Guten Morgen.
Herr Baby d.Ä. hat diese Woche Frühschicht, also fahre ich ihn um halb sechs zum Bergwerk, weil noch kein Bus fährt. Und Herr Baby d.J. hat diese Woche "Lehrwerkstatt", also fahre ich ihn um acht ein paar Kilometer durch den Berufsverkehr am Stadtrand, weil er dort öffentlich nicht hinkommt.
Selbst wenn wir ein drittes Auto für die Kälber hätten, wäre es an manchen Tagen ein Auto zu wenig...
Vorteil dieser Fahrten: frisches Backwerk für alle - und ein Weilchen exklusive Gemeinsamkeit mit der Brut für mich.
Bis später!
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de
Die Semmeln sind in der Küche. Die Brezen auch. Die "Laugen-Ecken" ebenfalls.
Ich bin seit fünf Uhr wach. Um fünf Uhr klingelt der Wecker. Frag nicht, das ist auch fies...
Danke für den Kaffee, Frau Direktor. (schlürf)Kommt grad recht.
Heute mach ich den Bibeltags-Krempel fertig. Ich habe zwei Spiele vorbereitet, diverses Anschauungsmaterial zum Thema "lebendiges Wasser" - und dann natürlich den üblichen Papier- und Bastelkram für die lieben Kleinen: bunte Blumen, die sich im Wasser öffnen, Anhänger aus Draht in Tropfenform (mit Perlen dran, uiii!), ein Wassertropfenmobile... und vermutlich hab ich am Nachmittag dann noch die ultimative Super-Idee.
Wann sonst?
Morgen bin ich von acht bis gegen zwei unterwegs im Auftrag des Herrn.![]()
Danach könnt ihr mich in der Pfeife rauchen...