Like Tree83606gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Klar, Muttern schimpft ja, wenn man verbeult nach Hause kommt (Deswegen hab ich mich mal nicht nach Hause getraut, als ich auf dem Weg zur Schule alle paar hundert Meter das Frühstück auf die Straße verteilte Da war ich allerdings irgendwas in der Grundschule )

Guter großer Bruder, so konntest du noch rechtzeitig aus der Bahn hüpfen!

Und was macht man da jetzt, mit 14jährigem, der ja nicht mehr als Kind-krank läuft? Bekommst du so kurzfristig Urlaub?
    Die wissen, das ich in solchen Fällen nicht schimpfe. Er hatte nur erst gar nicht bemerkt, dass es blutet und die leichte Übelkeit kam wohl auch erst später.
    Der Anruf kam aber rechtzeitig, ich bin nur eine Station gefahren, da war der Rückweg nicht so lang.

Kurzfristig Urlaub ist kein Problem, ich werde es wohl über Gleitzeit laufen lassen. Ich versuche aber trotzdem mal, einen Tag bezahlten Sonderurlaub zu bekommen (bin Beamtin), schließlich muss das Kind ja beobachtet werden. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die wissen, das ich in solchen Fällen nicht schimpfe. Er hatte nur erst gar nicht bemerkt, dass es blutet und die leichte Übelkeit kam wohl auch erst später.
    Der Anruf kam aber rechtzeitig, ich bin nur eine Station gefahren, da war der Rückweg nicht so lang.

Kurzfristig Urlaub ist kein Problem, ich werde es wohl über Gleitzeit laufen lassen. Ich versuche aber trotzdem mal, einen Tag bezahlten Sonderurlaub zu bekommen (bin Beamtin), schließlich muss das Kind ja beobachtet werden. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
    gute Besserung dem Bruchpiloten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    gute Besserung dem Bruchpiloten
    Frage an die Profis:
    weiterhin keine Kopfschmerzen, nicht richtig übel, nur ein bisschen "kodderig", aber gerade beim Hörbuch hören eingeschlafen.
    Alarmzeichen oder nicht?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Frage an die Profis:
    weiterhin keine Kopfschmerzen, nicht richtig übel, nur ein bisschen "kodderig", aber gerade beim Hörbuch hören eingeschlafen.
    Alarmzeichen oder nicht?
    das einschlafen würde ich erstmal auf die Aufregung schieben
    das Kind weiter beobachten, wie atmet es

nach einer Stunde Pupillenkontrolle

würde ICH machen, nach Bauchgefühl, wenn das sagt, da stimmt was nicht, Kind sofort wecken und schaun , ob es orientiert ist (Name, Alter, Datum; Wochentag) und die Pupillenreaktion kontrollieren
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das einschlafen würde ich erstmal auf die Aufregung schieben
    das Kind weiter beobachten, wie atmet es

nach einer Stunde Pupillenkontrolle

würde ICH machen, nach Bauchgefühl, wenn das sagt, da stimmt was nicht, Kind sofort wecken und schaun , ob es orientiert ist (Name, Alter, Datum; Wochentag) und die Pupillenreaktion kontrollieren
    Geweckt habe ich ihn schon, aber keine großen Fragen gestellt. Wirkte auf mich aber normal.
    Ich behalte ihn auf jeden Fall weiter im Auge, auf Nachfrage meint er, ihm geht es gut. Er hat jetzt erst mal wieder das Hörbuch an und ich gehe regelmäßig zu ihm rein. Pupillen wirken auf mich normal, sind auch gleich groß und reagieren auf Licht.

Wie langweilig wäre das Leben bloß ohne Kinder ....

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Geweckt habe ich ihn schon, aber keine großen Fragen gestellt. Wirkte auf mich aber normal.
    Ich behalte ihn auf jeden Fall weiter im Auge, auf Nachfrage meint er, ihm geht es gut. Er hat jetzt erst mal wieder das Hörbuch an und ich gehe regelmäßig zu ihm rein. Pupillen wirken auf mich normal, sind auch gleich groß und reagieren auf Licht.

Wie langweilig wäre das Leben bloß ohne Kinder ....
    Gute Besserung an das Kind. Hoffentlich schläft er sich jetzt aus und dann ist gut. HIER hat schlafen ja immer geholfen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an das Kind. Hoffentlich schläft er sich jetzt aus und dann ist gut. HIER hat schlafen ja immer geholfen.
    Tagsüber schlafen ist für ihn sehr untypisch, daher finde ich das nicht so beruhigend. Bei seiner Schwester wäre es dagegen völlig normal.

Immerhin hat der Optiker sein Brillengestell in neu vorrätig, da können wir nachher zumindest das Brillenproblem lösen und dann mal schauen, ob und wenn ja wie viel die Unfallkasse davon übernimmt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Tagsüber schlafen ist für ihn sehr untypisch, daher finde ich das nicht so beruhigend. Bei seiner Schwester wäre es dagegen völlig normal.

Immerhin hat der Optiker sein Brillengestell in neu vorrätig, da können wir nachher zumindest das Brillenproblem lösen und dann mal schauen, ob und wenn ja wie viel die Unfallkasse davon übernimmt.
    Gut, dass das Gestell noch da ist und hoffentlich übernimmt die Unfallkasse das.

Das mit dem SChlafen kenn ich von meinen auch aus der Zeit, als sie tagsüber nicht mehr geschlafen haben. Aber wenn die sich mal den Kopf angestoßen haben, dann kam recht bald, dass sie müde seien und sie haben etwas geschlafen.

Aber wenn Du ein doofes Bauchgefühl hast, dann höre darauf, Du kennst Deinen Sohn am besten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Rassi, gute Besserung ans Kind!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Weija! Wenn alles so bleibt, hat er richtig Glück gehabt.

Ich habe hier eine große Portion Seelenwärmer in Form von Kohl-Hack-Pfanne mit Spätzle. *Gulaschkanone umfunktioniert und in den Stall zieht*