Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meinem Arm scheint es schon wieder besser zu gehen, werd ihn aber erstmal weiter schonen.

Ist "Sich für andere freuen" etwas was Kinder erst mit der Zeit lernen und wenn bis wann sollte das passieren?

Bei einer Grundschulfreundin der Großen fällt mir auf dass sie damit recht schlecht umgehen kann wenn irgendjemand etwas besser/besonders gut kann oder einfach nur Glück hatte. Das Kind ist eigentlich sehr mitfühlend und hilfsbereit, aber das meine in irgendwas besser ist / etwas geschafft hat was sie nicht schafft oder jetzt beim Malwettbewerb nen Preis gewonnen hat, kann sie wohl schlecht ab, bzw versucht es dann mit Aussagen zu übertrumpfen bzw die Leistung von meiner Tochter schlechter zu reden...
    Ich glaube, manche Menschen sind einfach so. Aber solange sie dennoch einfühlsam und Hilfsbereit sind, finde ich es eigentlich nur schade für die Menschen, aber nicht "schlimm". Richtig blöd finde ich es, wenn diese Menschen anderen ihren Erfolg nicht gönnen und auch sonst nur an sich denken können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, manche Menschen sind einfach so. Aber solange sie dennoch einfühlsam und Hilfsbereit sind, finde ich es eigentlich nur schade für die Menschen, aber nicht "schlimm". Richtig blöd finde ich es, wenn diese Menschen anderen ihren Erfolg nicht gönnen und auch sonst nur an sich denken können.
    Nein, so ist sie zum Glück nicht. Mir ist es heute nur mal wieder aufgefallen und es irritierte mich eben, weil sie umgekehrt wirklich sehr einfühlsam und hilfsbereit ist und zum Beispiel bei nem Schachturnier auch nicht gegen meine Tochter gewinnen wollte sondern sie haben sich dann geeinigt es auf ein unentschieden rauslaufen zu lassen. Das meine danach noch ein Spiel gewonnen hat und sie nicht und meine daher dann in der Platzierung über ihr war, konnte sie dafür dann nicht wirklich verkraften. Und als meine Tochter heute in der Schule erzählt hat im Morgenkreis das sie sich freut weil sie beim Hotzenplotz Malwettbewerb einen Hauptpreis gewonnen hat, meinte die Freundin, sie hätte den 2. Preis gewonnen und später wurde klar, dass sie nichtmal mitgemacht hatte...

Ich hätte eher vermutet das ansonsten einfühlsame Menschen damit nicht so Probleme haben, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nein, so ist sie zum Glück nicht. Mir ist es heute nur mal wieder aufgefallen und es irritierte mich eben, weil sie umgekehrt wirklich sehr einfühlsam und hilfsbereit ist und zum Beispiel bei nem Schachturnier auch nicht gegen meine Tochter gewinnen wollte sondern sie haben sich dann geeinigt es auf ein unentschieden rauslaufen zu lassen. Das meine danach noch ein Spiel gewonnen hat und sie nicht und meine daher dann in der Platzierung über ihr war, konnte sie dafür dann nicht wirklich verkraften. Und als meine Tochter heute in der Schule erzählt hat im Morgenkreis das sie sich freut weil sie beim Hotzenplotz Malwettbewerb einen Hauptpreis gewonnen hat, meinte die Freundin, sie hätte den 2. Preis gewonnen und später wurde klar, dass sie nichtmal mitgemacht hatte...

Ich hätte eher vermutet das ansonsten einfühlsame Menschen damit nicht so Probleme haben, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    Naja, einfühlsame Menschen können gut nachvollziehen, wie es ist, wenn es jemandem schlecht geht. Sie können trösten, aber in dem Moment ist der andere Mensch ja grad "unter" einem selber. Wenn jemand was gewonnen hat, dann ist derjenige "Über" einem selber und das können manche Menschen eben schlecht vertragen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

nächste Woche soll es Dauerfrost und SCHNEE geben

Schneeflöckchen, Weißröckchen...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

mach schon mal die kufen der Schlitten wieder geländegängig, Uschi

User Info Menu

*reinkomm-Syltaeinsüberzieh-wiedergeh*
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *reinkomm-Syltaeinsüberzieh-wiedergeh*

Frau Suhrbier!

Brauchst du einen Stuhlkreis?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

mach schon mal die kufen der Schlitten wieder geländegängig, Uschi
    *Hildes Bauch entblöß*
    *über die Kufen zerr*

*Ächz*
    *Schwitz*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Hildes Bauch entblöß*
    *über die Kufen zerr*

*Ächz*
    *Schwitz*
    das Rot-Kreuz_Häubchen aufsetze und den Erste Hilfe Rucksack über die Schulter schwinge

>
close