Like Tree120728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh, wie herrlich: es gibt schon Frühstück - und jemand anderes hat dafür gesorgt!

Guten Morgen.

Mein innerer Timer steht auf zehn vor fünf, aber den Rest der Woche brauch ich erst um halb sieben aufzustehen. Aber so richtig gut hab ich im letzten Abschnitt nicht mehr geschlafen und bin jetzt hundemüde. (gähn)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke für's Frühstück.

Ich kam mir heute morgen schon vor, wie ein Schulausstatter.

Mama, ich brauche eine Matheheft.
    Mama, ich brauche Tintenpatronen.
    Mama, ich bracuhe neue Minen für meinen Schreiblerstift.
    Mama, ich brauche einen Tintenkiller.
    Oh, ich auch. Ich auch.

BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Oh, wie herrlich: es gibt schon Frühstück - und jemand anderes hat dafür gesorgt!

Guten Morgen.

Mein innerer Timer steht auf zehn vor fünf, aber den Rest der Woche brauch ich erst um halb sieben aufzustehen. Aber so richtig gut hab ich im letzten Abschnitt nicht mehr geschlafen und bin jetzt hundemüde. (gähn)
    Hattest Du jetzt eigtnlich schon Deine erste Kommunionsstunde? Wie sind die Kinder? Wie die Gruppe? *gar nicht neugierig bin*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Da musste ich gerade herzhaft schmunzeln, wenhei, denn Missi Q sitzt hier, mümmelt ihre Semmel und fängt an:

"Ach ja, ich brauch für das Histologie-Praktikum zwei Pinsel. Echthaar. Stärke 2 oder drei."

"Okay, besorg ich beim Schreibix."

"Der hat doch zugemacht, da musste ins Einkaufszentrum zum Müller. Ich brauch nämlich auch gute Bleistifte, am besten so Druckdinger, die brauch ich nicht spitzen. Mit Minen dazu."

"Hast du nicht noch einen von der Schule?"

"Nö. Und ich brauch Klebeetiketten, weiße, 22 x 18 Millimeter, für die Objektträger."

"Äh... ja."

"Und so ein Nachfüll-Dings für den Tipp-Ex-Roller."

"Mhm."

"Und einen edding paint marker in weiß, 751 oder 780."

"Sonst noch was?!"

"Ja, mein Deo ist alle. Das eine, zum Sprühen, das wo es bloß im Einkaufszentrum gibt..."

GESTERN war ich in selbigem Einkaufszentrum; da fahre ich nicht oft und nicht gern hin, weil die Parkplätze umgebaut werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hattest Du jetzt eigtnlich schon Deine erste Kommunionsstunde? Wie sind die Kinder? Wie die Gruppe? *gar nicht neugierig bin*
    Hier geht es erst im Januar mit dem Vorstellungsgoddesdienst los. Ich "habe" fünf Kinder (die ich allesamt noch gar nicht kenne) und die erste Stunde ist Anfang Februar. Darum kann ich noch nicht viel darüber sagen.

Aber wir haben "nur noch" zehn Stunden insgesamt und zwei "Puffer" (z.B. für die Vorbereitung der Aufführung bei den Armen Schulschwestern oder für das gemeinsame Verzieren der Kommunionkindern) und das Konzept wurde noch einmal etwas gestrafft und überarbeitet.

Gefällt mir besser als das vor zwei Jahren.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Pff, beide Kinder schlafen noch, und ich lieg hier wach, weil ich nun so auf 5 Uhr getrimmt bin

Demnach, guten Morgen! Kaffee, Semmeln, Marmelade, Honig, Käse, Schinken, Ei, Obst, Quark, Orangensaft und Piccolo anrichte

*grummlig um die Ecke guck*
    Ewig nicht eingeschlafen.

User Info Menu

Oh, wie schön Frau Q.

Hier ist's ja so, dass ich am Beginn des Schuljahres solche Verbrauchsstoffe auf Vorrat kaufe, richtig auf Vorrat, damit ich bloß wegen solcher Sachen nicht noch mal los muss. Da meine Kinder es ja auch nicht schaffen, rechtzeitig bescheid zu geben. Wenn die Tintenpatronen brauchen, dann brauchen sie sie JETZT.

Aber bei der Liste täte ich das Kind wohl selber schicken, ansonsten hätte ich Bedenken, ob ich das richtige hole.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir können ja demnächst mal einen Kommunionvorbereitungs-Strang aufmachen, im Auftrag des Herrn.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hier geht es erst im Januar mit dem Vorstellungsgoddesdienst los. Ich "habe" fünf Kinder (die ich allesamt noch gar nicht kenne) und die erste Stunde ist Anfang Februar. Darum kann ich noch nicht viel darüber sagen.

Aber wir haben "nur noch" zehn Stunden insgesamt und zwei "Puffer" (z.B. für die Vorbereitung der Aufführung bei den Armen Schulschwestern oder für das gemeinsame Verzieren der Kommunionkindern) und das Konzept wurde noch einmal etwas gestrafft und überarbeitet.

Gefällt mir besser als das vor zwei Jahren.
    Oha, das ist ja mal knapp bemessen. Aber gut, wenn es reicht, dann reicht es.

Hier ist die Vorbereitung ja schon angefangen. Und die Kommunion ist dann im Mai. Aber sie treffen sich ca. einmal im Monat für gute 4 Stunden, anders ist es durch den Ganztagsschulbetrieb nicht mehr leistbar. Aber die Kinder sollen auch recht regelmäßgi zur Kirche gehen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *grummlig um die Ecke guck*
    Ewig nicht eingeschlafen.
    (Frau Q schüttet einen großen Pott Kaffee in Frau Fims Schnabel) So.
    Fimbrethil gefällt dies