Like Tree57825gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht einmal falsch. Der Impfstoff hat schon ein bisschen was von Horoskop , was auch gar nicht anders geht. Aber, je öfter man geimpft wird, desto mehr merkt sich das Immunsystem, was bekanntlich nichts vergisst (Ausnahme: Krankheit, Zytostatikatherapie).
    Ich weiß

vor ein paar Jahren wirkte die Impfung allgemein nicht so gut
    da erwischte es ausgerechnet das kranke Kind
    der verlauf war kürzer und milder, im vergleich zu ungeimpften jahren
    richtig doof war nur ein Tag, hinterher sagte das Kind, es dachte es müsse sterben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *sylta an den marterpfahl knebel*

Hmm, kannst du die Teilnehmer nicht ins ErE einladen. Das Glöckchen würde sich bestimmt freuen.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, und deshalb gibt es ja auch Jahre wie letztes, wo die Wirksamkeit nicht ganz so gut ist wie sonst.
    Aber das ist ja trotzdem was anderes als "kann nicht wirken".
    Ob ich mal auf der ITS fragen sollte, ob alle brav geimpft sind?
    mich würde es intressieren

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Sind noch Radieschenmäuse da? Und dazu ein Vollkornbrot mit Frischkäse, bitte - aber nur, wenn es eine lustige Form hat.

An manchen Tagen mache ich drei Kreuze, daß gewisse Phasen in diesem Haus endgültig vorbei sind.

Gestern Abend bin ich an einem hell erleuchteten Kindergarten vorbeigefahren und wusste sofort: Aha! - Advenstkranzzwangsbasteln für den Weihnachtsbazar (wahlweise Gestecke oder sonstigen Tüddelkram, den sich die Eltern dann quasi gegenseitig abkaufen müssen, um Geld für die neue Schaukel zusammenzubekommen).

Die Narben von Unfällen mit der Heißklebepistole hab ich heute noch an den Fingern...
    In mittlerweile 6 Jahren mit Kindern im Waldkindergarten gab es noch keine einzige Bastelaktion für die Eltern. Nur die Kinder basteln mit den Erziehern .

Neben dem Kindergarten ist ein Tierpark, da gibt es auch einen Durchgang vom Kindergartengelände zum Tierpark und dieser Tierpark hat 2 mal im Jahr (Sommer und Herbst) ein großes Fest und da beteidigt sich der Kindergarten... also wir Eltern und backen Waffeln und Kuchen und verkaufen das, gab auch schon kleine Pizzen zum selbst belegen für Kinder... oder ne Tombola, da immer viele Besucher zu diesen Tiergartenfesten kommen lohnt sich das immer richrig und da kommen meist hohe 3 Stellige Beträge bei rum.

Zusätzlich helfen ein paar Eltern an den Adventsamstagen beim Hornbach beim Weihnachtsbaumverkauf (also Baum einpacken) und verkaufen zusätzlich Waffeln und Kaffee, der Erlös dafür geht zu 100% an den Kindergarten und für jeden Baum gibt es auch nochmal nen kleinen Betrag bzw letztes Jahr hat uns Hornbach dafür kein Geld gegeben sondern dem Kindergarten dafür eine Holzhütte überlassen, in der die Kinder jetzt bei schlechtem Wetter malen/basteln oder Lego spielen können.
    BriQ gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich weiß

vor ein paar Jahren wirkte die Impfung allgemein nicht so gut
    da erwischte es ausgerechnet das kranke Kind
    der verlauf war kürzer und milder, im vergleich zu ungeimpften jahren
    richtig doof war nur ein Tag, hinterher sagte das Kind, es dachte es müsse sterben
    Ja, ich weiß. Die Passung des Impfstoffs ist leider nicht 100% vorherzusagen. Aber die Laienschlussfolgerung, die Du auch wieder in dieser FB-Gruppe liest, ist halt auch reichlich falsch, aber das ist ohne biologische Grundkenntnisse der Leute nur schwer zu vermitteln.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In mittlerweile 6 Jahren mit Kindern im Waldkindergarten gab es noch keine einzige Bastelaktion für die Eltern. Nur die Kinder basteln mit den Erziehern . ...
    Diese Bastel-Aktionen waren eigentlich immer ganz lustig, wir hatten Glühwein dabei und haben uns gut amüsiert. Aber in „meinen“ fünf Kindergartenjahren waren es immer die gleichen Mütter, die sich dafür verantwortlich gefühlt haben.

Wir hatten überall Aushänge und Plakate und je-des Mal kam dann am Verkaufstag mindestens eine Mutter daher und hat geflötet: „Ach, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich auch mitgemacht.“

Nach drei Jahren konnte ich aber keine Erdnusswichtel mit angeklebten Wattebärten und ähnlich „pfiffige“ Bastelsachen mehr sehen und für die Gestecke hatte/habe ich - wie bei allem, was dreidimensional ist - kein Händchen. Ich habe dann damit begonnen, zuhause in Serie Papierengel zu machen, mal mit Glitzerfolienflügeln, mal mit Flügeln aus geprägter Metallfolie und die fertigen „Disco-Engel“ habe ich dann dem Kindergarten zum Verkauf gestiftet.

Die gingen immer weg wie geschnitten Brot.
    … niemals rechtfertigen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Sind noch Radieschenmäuse da? Und dazu ein Vollkornbrot mit Frischkäse, bitte - aber nur, wenn es eine lustige Form hat.

An manchen Tagen mache ich drei Kreuze, daß gewisse Phasen in diesem Haus endgültig vorbei sind.

Gestern Abend bin ich an einem hell erleuchteten Kindergarten vorbeigefahren und wusste sofort: Aha! - Advenstkranzzwangsbasteln für den Weihnachtsbazar (wahlweise Gestecke oder sonstigen Tüddelkram, den sich die Eltern dann quasi gegenseitig abkaufen müssen, um Geld für die neue Schaukel zusammenzubekommen).

Die Narben von Unfällen mit der Heißklebepistole hab ich heute noch an den Fingern...
    *teller zur Kuh schieb*

Hier wurde immer nur für den Eigenbedarf gebastelt. Unter Anleitung/Hilfe einer Floristin.

Da ich aber genug solches Zeugs habe, bin ich nie hin gegangen. Ich muss so schon immer überlegen welche Pyramide dieses Jahr die Ehre hat. Da brauch ich nicht noch einen Kranz.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Und wo fange ich jetzt an? Kinderzimmer? Wohnzimmer? Schlaf-Rumpelkammer?

Chaos has a new home:Chéz Pogge
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Ich glaube, unser Heim kann das toppen. Seit 3 Wochen zwei kranke Erwachsene und zwei gesunde Kinder im haus. Das Jugendamt sollte derzeit besser keinen Hausbesuch machen. Zumindest gibt es aber seit 2 Tagen wieder frische Socken und Unterwäsche IM Schrank!

Lassen wir den Aufräum- und Putzfuchs vor Weihnachten durcharbeiten?

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Bitte erst die Küche. *aufmunternd guck*