Meine Güte, hört das Beitrag-kontrollieren auch mal wieder auf?
Ich mag nicht immer alles doppelt schreiben nur weil ich so ungeduldig bin.![]()
Schnee und Glatteis. So macht die hunderunde im Dunkeln richtig Spaß
Boa, nee, ich beantrage einen Rundumschutzhelm für den Lütten. Fällt er doch in seinem Zimmer und knallt mit dem Kopf gegen die Heizung. *brummel*
Nachdem ich das ganze Blut aus dem Haar hatte, war dann deutlich, dass die Wunde echt klein war, wie gut, dass ich mich getraut hatte, das Haar zu säubern, das wäre mir schon arg unangenehm gewesen, damit beim Notdienst aufzuschlagen. Ein Vorteil der Mehrkindmutterschaft, man kann gelerntes umsetzen. Wäre es mein erstes Kind gewesen, ich wäre losgefahren.
Aber der Adrelaninspiegel war auch so groß genug, denn wir waaren gerade beim Elternsprechtag und ich wollte just den Stand vom Förderverein übernehmen, als mein Mann, der schon nach Hause wollte, wieder reingestürmt kam und was von "Purtzel ist auf's Auto gefallen, hat eine Platzwunde am Kopf, der Papa vom Besuchskind ist auch da." erzählte.
Vor meinem inneren Auge entstand das Bild, dass der Papa das Besuchskind mit dem Auto abholen wollte und der Purtzel sei ihm vor's Auto gerannt. Ein hoch auf kurze Schulwege.
Zu Hause angekommen erzählte dann das eine KInd, der Purtzel sei auf die Spielzeugautos gefallen, das Kind, welches beim "Unfall" dabei war, konkretisierte, dass er mit dem Hintern auf die Autos gefallen sei und dann mit dem Kopf gegen die Heizung. Puh, auch wenn es dem Purtzel mmer noch recht doll weh tut, so ist mir dieser Ablauf doch tausend mal lieber als der, der zuerst in meinem Kopf lief.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)