Like Tree121094gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Davon bin ich überzeugt.
    Jetzt wäre spannend, ob das auch andersherum gilt. Ich kann mich nicht an Entsprechendes erinnern, aber vermutlich gibt es Ähnliches bei der evangelischen Kirche auch.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre spannend, ob das auch andersherum gilt. Ich kann mich nicht an Entsprechendes erinnern, aber vermutlich gibt es Ähnliches bei der evangelischen Kirche auch.

Mein Bruder hat vor mehr als 20 Jahren in der evangelischen Kirche geheiratet. Die Mutter der Braut wollte für ihre Tochter eine Gospelsängerin buchen. Der evang. Pastor wollte aber "so eine Musik" nicht in seiner Kirche.
    Deppen gibt es hüben wie drüben.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Mein Bruder hat vor mehr als 20 Jahren in der evangelischen Kirche geheiratet. Die Mutter der Braut wollte für ihre Tochter eine Gospelsängerin buchen. Der evang. Pastor wollte aber "so eine Musik" nicht in seiner Kirche.
    Deppen gibt es hüben wie drüben.
    Wie gesagt, unser Pfarrer hat keinen Hintern in der Hose. Ich bin jetzt angesichts unserer Silberhochzeit nicht so böse drum, denn nun übernehmen unsere Tochter und deren beste Freundin fast den gesamten Dankgottesdienst inklusive musikalischer Gestaltung. Natürlich hab ich das mit dem Pfarrer abgesprochen, aber eher als Frage, ob das wohl okay sei. Gut, nein sagen wäre irgendwie komisch gekommen, weil er genau diesen Mädels auch die Gestaltung der Ostermesse weitgehend überlassen hat.

Gast Gast

Die Kohl-Hack-Pfanne von gestern habe ich eingefroren (wenn man nicht halb verhungert ist, sind das gute 3 Portionen Ich bekomme es einfach nicht hin kleine Mengen zu kochen...)
    Heute gibts Schinkenröllchen mit Tomatensauce, Creme Fraiche Topping und Käse überbacken. Mal gucken, wieviel Leute ich heute mit versorgen könnte.
    BriQ gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Die Kohl-Hack-Pfanne von gestern habe ich eingefroren (wenn man nicht halb verhungert ist, sind das gute 3 Portionen Ich bekomme es einfach nicht hin kleine Mengen zu kochen...)
    Heute gibts Schinkenröllchen mit Tomatensauce, Creme Fraiche Topping und Käse überbacken. Mal gucken, wieviel Leute ich heute mit versorgen könnte.
    Noch zwei. *futter*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gestern war ja das, was früher "ökumenischer Kinderbibeltag" hieß, im evangelischen Pfarrheim vom Nachbardorf, aber mit Leuten aus unserer Gemeinde. Dabei wird nie darauf geachtet, welche Konfession die Kinder haben.

Wenn es bei den Evangelen ausgerichtet wird, heißt es "Chaos-Kindertag" und ist trotz des Namens eine lockere, fröhliche Veranstaltung. Wenn es bei den Katholen stattfand (immer im Wechsel), war es immer eine recht verkopfte Veranstaltung und die Kinder waren in feste Klassengruppen eingeteilt.

Heuer wären eigentlich "wir" Katholen wieder dran gewesen, aber unser Pfarrheim wird umgebaut und darum habe ich mich keine Sekunde lang gewundert, als mich die evangelische Pfarrerin vor ein paar Wochen gefragt hat, ob ich wieder mit von der Partie bin - allerdings im Nachbardorf.

Im Zuge der Kommunionvorbereitung habe ich allerdings heute erfahren, daß man dort höchst verwundert war, weil "wir" von "denen" anscheinend gar keine offizielle Einladung für "unsere" Kinder bekommen hatten.

So viel zum Thema Ökumene.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Mal gucken, wieviel Leute ich heute mit versorgen könnte.
    Wenn es nicht reicht, können alle anderen zu mir kommen - ich mache nachher zwei Bleche Pizza (mit einem brauche ich bei den hiesigen Fressmaschinen nicht anfangen) und belege sie streifenweise mit Salami, Schinken, Thunfisch und extra Käse.

Da ist für jeden was dabei, denke ich.

Vorausgesetzt, ihr zeigt flinke Reflexe, sobald ich den Futtergong schlage...
    Fimbrethil gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bei uns wurde explizit unterschieden in 1 x Taufpate und 1 x Taufzeuge. Und im Taufgespräch wurde mehrfach sehr deutlich klar gestellt, dass die evangelische Schwägerin NUR Zeugin ist. Ich fand das damals schon unmöglich.
    Ich stehe als Patin in der Taufurkunde meines katholischen Patenkindes, obwohl ich evangelisch bin.
    Meine Nicht ist evangelisch getauft und hat einen katholischen Paten.
    Da wurde in beiden Fällen nicht zwischen Paten und Zeugen unterschieden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht reicht, können alle anderen zu mir kommen - ich mache nachher zwei Bleche Pizza (mit einem brauche ich bei den hiesigen Fressmaschinen nicht anfangen) und belege sie streifenweise mit Salami, Schinken, Thunfisch und extra Käse.

Ich hätte gleich noch einen Tomaten-Tarte im Angebot, falls deine Pizza nicht reichen sollte.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Ich habe 12 Röllchen gemacht. Mann und ich haben je eins mit Reis und Möhrchen geschafft...
    Da dürften noch ein paar satt werden.