Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich möchte für die Mädels noch Tragehilfen für ihre Puppen nähen weil ich das angebot so dämlich schlecht finde (also umfangreich, aber eben ergonomisch völlig bescheuert...) und jetzt grübel ich, wie ich das am besten mache, damit sie es allein nutzen können, ich es aber auch noch einigermaßen gut 1. hinbekomme und 2. noch sinnvoll finde (also zwei schulterträger und nen Hüft/Bauchgurt z.B., längenverstellbar ausserdem, damit ich nicht nächstes Jahr wieder ran muss usw. Und welches Material etc. Ich hab hier noch nen Sling liegen, den fände ein Kind sicher genial, aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, den zu recyclen...
    Wie wäre es mit einer Tragehilfe zum Binden, statt mit Gürtel, ist sicher einfacher zu nähen und das Problem das es schnell zu klein werden könnte fällt auch weg, und ich finde die auch bequemer, mich haben Schnallen immer gestört. Außen die Kinder bestehen auf Schnallen.
    Ich hätte hier übrigens noch einiges an Tragetüchern liegen, die ich unbedingt mal verkaufen sollte, brauchen sie eh nicht mehr... hätten auch 2 oder 3 Kindertragetücher, die eigentlich auch nicht mehr genutzt werden und weg dürften.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich habe in dem Forum "Stillen und Tragen" (SuT - nicht bei eltern.de) mal was davon gelesen - also dass da jemand vom Selbernähen berichtet und evtl. die Anleitung gepostet.
    Ansonsten : kaufe ein Puppentragetuch und mache 2 Slings draus.
    ich hab gerade eine Schnittmuster-Lösung gefunden und werde wohl den Sling, den ich hab opfern, wir werden ihn nicht mehr brauchen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Tragehilfe zum Binden, statt mit Gürtel, ist sicher einfacher zu nähen und das Problem das es schnell zu klein werden könnte fällt auch weg, und ich finde die auch bequemer, mich haben Schnallen immer gestört. Außen die Kinder bestehen auf Schnallen.
    Ich hätte hier übrigens noch einiges an Tragetüchern liegen, die ich unbedingt mal verkaufen sollte, brauchen sie eh nicht mehr... hätten auch 2 oder 3 Kindertragetücher, die eigentlich auch nicht mehr genutzt werden und weg dürften.
    ich hab jetzt eine Variante zum kletten gefunden udn die Träger könnte man mit Längenreserve nähen, warte mal, ich schau mal, ob ich den Link reinbekomme. Ida von F.a.r.benmix ist es, da kann man alle Varianten nähen (binden können sie noch nicht, und ich möchte, dass sie es allein können. )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab noch gar keine Geschenke gekauft... , bzw ich hab vor ein paar tagen immerhin die Geschenke für den Geburtstag der Großen ( Ende November) besorgt.... und die Nikolausgeschenkchen.

Haben gerade den Spielplan bekommen, ich könnte heulen. Das 1. Spiel der Großen ist 10:15.... das letzte ich 16:15. Dazwischen noch 2 Spiele verteilt, da sie nur 6min pro Halbzeit spielen kann man sich ja ausrechnen wieviel Leerlauf dazwischen ist *seuftz*

Und sie haben sehr eng geplant... also pro Spiel 15min angesetzt, dann muss die nächste spielen... also tippe ich das es sich mit der Zeit nochmal um nen Stück nach hinten verschiebt *seuftz*
    Ach man, 4 Spiele in so langer Zeit, das ist ja echt viel Wartezeit.

Mein Purtzel hat ja morgen auch sein erstes Turnier, der ist vielleicht aufgeregt. Er hat drei oder vier Spiele auf nicht mal zwei Stunden verteilt, die Spiele dauern auch 12 Minuten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich hab jetzt ein kostenloses Schnittmuster gefunden, was ich gut finde. Und ein Sling ist aus Tragetuchstoff (so eine Hüfttragemöglichkeit, für uns war das nix), ich geh nochmal in mich, ob ich ihn opfere, er ist in den Lieblingsfarben des Kindes udn fürs andere Kind hätte ich auch noch einen passenden Stoff da. mal überlegen.

@Llea, ich bemitleide dich, es wäre mir schlicht zu kalt, da ca. 7h draußen rumzustehen.... Schichtdienst? Eine Hälfte dein mann, eine Hälfe du?
    Da mein Mann die eine U8 Mannschaft Trainiert/betreut und ich für unseren Verein Fotos von Spielen mache geht das schlecht... wir müssen da wohl durch.

Wobei wohl laut meinem Mann im Gespräch ist die Felder der U8 umzubauen, wenn die fertig sind (sind früher fertig) dann könnten am Ende 4 statt 2 Spiele gleichzeitig stattfinden und es wird dann hoffentlich doch nicht soooo spät.

User Info Menu

Was sind denn Kindertragetücher? kurze/schmale?
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

ich hab jetzt eine Variante zum kletten gefunden udn die Träger könnte man mit Längenreserve nähen, warte mal, ich schau mal, ob ich den Link reinbekomme. Ida von F.a.r.benmix ist es, da kann man alle Varianten nähen (binden können sie noch nicht, und ich möchte, dass sie es allein können. )
    Aber ein einfacher Knoten werden sie doch bestimmt hinbekommen? Also mein Zwerg (wird im März 4) knotet im Moment leidenschaftlich gerne alles zusammen was ihm in die Finger kommt. Gut das lösen der Knoten wird evtl etwas Hilfe brauchen.

User Info Menu

Was sind denn Kindertragetücher? kurze/schmale?
    Ja halt Tragetücher in Klein, oder breite Schals aus Tragetuchstoff

User Info Menu

Ja halt Tragetücher in Klein, oder breite Schals aus Tragetuchstoff
    Welche Farben? Man muss ja mal die Movitation für Knoten erhöhen
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach man, 4 Spiele in so langer Zeit, das ist ja echt viel Wartezeit.

Mein Purtzel hat ja morgen auch sein erstes Turnier, der ist vielleicht aufgeregt. Er hat drei oder vier Spiele auf nicht mal zwei Stunden verteilt, die Spiele dauern auch 12 Minuten.
    Ja, sind halt 11 Mannschaften und es gibt nur ein Spielfeld für die U10