Like Tree117314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, so denke ich mir das auch. Wobei Leseverbot für ihn Höchststrafe ist.
    Gesundheit geht vor und Strafe muss sein

er kann froh sein, das es so glimpflich ausgegangen ist
    WhiseWoman, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe gerade einen Anzug, also Weste, Hemd, Krawatte und Huse, für die Madame Zufrieden "ersteigert". War bei Ebay-Kleinanzeigen. NEtte Nachfrage, ob sie auch versenden und tatdaa, er macht es. Jetzt habe ich per Paypal nicht nur den Warenwert und den Versand geshickt, sondern auch noch einen Euro zusätzlich wegen der Gebühren. Ich hoffe, das reicht.

Ich bin dann mal gespannt, was mein Kind dazu sagen wird. Sie wollte das zur Kommunion, aber da wir ja emnächst Firmung haben, dachte ich, dass sie das jetzt schon haben kann.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anzug, also Weste, Hemd, Krawatte und Huse, für die Madame Zufrieden "ersteigert". War bei Ebay-Kleinanzeigen. NEtte Nachfrage, ob sie auch versenden und tatdaa, er macht es. Jetzt habe ich per Paypal nicht nur den Warenwert und den Versand geshickt, sondern auch noch einen Euro zusätzlich wegen der Gebühren. Ich hoffe, das reicht.

Ich bin dann mal gespannt, was mein Kind dazu sagen wird. Sie wollte das zur Kommunion, aber da wir ja emnächst Firmung haben, dachte ich, dass sie das jetzt schon haben kann.
    Finde ich klasse!
    Dann kann sie den Anzug schon bei der Firmung tragen und nicht nur einmal.
    Meine Drei haben ihre Konfirmationskleidung auch bei der Konfirmation ihres Cousins noch einmal getragen. Die Mädels tragen ihre Kleider hin und wieder auch bei Geburtstagen, Tochter meinte schon, sie zieht das Kleid auch zum Schulabschluss an, aber bis dahin wird es sicherlich nicht mehr passen.

Gehen sie bei euch mit Anzug/Kleid zur Kommunion? Hier sind sie mittlerweile oft mit Kutten/Alben unterwegs. Finde ich auch gar nicht schlecht die Idee.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Halleluja... es ist geschafft!

Wollt ihr mal sehen, was ich heute (unter anderem) mit den Kindern gebastelt habe? Da waren zum einen die Mobile-Anhänger: Regentropfen-Mandalas, Tropfen aus Draht und Perlen - und dann die Tropfenwichtelkinder. MIT GLITZER!

Dann hatten wir noch Papierblumen, die sich im Wasser "aufblättern" und für die Kinder, für die gerade kein Platz an den Tischen war, kamen die krummen Ziegel wieder zum Einsatz, die ich beim ersten Versuch mit Pappmaché vor ein paar Jahren versehentlich produziert habe:

Miriam soll Wasser vom Brunnen holen, aber der ist leider zusammengekracht. Die Kinder waren recht erfindungsreich und haben große und kleine, runde und eckige Wasserstellen gebaut.

Jetzt bin ich fix und alle, aber auch sehr zufrieden. Ich möchte bitte ein Fleißkärtchen haben - und ein kühles Bier.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Halleluja... es ist geschafft!

Jetzt bin ich fix und alle, aber auch sehr zufrieden. Ich möchte bitte ein Fleißkärtchen haben - und ein kühles Bier.
    *Fleißkärtchen und Bier rüber schieb*
    Tolle Bastelideen!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Finde ich klasse!
    Dann kann sie den Anzug schon bei der Firmung tragen und nicht nur einmal.
    Meine Drei haben ihre Konfirmationskleidung auch bei der Konfirmation ihres Cousins noch einmal getragen. Die Mädels tragen ihre Kleider hin und wieder auch bei Geburtstagen, Tochter meinte schon, sie zieht das Kleid auch zum Schulabschluss an, aber bis dahin wird es sicherlich nicht mehr passen.

Gehen sie bei euch mit Anzug/Kleid zur Kommunion? Hier sind sie mittlerweile oft mit Kutten/Alben unterwegs. Finde ich auch gar nicht schlecht die Idee.
    Sie haben hier auch die Kutten, aber darunter kann jedes Kind tragen, was es möchte. Da haben wir ein festliches weißes Kleid gekauft und für zu Hause ein anderes, damit sie sich auch bewegen können. Die Zuhause-Kommunionskleider waren auch schon häufiger im Einsatz, das weiße Kommunionskleid eben bei den drei Kommunionen.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sich die Madame Zufrieden einen Anzug wünscht, so kann der jetzt bei der Firmung und dann in Mai bei ihrer Kommunion getragen werden, und in zwei Jahren kann der Purtzel den dann (hoffentlich) tragen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Luna ist jetzt stolze Besitzerin von 2 Pullis.
    Ja, ja. Lacht mich ruhig aus. Bis vor einem Jahr habe ich die "Hunde-Muttis" auch ausgelacht. (Ich möchte aber betonen, dass ich NICHT Lunas Mama/Mami/Mutti bin! Ich bin das Frauchen und nichts anderes!)
    Blöd nur, wenn man sich ein Exemplar ins Haus holt, das am Bauch nahezu ein Nackthund ist und schon zwei Blasenentzündungen hinter sich hat.
    *schnabel öffne*
    *stutz*
    *schnabel schließ*
    *hüstel*
    *pullis für Frauchen und Hund im Partnerlook bestell*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schnabel öffne*
    *stutz*
    *schnabel schließ*
    *hüstel*
    *pullis für Frauchen und Hund im Partnerlook bestell*
    So weit würde ich jetzt nicht gehen.
    Gut, da ich fast nur schwarze Sachen trage, könnte der schwarze Adidog-Pulli als Partnerlook durchgehen. *g*

Gast Gast

Ich habe jetzt drei mal versucht dir zu antworten, drei mal wurde ich währenddessen ausgeloggt *grummel*
    Super Sache!
    Fleißkärtchen und Bier hast du dir redlich verdient!

Ha! Jetzt gings.

User Info Menu

Wow, ich bin beeindruckt. Richtig tolle Sachen. *Fleißkärtchen verteil*

Purtzel (05/12)