Like Tree135930gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mit dem Zwerg macht ihr auch was mit, oder?

Aber ein schlaues Kerlchen ist er, er weiß, wo er hin muss, wenn er müde ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mit dem Zwerg macht ihr auch was mit, oder?

Aber ein schlaues Kerlchen ist er, er weiß, wo er hin muss, wenn er müde ist.
    Ja der kostet schon nerven. Er ist eigentlich ein wirklich liebes sympatisches Kerlchen, alle die ihn nur flüchtig kennen sind immer begeistert weil er so offen und freundlich ist, ständig ein verschmitzes Grinsen im Gesicht... aber im fällt eben auch ständig Unfug ein, in der näher der Eltern bleiben? Ne wozu denn und ein Sturrkopf ist er, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat... und die Trotzphase lebt er aktuell auch gründlich aus.

Ja klever ist er und schlafen tut er eh gerne. Auch zu Hause legt er sich einfach ins Bett wenn er tagsüber müde ist. Gut dann meistens in unseres, aber egal.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja der kostet schon nerven. Er ist eigentlich ein wirklich liebes sympatisches Kerlchen, alle die ihn nur flüchtig kennen sind immer begeistert weil er so offen und freundlich ist, ständig ein verschmitzes Grinsen im Gesicht... aber im fällt eben auch ständig Unfug ein, in der näher der Eltern bleiben? Ne wozu denn und ein Sturrkopf ist er, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat... und die Trotzphase lebt er aktuell auch gründlich aus.

Ja klever ist er und schlafen tut er eh gerne. Auch zu Hause legt er sich einfach ins Bett wenn er tagsüber müde ist. Gut dann meistens in unseres, aber egal.
    Diese Eigenschaft haben beiden jüngsten Kinder auch noch und darin bestärken wir sie, weil das einfach toll ist.

Ach ja, der Anzug für die Madame Zufrieden ist heute angekommen und er passt super (na gut, einen Gürtel müssen wir einziehen, trotz Gummizug). Hach, was ist das Kind stolz und sieht adrett aus.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich mag ja die Namen deiner Kinder so gern, wennie - „Madame Zufrieden“, „Grinsebacke“, „Hippelmors“... (ich hab nicht alle parat, aber irgendwo mal in deiner Signatur gelesen).

Hier heißen alle Kinder Anna. Nur nicht Paul, der heißt Max.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich mag ja die Namen deiner Kinder so gern, wennie - „Madame Zufrieden“, „Grinsebacke“, „Hippelmors“... (ich hab nicht alle parat, aber irgendwo mal in deiner Signatur gelesen).

Hier heißen alle Kinder Anna. Nur nicht Paul, der heißt Max.
    Danke schön. *rotwerd*

Es gibt noch die Träumerle und den Purtzel. Ich habe versucht, bei den Namen etwas den Charakter der Kinder zu beschreiben. Nur beim Purtzel nicht, das war der Arbeitsname während der Schwangerschaft und wurde so beibehalten, wie ich aber nun feststellen durfte, habe ich damit unwsend ins Schwarze getroffen. Oder ist es etwa eine selbsterfüllende Prophezeihung?
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh je. Ich habe ja kürzlich über diese blöde Schönschrift-Aufgabe gejammert. Nun hat das Kind das Gedicht bekommen und ich finde es ätzend.
    Die Reime gefallen mir nicht, die Sätze sind alle ähnlich aufgebaut....
    Bah. Und das darf ich jetzt tagelang abfragen. Vor allem fällt es mir echt schwer, meine Abneigung zu verstecken.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh je. Ich habe ja kürzlich über diese blöde Schönschrift-Aufgabe gejammert. Nun hat das Kind das Gedicht bekommen und ich finde es ätzend.
    Bah. Und das darf ich jetzt tagelang abfragen. Vor allem fällt es mir echt schwer, meine Abneigung zu verstecken.
    Oje, mein Mitleid hast Du. Welches Gedicht ist es?

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... und wurde so beibehalten, wie ich aber nun feststellen durfte, habe ich damit unwsend ins Schwarze getroffen. Oder ist es etwa eine selbsterfüllende Prophezeihung?
    So ist es bei meinem Jüngsten, der einen etwas ungewöhnlichen Vornamen hat, der aber so perfekt zu dem Burschen passt, daß er gar nicht anders heißen könnte als so. Der Name war/ist Programm.

Und er und seine Schwester heißen auch schon seit der Schwangerschaft so.

Gast Gast

Oje, mein Mitleid hast Du. Welches Gedicht ist es?
    Ich male mir den Winter

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und dein Sohn, wie findet er es?

Und ich bin froh das die Große auch das auswendig lernen schön eigenständig macht. Erst wenn sie denkt sie kann es, kommt sie damit zu mir und drückt mir das Gedicht in die Hand und sagt auf... ich geb dann zwar noch hier und da Tipps oder sage das sie bei der Strophe/Stelle noch unsicher ist...

>
close