Like Tree93722gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haben sie Dich beim Kindergarten wieder rausgeschmissen?

Solange Du nicht beim Kindergarten um 7:00 Uhr hättest anfangen müssen und die Geschäfte machen erst um 9:30 Uhr auf, geht es ja.
    Nein, ich stand tatsächlich direkt vor der Kita, als mein Telefon klingelte. Da ich heute später als sonst anfangen sollte, haben die Kolleginnen gehofft, mich noch möglichst nah an zu Hause zu erwischen. Irgendwie war es lustig, ich hab dann noch schnell mit gefrühstückt und bin wieder gefahren.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Na, die CD könntest Du doch einlegen.

Ja, am hetzen bin ich auch zur Zeit, aber das ist jedes Jahr das gleiche.
    Ich hab gar keine CD, und meinen Stick hat jemand gemopst. Normalerweise bekomme ich ja in jedem Herbst die neuen Lieder, aber nun ist meine Tochter bei den Sternsingern ausgestiegen und ich war zu faul, mir selbst die Lieder zu besorgen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mitte Dezember.

Ja, ich darf vom Blatt singen. "Mignon" steht fest, beim zweiten schwanke ich zwischen "An den fernen Geliebten" und "Der Zufriedene". Ich muss das mal durchsingen, wie es vom Stimmumfang ist.

Ein Schubert-Lied habe ich zu den Akten gelegt, weil es mir beim derzeitigen Trainingszustand meiner Stimme schlichtweg zu hoch war. Es soll ja auch noch schön anzuhören sein.

... letztes Jahr haben meine Klavierlehrerin und ich eine Whiteboardnummer wie im Krimi aufgeführt ... so schöne Ideen hat man nicht jedes Jahr.
    Dann hast Du ja noch gut 4 Wochen, sollte machbar sein, wobei bei Mignon wohl echt viel Arbeit drin steckt (wenn ich jetzt das richtige gefunden habe). Von den anderen beide gefällt mir der Zufrieden besser, der ist so schon fröhlich, Stuimmumfang scheint recht gleich zu sein. Aber ich gebe zu, ich habe in alle Lieder nur reingehört, vielleicht ändert sich ja am Ende noch was.

Viel Erfolg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Dann hast Du ja noch gut 4 Wochen, sollte machbar sein, wobei bei Mignon wohl echt viel Arbeit drin steckt (wenn ich jetzt das richtige gefunden habe). Von den anderen beide gefällt mir der Zufrieden besser, der ist so schon fröhlich, Stuimmumfang scheint recht gleich zu sein. Aber ich gebe zu, ich habe in alle Lieder nur reingehört, vielleicht ändert sich ja am Ende noch was.

Viel Erfolg.
    Danke ... einmal im Jahr stelle ich mich auf die Bühne. Reicht dann wieder 12 Monate. Mein Klavierstück hat auch noch Übebedarf.

... und für die Mitsingaktion beim BR habe ich mich auch angemeldet ... ich habe noch nie Haydn gesungen. Einmal ist immer das erste Mal.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, ich stand tatsächlich direkt vor der Kita, als mein Telefon klingelte. Da ich heute später als sonst anfangen sollte, haben die Kolleginnen gehofft, mich noch möglichst nah an zu Hause zu erwischen. Irgendwie war es lustig, ich hab dann noch schnell mit gefrühstückt und bin wieder gefahren.
    Das ist dann doch auch mal ein netter Start in den Tag. Ich kann mir gut vorstellen, dass das witzig war.

Und Frechheit, dass man Dir einfach den Stick gemopst hat.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

*bauernpfanne mit schinken und ei in den stall stell*

Flügel waschen, Tisch decken. Wer macht noch einen Salat?
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    lach nicht mal schauen was ich ihm noch für mist beibringen kann
    Ich kann deine Berichte kaum erwarten!

Jetzt habe ich auch den Anlass für die Hommage gefunden: Loriot wäre am 12.11. 95 Jahre alt geworden.
    Ja, stimmt!

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du könntest ihm beibringen, einen Schlitten zu ziehen.
    Super Idee!

Sagte ich schon, dass ich dieses Jahr beim Erwachsenenvorspielabend Lieder von Beethoven singen werde? *endlich einstudieren muss*
    *karten bestell*

*bauernpfanne mit schinken und ei in den stall stell*

Flügel waschen, Tisch decken. Wer macht noch einen Salat?
    *salat wasch*

User Info Menu

Danke für die Genesungswünsche für's Kind. Sie haben geholfen, sie ist wieder durch. Hat gegessen und kann schon wieder zicken. Was so ein Vormittag voll Schlaf so alles bewirken kann. Allerdings wird nun wohl ein Gespräch über ihre Schlafgewohnheiten fällig.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Meinem Arm scheint es schon wieder besser zu gehen, werd ihn aber erstmal weiter schonen.

Ist "Sich für andere freuen" etwas was Kinder erst mit der Zeit lernen und wenn bis wann sollte das passieren?

Bei einer Grundschulfreundin der Großen fällt mir auf dass sie damit recht schlecht umgehen kann wenn irgendjemand etwas besser/besonders gut kann oder einfach nur Glück hatte. Das Kind ist eigentlich sehr mitfühlend und hilfsbereit, aber das meine in irgendwas besser ist / etwas geschafft hat was sie nicht schafft oder jetzt beim Malwettbewerb nen Preis gewonnen hat, kann sie wohl schlecht ab, bzw versucht es dann mit Aussagen zu übertrumpfen bzw die Leistung von meiner Tochter schlechter zu reden...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Danke für die Genesungswünsche für's Kind. Sie haben geholfen, sie ist wieder durch. Hat gegessen und kann schon wieder zicken. Was so ein Vormittag voll Schlaf so alles bewirken kann. Allerdings wird nun wohl ein Gespräch über ihre Schlafgewohnheiten fällig.
    Oh das ist schön, also das es ihr wieder besser geht.