Mit was für einer Pumpe hast du es probiert und wie oft?
Bei den Drillingen hatte ich eine Doppelpumpe von Meldela, da konnte ich beide Seiten gleichzeitig abpumpen. Hatte Ähnlichkeit mit einer Melkmaschine, lief aber gut. Die drei tranken leider nicht an der Brust.
Warst du mal bei einer Stillberaterin?
Mach dir keinen unnötigen Stress, Muttermilch plus Pulvermilch funktioniert auch. Jede Portion Muttermilch ist gut, meinte der Kinderarzt damals zu mir.
Guten Morgen! *Kaffeetanker reinwink* *Samowar befülle* *Frühstücksbuffett herzauber*
Mir tut die Achillessehne links weg, man sollte sich kein Gartentor in die Hacken hauen....
Momentan schlafen hier scheinbar noch alle, sehr seltsam![]()
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
Als die Babies nicht mehr ganz so winzig waren und parallel Hunger hatten, habe ich die Löcher in den Saugern ein bißchen vergrößert und die Babies zum Füttern nebeneinander in die Kuhlen eines Stillkissens gelegt. Ich habe sie parallel gefüttert und in fünf Minuten war die Sache jeweils erledigt.
Hat prima geklappt und auf diese Weise sind wir nicht verrückt geworden. Sie haben sich nicht verschluckt, sie haben nicht gespuckt und den Körperkontakt, den man beim Füttern ja aufbauen soll, haben sie eben davor und danach bekommen.
Aber ich bin nicht "festgenagelt" gewesen mit einem oder zwei Babies am Busen, während der Große die Tiefen der Toilette erkundet oder sonstigen Unfug angestellt hat (er war noch keine drei und recht einfallsreich).
Und das war mein letzter Beitrag zum Thema Stillen. Die Babies nehmen mittlerweile feste Nahrung zu sich.
Gern in Form von Bürgern, Pizza und Schweinsbraten mit Knödeln.
Darum gehabt euch wohl; ich muß jetzt einkaufen, sonst kommen wir nicht übers Wochenende. Bis später!
… niemals rechtfertigen
Heute gebe ich übrigens den Pumuckl, zu Ehren seiner "Mama" Ellis Kaut - die hätte heute Geburtstag.
… niemals rechtfertigen
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum