Rugbyturnier auf dem Plan. Kinder haben ganz okay gespielt die Große steigert sich im Moment von Turnier zu Turnier. Wir hatten diesmal so viel Spieler das wir 2 Mannschaften gemeldet haben. Eine stärkere und eine schwächere. Bei ihr hatten sie erst lange überlegt in welcher, weil sie eben so im Mittelfeld liegt und sie kam dann zu den schwächeren. Aber das war glaub gar nicht schlecht, so war sie da eine der stärksten und hatte so mehr Gelegenheit zu zeigen was sie kann, was sicher auch ihrem Selbstbewustsein gut tat. Im stärkeren Team wäre sie eben eine der schwächeren gewesen und da vielleicht eher untergegangen. Dafür waren die Ergebnissen eben nicht sooo toll. Nur ein Unentschieden und 2 Niederlagen, mehr Spiele hatten sie diesmal nicht.
    Der Kleine war recht brav, das Wetter toll.... aber die Verpflegung vor Ort war dürftig.
    Es gab nur Bratwurstbrötchen... und ständig waren entweder die Würstchen oder die Brötchen ausgegangen. So das wir am Ende recht ausgehungert waren. Hatten zwar Obst und Rohkost dabei, aber es war einfach eingeplant dort ne Kleinigkeit zu essen.
    So haben wir auf dem Rückweg beim goldenen M einen Abstecher gemacht.
    BriQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soooooo geschafft!

Heute stand wieder ein Rugbyturnier auf dem Plan. Kinder haben ganz okay gespielt die Große steigert sich im Moment von Turnier zu Turnier. Wir hatten diesmal so viel Spieler das wir 2 Mannschaften gemeldet haben. Eine stärkere und eine schwächere. Bei ihr hatten sie erst lange überlegt in welcher, weil sie eben so im Mittelfeld liegt und sie kam dann zu den schwächeren. Aber das war glaub gar nicht schlecht, so war sie da eine der stärksten und hatte so mehr Gelegenheit zu zeigen was sie kann, was sicher auch ihrem Selbstbewustsein gut tat. Im stärkeren Team wäre sie eben eine der schwächeren gewesen und da vielleicht eher untergegangen. Dafür waren die Ergebnissen eben nicht sooo toll. Nur ein Unentschieden und 2 Niederlagen, mehr Spiele hatten sie diesmal nicht.
    Der Kleine war recht brav, das Wetter toll.... aber die Verpflegung vor Ort war dürftig.
    Es gab nur Bratwurstbrötchen... und ständig waren entweder die Würstchen oder die Brötchen ausgegangen. So das wir am Ende recht ausgehungert waren. Hatten zwar Obst und Rohkost dabei, aber es war einfach eingeplant dort ne Kleinigkeit zu essen.
    Gegen den Abstecher hatte dann wohl keiner was einzuwenden, oder?

Man kann nicht immer gewinne, ja, sagt sich so leicht, aber ich merke für mich beim Zuschauen, wenn das Spiel schön anzusehen war, dann ist eine Niederlage viel besser wegzustecken, als wenn man merkt, dass die Mannschaft irgendwie nicht präsent ist. Wenn man klar erkennen kann, dass die Mannschaft ihr Bestes gibt, dann ist der Sieg nur dat Lütt Stück boben ob, aber nicht so wichtig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gegen den Abstecher hatte dann wohl keiner was einzuwenden, oder?

Man kann nicht immer gewinne, ja, sagt sich so leicht, aber ich merke für mich beim Zuschauen, wenn das Spiel schön anzusehen war, dann ist eine Niederlage viel besser wegzustecken, als wenn man merkt, dass die Mannschaft irgendwie nicht präsent ist. Wenn man klar erkennen kann, dass die Mannschaft ihr Bestes gibt, dann ist der Sieg nur dat Lütt Stück boben ob, aber nicht so wichtig.
    Ja, Tochter ist auch trotz der Ergebnisse zufrieden, auch wenn gewinnen natürlich noch besser gewesen wäre.
    Sie hatten nicht schlecht gespielt, sie haben auch nie haushoch verloren, es war immer eher knapp, bei dem einen lagen sie nach der 1. Halbzeit sogar vorne.
    Tochter hat selbst 2 Punkte geholt, fast noch einen dritten und sie hat viel vorbereitet.

Sie hatten aber auch noch 2 recht neue, der eine hatte sein 1. Turnier und da gingen dann teilweise auch mal die Bälle unnötig verloren, weil ungenau gepasst oder so..

Und doch mein Mann hätte lieber Pizza bestellt, er wollte eigentlich schnell nach Hause weil Deutschland gespielt hat und er eh den Anfang verpasst bzw nur auf dem Handy sehen konnte.

Aber die Kinder wollten eigentlich noch auf nen Martinsumzug aber ich war zu müde und als Trost durften sie entscheiden und wollten lieber Burger.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... und jetzt alle:

Ich gehe mit meiner Lateeerne
    und meine Laterne mit mir,
    da vorn, da ist eine Taveeerne,
    da tausch ich das Teil gegen Bier...

(träller)
    Lleanora, momsell, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Gerade war ich schon am Verzweifeln weil er die Fotos von der Kamera nicht auslesen wollte, dachte schon was ist da jetzt kaputt... aber ich war wohl nur zu ungeduldig.. für die 1800 Bilder *hust*

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... und jetzt alle:

(träller)
    Heute nehme ich ein stilles Wasser.
    Oder...
    Ach, ein Bier ist kein Bier!
    *mitsingt*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wir waren heute als Pfadfinder unterwegs, denn der Erstgeborene geht morgen auf Dienstreise und auch, wenn er schon sehr groß und cool und erwachsen ist, braucht er manchmal noch ein bißchen Hilfe.

Jetzt weiß er, wo es lang geht, wie er am schnellsten zum Haupteingang des großen Werks kommt, wo er parken kann, wie er zu seinem Quartier kommt und auch, wo er sich verpflegen kann.

Sagen wir so: verhungern wird er in der nächsten Woche nicht.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

... und jetzt alle:

(träller)

Hier läuft zum Glück kein Kinder mehr mit Laterne und selbst wenn bräuchten sie keine Begleitung mehr.

Im Kindergarten war das aber noch ganz schön, die Kinder haben ein Stück aufgeführt, kurz laufen und anschließend gemütliches Beisammensein im Garten mit Bratwurst und Glühwein.

User Info Menu

Wir waren heute als Pfadfinder unterwegs, denn der Erstgeborene geht morgen auf Dienstreise und auch, wenn er schon sehr groß und cool und erwachsen ist, braucht er manchmal noch ein bißchen Hilfe.

Jetzt weiß er, wo es lang geht, wie er am schnellsten zum Haupteingang des großen Werks kommt, wo er parken kann, wie er zu seinem Quartier kommt und auch, wo er sich verpflegen kann.

Sagen wir so: verhungern wird er in der nächsten Woche nicht.
    Wie alt ist dein Erstgeborener? Was wird das für eine Dienstreise?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soooooo geschafft!

Nach Sportveranstaltungen sind wir auch schon häufiger mal beim Goldenen M gelandet

Der Veranstalter muss noch ein bisschen am Catering feilen, wie mir scheint. Nur Bratwurstbrötchen finde ich etwas wenig. Soll ja auch Vegetarier geben. Bei den letzten Turnieren der Kinder gab es meist noch Salate, Kuchen und belegte Brötchen, Eltern-Spenden um die Vereinskasse aufzubessern. Finde ich gar nicht schlecht, so hat man reichlich Auswahl.

Magst du mal ein Foto deines Mädels in voller Montur zeigen? Sie bestimmt klasse aus!