Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir ist es fast lieber, sie gehen ohne - dann können sie auch keine verlieren
    Ach ja, und wenn meine Kinder gehen würden, dann könnten sie die Hände in die Taschen stecken, meist fahren sie aber mit dem Rad, da sind Handschuhe dann schon angebracht. *find*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus
    die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus

*mitsing*
    *schneeschippe suchen geh*

Zum Glück muss ich morgen nicht mit dem Auto los. Und das Kind auch nicht. Und bis Donnerstag hat es sich wieder beruhigt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Huch... was machen wir nu?

Haben ja ne Spielgemeinschaft mit nem Heidelberger Verein. Gerade hat mein Mann der ja Teammanager von der U8 und U10 bei uns ist eine Einladung für unsere Kinder und Eltern zu deren U8 Weihnachtsfeier bekommen.

Soweit so gut. Finde ich wirklich nett ... andererseits wirft uns das jetzt vor Probleme, denn eigentlich wäre es dann ja schon das mindeste sie umgekehrt auch einzuladen, allerdings haben wir da mit der ausgesuchten Lokation ein Platzproblem und auch noch weitere. So sind für alle Kinder kleine Geschenke vorbereitet, wo man jetzt nicht so einfach noch 10 neue besorgen könnte, zudem sind die extra mit unseren Vereinsfarben plus Logo... wäre dann ja auch blöd, oder man müsste eben wenigstens ne andere Kleinigkeit besorgen.

Irgendwie hatten wir damit jetzt nicht so wirklich gerechnet und ja kommen da gerade etwas ins schwitzen wie wir das jetzt am besten lösen können.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Huch... was machen wir nu?

Haben ja ne Spielgemeinschaft mit nem Heidelberger Verein. Gerade hat mein Mann der ja Teammanager von der U8 und U10 bei uns ist eine Einladung für unsere Kinder und Eltern zu deren U8 Weihnachtsfeier bekommen.

Soweit so gut. Finde ich wirklich nett ... andererseits wirft uns das jetzt vor Probleme, denn eigentlich wäre es dann ja schon das mindeste sie umgekehrt auch einzuladen, allerdings haben wir da mit der ausgesuchten Lokation ein Platzproblem und auch noch weitere. So sind für alle Kinder kleine Geschenke vorbereitet, wo man jetzt nicht so einfach noch 10 neue besorgen könnte, zudem sind die extra mit unseren Vereinsfarben plus Logo... wäre dann ja auch blöd, oder man müsste eben wenigstens ne andere Kleinigkeit besorgen.

Irgendwie hatten wir damit jetzt nicht so wirklich gerechnet und ja kommen da gerade etwas ins schwitzen wie wir das jetzt am besten lösen können.
    Hmmm, könnte man evtl für dieses Jahr dankend ablehnen weil zu spontan, aber auch direkt für nächstes Jahr zusagen und einladen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hmmm, könnte man evtl für dieses Jahr dankend ablehnen weil zu spontan, aber auch direkt für nächstes Jahr zusagen und einladen?
    Ja mal schauen. Heute Abend ist eh Training da werden wir das wohl mal mit unserem Jugendwart und der "Orgagruppe" der Weihnachtsfeier absprechen. Haben die Einladung auf jeden Fall noch nicht weitergeleitet an unsere Eltern. Nur 2 Familien sind auch in der WA Gruppe des anderen Vereins uns da wurde die Einladung für unseren Verein auch ausgesprochen und die haben beide schon zugesagt... Naja mal schauen...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, und wenn meine Kinder gehen würden, dann könnten sie die Hände in die Taschen stecken, meist fahren sie aber mit dem Rad, da sind Handschuhe dann schon angebracht. *find*
    Und hier ist der Schulweg so kurz, dass sie schneller gelaufen sind, als sie (bzw. ich) die Räder uas dem Keller geschafft haben...

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und hier ist der Schulweg so kurz, dass sie schneller gelaufen sind, als sie (bzw. ich) die Räder uas dem Keller geschafft haben...
    Ah, okay, würde ich die Räder aus dem Keller schaffen müssen, wären sie auch schneller gelaufen, aber so gehen sie nur in den Fahrradschuppen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Kinder radeln mit den Händen in den Taschen
    War zumindest die Argumentation des 02ers, warum er keine Handschuhe braucht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    seit zwei Uhr ungefähr kreisen meine Gedanken um mein kaputtes Auto, um das Geld , das wir nun nicht mehr bekommen werden
    und um den Lauf , den wir im Moment haben, das geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr
    War es das dann jetzt? oder kommt da noch mehr?
    Weihnachten?
    Silm

User Info Menu

Seid ihr bei sowas auch so neugierig und ungeduldig?

Die Große kam heute etwa 10min später wie üblich nach Hause. Ich fragte sie daher warum sie so spät wäre.

Sie meinte, die Lehrerin wollte nach der Schule noch mit ihr reden und weil es keiner hören sollte hätte sie eben warten sollen bis alle draußen waren und daher hatte sie dann nur noch den letzten Bus bekommen.
    Ich fragte sie warum die Lehrerin mit ihr sprechen wollte. Sie: Das sag ich dir gleich, ich muss jetzt erstmal aufs Klo.

Leider musste ich aber gleich los weil ich dringend die 2 Kleinen vom Kindergarten abholen muss, das ist Dienstags eh immer recht knapp, hab der Großen halt ihr Essen hingestellt und bin los... aber neugierig war ich ja schon was die Lehrerin Tochter unbedingt alleine sagen wollte.

Aber es ging wohl nur darum, das der Lehrerin aufgefallen war das sie etwas frustriert war, weil sie selten dran genommen wird, obwohl sie sich oft meldet und sie wollte ihr eben erklären, dass sie es schon merkt und auch weiß dass sie viel weiß aber eben auch mal die anderen Kinder drannehmen möchte.

Oh und dann gab es noch nen netten Zettel von der Schulleitung das es in ihrer Klasse einen Fall von Läusen gab und wir bitte alle kontrollieren sollen...

Also haben ich eben noch ihre langen dichten Haare gründlich mit dem Nissenkamm aufgekämmt... aber immerhin nichts gefunden.