Like Tree73646gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich mag den Salat auch so gern. Und wenn ich dich mal irgendwann treffe, dann bring ich dir was vom leckersten Balsamico mit, den liebe ich sehr, da brauch ich kein Öl mehr
    Okay, ich würde sagen, du setzt Dich sofort ins Auto. Real hat noch bis 22 Uhr auf, da kannste dann gleich nicht Mozarella und Tomaten mitbringen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Okay, ich würde sagen, du setzt Dich sofort ins Auto. Real hat noch bis 22 Uhr auf, da kannste dann gleich nicht Mozarella und Tomaten mitbringen.
    Sorry, ich liegt grad an den Mann gekuschelt und schau "Die Unfassbaren 2" - Teil 1 ist besser, aber ich muss gerade Weihnachtsshopping machen. Der Mann bekommt jetzt ein Legoset als Adventskalender und ein anderes zu Weihnachten Lustig!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wisst ihr, was auch genial zu Tomate und Mozzarella ist?

Nussig-grünes Kürbiskernöl aus der Steiermark. Ein Träumchen in Kombination mit Balsamico, tatsächlich aber auch „mit ohne“ ein Gedicht. Leider haben wir unseren Urlaub heuer zu früh abgebrochen und ich konnte meine Vorräte nicht vor Ort auffüllen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was auch genial zu Tomate und Mozzarella ist?

Nussig-grünes Kürbiskernöl aus der Steiermark. Ein Träumchen in Kombination mit Balsamico, tatsächlich aber auch „mit ohne“ ein Gedicht. Leider haben wir unseren Urlaub heuer zu früh abgebrochen und ich konnte meine Vorräte nicht vor Ort auffüllen.
    Jaaa, auch lecker!

Ach, wo wir beim Thema sind. Ich such ein Rezept für ein locker-leicht-luftig-leckeres Ciabatta. Hat da jemand eines?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Sorry, ich liegt grad an den Mann gekuschelt und schau "Die Unfassbaren 2" - Teil 1 ist besser, aber ich muss gerade Weihnachtsshopping machen. Der Mann bekommt jetzt ein Legoset als Adventskalender und ein anderes zu Weihnachten Lustig!
    Witzig, ich habe heute abend auch einen Großteil der Weihnachtseinkäufe erledigt.

Das Geschenk für meinen Mann liegt hier allerdings schon seit Ende Oktober.

Und Dank Opus und Wanda wird unsere Grinsebacke noch ein ganz besonderes Fotobuch bekommen, mit lauter Mondbildern. ICh fragte beide nach ein oder zwei Bildern vom Blutmond, Opus überhäufte mich mit vielen Bildern, auch anderen. In meiner DankesPN erwähnte ich den spontanan Entschluss, ein Fotobuch zu machen, nun bekomme ich noch mehr Bilder von ihm. Die Bilder von Wanda bekomme ich erst im Laufe der Woche. Ich freue mich riesig, zum einen, dass die beiden mir helfen (Ursprung war die Suche nach einer Handyhülle, die mit einem Foto selbstgestaltet werden sollte), zum anderen, dass wir jetzt noch ein Geschenk mehr haben.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Witzig, ich habe heute abend auch einen Großteil der Weihnachtseinkäufe erledigt.

Das Geschenk für meinen Mann liegt hier allerdings schon seit Ende Oktober.

Und Dank Opus und Wanda wird unsere Grinsebacke noch ein ganz besonderes Fotobuch bekommen, mit lauter Mondbildern. ICh fragte beide nach ein oder zwei Bildern vom Blutmond, Opus überhäufte mich mit vielen Bildern, auch anderen. In meiner DankesPN erwähnte ich den spontanan Entschluss, ein Fotobuch zu machen, nun bekomme ich noch mehr Bilder von ihm. Die Bilder von Wanda bekomme ich erst im Laufe der Woche. Ich freue mich riesig, zum einen, dass die beiden mir helfen (Ursprung war die Suche nach einer Handyhülle, die mit einem Foto selbstgestaltet werden sollte), zum anderen, dass wir jetzt noch ein Geschenk mehr haben.
    Ich möchte für die Mädels noch Tragehilfen für ihre Puppen nähen weil ich das angebot so dämlich schlecht finde (also umfangreich, aber eben ergonomisch völlig bescheuert...) und jetzt grübel ich, wie ich das am besten mache, damit sie es allein nutzen können, ich es aber auch noch einigermaßen gut 1. hinbekomme und 2. noch sinnvoll finde (also zwei schulterträger und nen Hüft/Bauchgurt z.B., längenverstellbar ausserdem, damit ich nicht nächstes Jahr wieder ran muss usw. Und welches Material etc. Ich hab hier noch nen Sling liegen, den fände ein Kind sicher genial, aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, den zu recyclen...
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Ich möchte für die Mädels noch Tragehilfen für ihre Puppen nähen weil ich das angebot so dämlich schlecht finde (also umfangreich, aber eben ergonomisch völlig bescheuert...) und jetzt grübel ich, wie ich das am besten mache, damit sie es allein nutzen können, ich es aber auch noch einigermaßen gut 1. hinbekomme und 2. noch sinnvoll finde (also zwei schulterträger und nen Hüft/Bauchgurt z.B., längenverstellbar ausserdem, damit ich nicht nächstes Jahr wieder ran muss usw. Und welches Material etc. Ich hab hier noch nen Sling liegen, den fände ein Kind sicher genial, aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, den zu recyclen...
    Das ist aber eine süße Idee.

Zur Umsetzung kann ich leider nichts sagen, ich kann nicht nähen und weiß auch gar nicht, was ein Sling ist. Aber wenn es Dir in der Seele weh tut, dann würde ich den nicht recyclen. Das wirst Du bereuen.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hab noch gar keine Geschenke gekauft... , bzw ich hab vor ein paar tagen immerhin die Geschenke für den Geburtstag der Großen ( Ende November) besorgt.... und die Nikolausgeschenkchen.

Haben gerade den Spielplan bekommen, ich könnte heulen. Das 1. Spiel der Großen ist 10:15.... das letzte ich 16:15. Dazwischen noch 2 Spiele verteilt, da sie nur 6min pro Halbzeit spielen kann man sich ja ausrechnen wieviel Leerlauf dazwischen ist *seuftz*

Und sie haben sehr eng geplant... also pro Spiel 15min angesetzt, dann muss die nächste spielen... also tippe ich das es sich mit der Zeit nochmal um nen Stück nach hinten verschiebt *seuftz*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich denke, ich habe in dem Forum "Stillen und Tragen" (SuT - nicht bei eltern.de) mal was davon gelesen - also dass da jemand vom Selbernähen berichtet und evtl. die Anleitung gepostet.
    Ansonsten : kaufe ein Puppentragetuch und mache 2 Slings draus.

User Info Menu

Das ist aber eine süße Idee.

Zur Umsetzung kann ich leider nichts sagen, ich kann nicht nähen und weiß auch gar nicht, was ein Sling ist. Aber wenn es Dir in der Seele weh tut, dann würde ich den nicht recyclen. Das wirst Du bereuen.
    Ich hab jetzt ein kostenloses Schnittmuster gefunden, was ich gut finde. Und ein Sling ist aus Tragetuchstoff (so eine Hüfttragemöglichkeit, für uns war das nix), ich geh nochmal in mich, ob ich ihn opfere, er ist in den Lieblingsfarben des Kindes udn fürs andere Kind hätte ich auch noch einen passenden Stoff da. mal überlegen.

@Llea, ich bemitleide dich, es wäre mir schlicht zu kalt, da ca. 7h draußen rumzustehen.... Schichtdienst? Eine Hälfte dein mann, eine Hälfe du?
    Liebe Grüße, jewels****