Like Tree126829gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #167381
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab ja das Vertrauen, aber er hat es leider nicht.

    Kurze Strecken im Dorf macht er allein und ist dann immer sehr stolz auf sich, wenn er den Nick abgeholt hat und mit ihm zum Paul gefahren ist - und später wieder retour, samt Einfahrt in meine Garage (ist bei uns ein bißchen eng und "tricky").

    Aber die heutige Strecke ist ein gutes Stück länger.

    Lass ich ihn allein losziehen, gibt es zwei Möglichkeiten: alles klappt und er hat nie wieder Angst vor dem Fahren.

    Geht etwas schief, fährt mir der nie wieder allein irgendwohin...

    Zu meiner Zeit war das anders, denn kaum hatte ich den Führerschein, bin ich endlich jeden Tag allein ins Büro gefahren, ohne mich von einer Kollegin aus dem Nachbardorf abholen lassen zu müssen und dann in ihrem überheizten, nach MCM stinkenden Kadett im Schneckentempo mitzufahren.

    Am Anfang hab ich mich auch angestellt, keine Frage. Aber mir wäre NIE in den Sinn gekommen, meine Mutter zu bitten, mich zu begleiten. (Noch dazu meine Mutter nicht, die sich selbst immer noch für die beste Autofahrerin unter der Sonne hält.)

    (Ist sie nicht, aber das weiß ich erst, seitdem ich selber fahre.)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #167382
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … erstmal noch ein Käffchen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #167383
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … erstmal noch ein Käffchen.
    Danke! *schlürf*

  4. #167384
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist der Vorteil von erwachsenen Kindern: die schmeißen dich nicht vor sechs aus dem Bett, weil sie eine leere Eierschachtel, Watte, Kleber und zwei Butterbrottüten brauchen, um was "gaaanz Supertolles" zu basteln.

    Oder weil es sich anhört, als würde in ihrem Zimmer gerade die Völkerwanderung Station machen (Abt. Vandalen)…
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #167385
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil von erwachsenen Kindern: die schmeißen dich nicht vor sechs aus dem Bett, weil sie eine leere Eierschachtel, Watte, Kleber und zwei Butterbrottüten brauchen, um was "gaaanz Supertolles" zu basteln.

    Oder weil es sich anhört, als würde in ihrem Zimmer gerade die Völkerwanderung Station machen (Abt. Vandalen)…
    Oh, hör mir auf.

    Heute morgen um punkt 6 stand auch die Mittlere vor unserem Bett: Darf ich zu Euch kuscheln kommen?

    Ich versteh das nicht. Wir haben ihnen schon sooooo oft erklärt dass sie gerne zu uns kommen dürfen wenn sie hören das wir wach sind, aber wenn wir schlafen, sollen sie uns doch bitte schlafen lassen. Wir wollen ja nichtmal besonders lange schlafen, aber so bis 7 Ruhe am Sonntag morgen wäre schon mal schön, vor allem ist der Sonntag der einzige Tag in der Woche, wo ich nicht früh raus musste (teilweise ja schon um halb 5) und die letzten 2 Wochen blieb nicht mal der Sonntag zum ausschlafen, weil Turniere waren...
    Jetzt funktioniert es dann vielleicht wieder für 3-4 Wochen...

  6. #167386
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    LLeo, es kommen andere Zeiten... nämlich die, an denen du die Brut am Wochenende vor dem Mittagessen überhaupt nicht zu Gesicht bekommst, ganz egal, wie schön das Wetter draußen ist.

    Da kannst du dich dann prima rächen, indem du dich um sieben in ihre Zimmer stellst, die Jalousien aufreißt und fröhlich verkündest, daß der Rasen gemäht werden muß oder daß ein Familienausflug ansteht.

    Lleanora gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #167387
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herr Baby d.J. has left the building.

    Er fährt allein.
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #167388
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @lleo, bekommt die Lüdde den Schlafanzug? Ich finde die Wünsche sehr schön.

    *wunschzettel schreib*
    Blümchenschlafanzug, Kuscheldecke, Krallenwärmer, Mammutpralinen.

    So!
    Uschi-Blum gefällt dies

  9. #167389
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Herr Baby d.J. has left the building.

    Er fährt allein.
    Super!

  10. #167390
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon plagt mich gerade ein kleines "Muddi"-Problem: der Jüngste hat heute einen besonderen Kurs in seiner Lehrwerkstatt. Ich würde ihn gern allein mit meinem Auto hinfahren lassen, aber er ist so verdammt unsicher und hätte mich gern als Co-Pilotin an Bord.

    Was mach ich?

    Schubs ich ihn ins kalte Wasser ("Du kannst fahren, du kennst die Strecke, heute ist nicht viel los, also fahr!") oder gebe ich ihm ein letztes Mal mütterliche Sicherheit und lasse ihn dann in zwei Wochen zum nächsten Kurs allein über die Dörfer zuckeln?
    Schubsen!