Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich beschenke nur Kind, Frau und meine Eltern. Wobei letztere mehr so Kleinigkeiten und Quatschkram bekommen, weil sie eh immer motzen, wenn ich was für sie gekauft habe. Und mit handgemachtem können sie nicht viel anfangen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich beschenke nur Kind, Frau und meine Eltern. Wobei letztere mehr so Kleinigkeiten und Quatschkram bekommen, weil sie eh immer motzen, wenn ich was für sie gekauft habe. Und mit handgemachtem können sie nicht viel anfangen.
    Hier bekommen meine Kinder, mein Mann, meine Mutter, Schwiegermutter und meine Oma etwas... wobei Oma, Mama und Schwiegermutter nur ne Kleinigkeit bekommen, meist nen Fotokalender mit Fotos der Kinder, aber wie gesagt da müsste ich mich langsam mal dran setzen *seuftz*
    Uschi-Blum gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hab mir neulich an der Supermarktkasse einen von diesen kleinen Ratgebern mitgenommen: „Geschenke aus der Küche“.

Sind ein paar nette Sachen drin und gerade meinen Schwiegereltern und den anderen Erwachsenen (Schwestern, Patentante, Schwägerinnen, etc.) werde ich heuer etwas schenken, das sie aufessen/austrinken/übern Joghurt streuen können und das dann eben weg ist, wenn es alle ist.

Das ist persönlich, kommt von Herzen, braucht nicht abgestaubt zu werden - und schmeckt auch noch gut.

Hoffe ich.

Jetzt muß ich mich nur noch für ein, zwei Schmankerl entscheiden...
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hab mir neulich an der Supermarktkasse einen von diesen kleinen Ratgebern mitgenommen: „Geschenke aus der Küche“.

Sind ein paar nette Sachen drin und gerade meinen Schwiegereltern und den anderen Erwachsenen (Schwestern, Patentante, Schwägerinnen, etc.) werde ich heuer etwas schenken, das sie aufessen/austrinken/übern Joghurt streuen können und das dann eben weg ist, wenn es alle ist.

Das ist persönlich, kommt von Herzen, braucht nicht abgestaubt zu werden - und schmeckt auch noch gut.

Hoffe ich.

Jetzt muß ich mich nur noch für ein, zwei Schmankerl entscheiden...
    Ja, dass ist auch ne schöne Idee, ich freue mich auf jeden Fall immer über leckere Dinge die man Essen kann.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich beschenke tatsächlich nicht alle, mit denen ich feiere. Da geht es dann tatsächlich mehr um das gemeinsame Feiern, weniger um die Geschenke.
    Beschenkt werden die Kinder und Patenkinder, das sind zusammen 6 Personen.
    Bei mir bekommen die Kinder, der Mann, meine Mutter, das Schwiegerkind und dessen Mutter (weil wir zusammen feiern und sie uns immer großzügig beschenkt) sowie vier Patenkinder und eine Freundin etwas geschenkt. Im Vergleich zu früher ist es schon fast übersichtlich geworden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir bekommen die Kinder, der Mann, meine Mutter, das Schwiegerkind und dessen Mutter (weil wir zusammen feiern und sie uns immer großzügig beschenkt) sowie vier Patenkinder und eine Freundin etwas geschenkt. Im Vergleich zu früher ist es schon fast übersichtlich geworden.
    Oh, jetzt hätte ich fast meinen Neffen vergessen, der bekommt auch etwas.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe auch schon fast alles beisammen. Mir fehlt noch ein Geschenk für den Purtzel, blöd, dass mir auch die idee dazu fehlt. Das gleiche Spiel betrifft meine beiden Beuteenkel

Dann muss ich noch die Geschenke für meine Großeltern und meine Beutetochter fertig bekommen. Eigentlich beschenken wir die Eltern der Enkel nicht, aber es hat sich eingebürgert, dass sie ein Familienfoto der Kinder bekommen. Leider haben wir keinen Zugang mehr zu dem Kindergartenfotografen, aber meine Freundin hat mit Fotographie angefangen und auch Zugang zu einem Studio. Da müssen wir dann also noch mal einen Tag hin zum Fotographieren und dann dachte ich mir, dass ein Fotokalender auch eine feine Sache ist, so bekommen dann also meine Großeltern und bein Beutekind eben einen Fotokalender. Alles unter der Vorraussetzung, dass unser DM den auch anbietet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Alle erwachsenen Verwandten/Freunde werden dieses Jahr mit meinen Kaffeelikör bedacht -ja, das schmeckt allen. Dazu gibts Zuckerpeeling, das ich je nach Vorliebe aromatisiere.

*Spaghettimuffins mit Mozzarella überbacken in den Stall stellt*

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alle erwachsenen Verwandten/Freunde werden dieses Jahr mit meinen Kaffeelikör bedacht -ja, das schmeckt allen. Dazu gibts Zuckerpeeling, das ich je nach Vorliebe aromatisiere.

*Spaghettimuffins mit Mozzarella überbacken in den Stall stellt*
    Für das Likörchen hätte ich gerne ein Rezept!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich bin echt nicht mehr Ich-feiere-durch-tauglich. Der Gatte und ich waren gestern auf einem netten Privatball, 1.30 Uhr zu Hause, 2.00 Uhr im Bett ... Hühners, ich hänge in den Seilen. Und nein, ich habe nicht zu viel getrunken.
    Нет худа без добра.