Like Tree97564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Habt ihr das mit der Genmanipulation in China mitbekommen? Die Babys?
    Im Radio gehört, dass sie das Gen, das für HIV zuständig ist, ausgetauscht haben.

Hier ist ein ausführlicher Artikel dazu:
    http://www.faz.net/aktuell/wissen/cr...-15909650.html

Hm, nein, ich möchte das auch nicht. Eben weil gar nicht absehbar ist, wie sich das entwickelt. Und die Mädchen wollen ja vielleicht auch Kinder bekommen, die sind dann ja automatisch auch genmanipuliert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Im Radio gehört, dass sie das Gen, das für HIV zuständig ist, ausgetauscht haben. Ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll.
    Ja. Und dann bekommen sie zwar kein HIV, aber vermutlich andere Nebenwirkungen. Fein!

Gruselig, wirklich!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Im Radio gehört, dass sie das Gen, das für HIV zuständig ist, ausgetauscht haben. Ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll.
    Das ist perfide. Auf der einen Seite denkt man, dass der Kampf gegen HIV ja eigentlich was Gutes ist. Auf der anderen Seite beschleicht einen dann die Sorge, was dann daraus erwachsen kann, wenn man solche Genänderungen zulässt.
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ja. Und dann bekommen sie zwar kein HIV, aber vermutlich andere Nebenwirkungen. Fein!

Gruselig, wirklich!
    Ich habe noch mal editiert, mit Bericht aus der FAZ. Schlimm.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das ist perfide. Auf der einen Seite denkt man, dass der Kampf gegen HIV ja eigentlich was Gutes ist. Auf der anderen Seite beschleicht einen dann die Sorge, was dann daraus erwachsen kann, wenn man solche Genänderungen zulässt.
    Ja, das stimmt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Eben, das ist der eine Punkt. Der andere ist, dass man auch nicht weiß welche Auswirkungen diese Veränderung noch haben wird.

Ich finde es gibt einfach Dinge, wo wir unsere Finger davon lassen sollten...

User Info Menu

Wo HIV doch auch mit den doch bekannten Schutzmaßnahmen ganz gut zu vermeiden ist. Oder? Ich will mich da aber nicht aus dem Fenster lehnen.
    Und in Ländern, in denen behauptet wird, HIV wird geheilt wenn mit einer Jungfrau geschlafen wird, oder wo der Papst Kondome verteufelt, genau dort wird doch von dieser "Errungenschaft" eh nicht profitiert werden.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wo HIV doch auch mit den doch bekannten Schutzmaßnahmen ganz gut zu vermeiden ist.
    Jein.

Was ist bei Vergewaltigungen? Inwieweit wird der Standard in der Medizin aufrecht erhalten werden?

Es gibt durchaus Unwägbarkeiten auf die man keinen Einfluss hat. Und ich kann durchaus verstehen, wenn ein Mensch sich dann die Sicherheit wünscht und eine Genveränderung in Kauf nimmt.

Aber es ist absolut noch nicht erforscht, was diese Veränderung an anderen Stellen im Menschen für Lücken schafft. Und ob der Mensch (seiner bisherigen Vorgehensweise entsprechend) was zum guten geschaffen wurde zum schlechten nutzt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

BriQ gefällt dies

User Info Menu

Jein.

Was ist bei Vergewaltigungen? Inwieweit wird der Standard in der Medizin aufrecht erhalten werden?

Es gibt durchaus Unwägbarkeiten auf die man keinen Einfluss hat. Und ich kann durchaus verstehen, wenn ein Mensch sich dann die Sicherheit wünscht und eine Genveränderung in Kauf nimmt.

Aber es ist absolut noch nicht erforscht, was diese Veränderung an anderen Stellen im Menschen für Lücken schafft. Und ob der Mensch (seiner bisherigen Vorgehensweise entsprechend) was zum guten geschaffen wurde zum schlechten nutzt.
    Ach Mist! Sowas hatte ich gar nicht im Blick.

Jeps. Das geht einfach zu weit.
    Gerade kam im Radio, dass der Zuständige damit erstmal nicht weitermachen wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach Mist! Sowas hatte ich gar nicht im Blick.

Jeps. Das geht einfach zu weit.
    Gerade kam im Radio, dass der Zuständige damit erstmal nicht weitermachen wird.
    Ich finde es ja auch erscheckend, dass der das so unbemerkt machen konnte. Es wusste keiner was davon, was er da treibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)