Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für das Likörchen hätte ich gerne ein Rezept!
    Für eine Flasche: (Doppel-)Korn mit 150g Kaffeebohnen und ca. 75g - 90g Kandiszucker mischen. 6 Wochen dunkel ziehen lassen (probieren erlaubt ), ab und zu schütteln, damit der Zucker sich gut auflöst.
    Nach 6 Wochen abseihen und ohne Kaffeebohnen in Flaschen füllen.
    Ich habs aber auch schon mit Kaffeebohnen und Anleitung verschenkt.

Gast Gast

Für eine Flasche: (Doppel-)Korn mit 150g Kaffeebohnen und ca. 75g - 90g Kandiszucker mischen. 6 Wochen dunkel ziehen lassen (probieren erlaubt ), ab und zu schütteln, damit der Zucker sich gut auflöst.
    Nach 6 Wochen abseihen und ohne Kaffeebohnen in Flaschen füllen.
    Ich habs aber auch schon mit Kaffeebohnen und Anleitung verschenkt.
    4 Wochen reichen nicht?

Gast Gast

4 Wochen reichen nicht?
    Doch, denke schon *g*. Je länger er zieht, desto dunkler wird er.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ist das neu auf Facebook, dass man laufend an neue Kontaktanfragen erinnert wird? Mich haben heute gleich drei Leute angefragt (wie auch immer die auf mich gestoßen sind), und nun ist für jeden davon schon eine Erinnerung aufgeploppt. Früher konnte man das doch einfach so stehen lassen, ohne dass es da nervige Erinnerungen gab, oder?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ist das neu auf Facebook, dass man laufend an neue Kontaktanfragen erinnert wird? Mich haben heute gleich drei Leute angefragt (wie auch immer die auf mich gestoßen sind), und nun ist für jeden davon schon eine Erinnerung aufgeploppt. Früher konnte man das doch einfach so stehen lassen, ohne dass es da nervige Erinnerungen gab, oder?
    Keine Ahnung, ich bin nicht bei FB.

Aber ich habe nun das Problem, dass ich nun für den Purtzel zwei Geschenke brauche. Ein vorhandenes habe ich grad an das Beutekind abgetreten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Aber ich habe nun das Problem, dass ich nun für den Purtzel zwei Geschenke brauche. Ein vorhandenes habe ich grad an das Beutekind abgetreten.
    Oh je. Ideen hattest du noch nicht, oder?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Rossmann - Ritterburg?
    Spielt er viel "Geschichten"?
    Dann evtl. Spielmatten zu seinen Themen (Hier gibt es die passend zu den Lack- Ikea- Tischen zu kaufen)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh je. Ideen hattest du noch nicht, oder?
    Eben, ich habe keine Ideen mehr. Sein Wunschzettel ist allerdings voll mit Schlafanzügen, zur Not greife ich darauf zurück. Das möchte ich aber ungerne tun, weil sein Schrank mit den Schlafanzügen überquilt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Rossmann - Ritterburg?
    Dann evtl. Spielmatten zu seinen Themen (Hier gibt es die passend zu den Lack- Ikea- Tischen zu kaufen)
    Nein, das spielt er eben nicht. Es gab jetzt bei Aldi zwei Setz für die Holzeisenbahn, die haben wir gekauft. Dann wollte ich nochmal nach Lego-City-CDs gucken, da kann ich mir nie merken, welche er schon hat. Aber so recht überzeugt mich das noch nicht, ich denke schon, dass er sich freuen wird, da er auch einen neuen CD-Player bekommen wird, aber es fühlt sich wie eine Notlösung an.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Rossmann - Ritterburg?
    Bzw. Hast Du einen Link? Er hat zwar keinen Lack-Tisch, aber einen andere, etwas größeren. Gibt es da auch Feuerwehr und Polizei?

Purtzel (05/12)