Like Tree67103gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Echt? Irre!
    Das glaube ich nicht. ... warten wir mal, bis sich der aufgewirbelte Staub etwas gelegt hat.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Woraus schließt Du das?

Unter ethischen Gesichtspunkten: Geht nicht, jedenfalls nicht so. (Aber die Großkirchen sollen mal mit ihrer Empörung runterkühlen.)

Unter wissenschaftlichem Aspekt: CRISP hat neue Türen aufgestoßen, sinnvolle Türen durchaus, aber erst braucht es einen ethischen Rahmen, bevor man über die Anwendung der Technik beim Menschen nachdenkt (Sehen ja auch chinesische Wissenschaftler so.).

... und glaubt mir eines, die Chinesen dürften nicht die einzigen mit solchen Experimenten sein. Andere sagen es nur nicht laut. *böse alte bin* *zuviel gesehen hab*
    Wurde im Bericht im Radio, also dort wurde das länger besprochen, gesagt.

Das glaube ich nicht. ... warten wir mal, bis sich der aufgewirbelte Staub etwas gelegt hat.
    Letzten Endes kann ich für mich sagen: Finde ich nicht gut. Klingt für mich gruselig.
    Jetzt heute, vom warmen Sofa aus.

Wenn irgendwann z B. gesagt wird, Krebs, Demenz usw. kann so verhindert werden, stehe ich vielleicht vorne und sage Super Sache.
    Man weiß es nicht.

Wurde im Bericht im Radio, also dort wurde das länger besprochen, gesagt.
    Wen haben sie dazu befragt? Jemanden, der wirklich Ahnung von CRISP hat oder wieder einen Ich-bin-ein-Experte-für-alles? Ich bin da aus gutem Grund immer sehr skeptisch, weil ich schon öfter beim genaueren Nachlesen feststellen musste, dass der, dessen Meinung man verbreitet hat, nicht unbedingt auch wirklich ein Spezialist ist.

Es gibt - in den 1990er Jahren war die PoC-Studie - seit langem Studien zur Gentherapie bei Mukoviszidose. Vom Ansatz weg bis in die allgemeine Anwendung ist da auch noch nichts gekommen.
    Нет худа без добра.

Letzten Endes kann ich für mich sagen: Finde ich nicht gut. Klingt für mich gruselig.
    Jetzt heute, vom warmen Sofa aus.
    Ja, das darfst Du auch. Beim Geheule der Großkirchen, die sonst jeden Mist decken, Kriege segnen usw., geht mir sofort der Hut hoch ... selbst dann, falls sie mal recht haben sollten.

Wenn irgendwann z B. gesagt wird, Krebs, Demenz usw. kann so verhindert werden, stehe ich vielleicht vorne und sage Super Sache.
    Man weiß es nicht.
    Ja, man weiß es nicht ... darum finde ich die künstliche Empörung, die gerade medial durchläuft, so verlogen. Dass das Experiment auch in meinen Augen nicht ethisch ist, weil eben der ethische Rahmen für diese neue Technik völlig fehlt, ist eine andere Sache. Aber ich würde es eben genau so begründen und nicht mit Schöpfung und Co.
    Нет худа без добра.

Wen haben sie dazu befragt? Jemanden, der wirklich Ahnung von CRISP hat oder wieder einen Ich-bin-ein-Experte-für-alles? Ich bin da aus gutem Grund immer sehr skeptisch, weil ich schon öfter beim genaueren Nachlesen feststellen musste, dass der, dessen Meinung man verbreitet hat, nicht unbedingt auch wirklich ein Spezialist ist.

Es gibt - in den 1990er Jahren war die PoC-Studie - seit langem Studien zur Gentherapie bei Mukoviszidose. Vom Ansatz weg bis in die allgemeine Anwendung ist da auch noch nichts gekommen.
    Ich muss passen! Habe ich mir nicht gemerkt.
    Das finde ich auch leider nicht, also den Bericht. Ein Mann.
    Wenn ich den Bericht finde, verlinke ich den mal.

Naja, letztendlich dreht sich die Welt weiter.

Ja, das darfst Du auch. Beim Geheule der Großkirchen, die sonst jeden Mist decken, Kriege segnen usw., geht mir sofort der Hut hoch ... selbst dann, falls sie mal recht haben sollten.

Ja, man weiß es nicht ... darum finde ich die künstliche Empörung, die gerade medial durchläuft, so verlogen. Dass das Experiment auch in meinen Augen nicht ethisch ist, weil eben der ethische Rahmen für diese neue Technik völlig fehlt, ist eine andere Sache. Aber ich würde es eben genau so begründen und nicht mit Schöpfung und Co.
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, mit den Kirchen. Aber da gibt es wirklich dringendere Themen, an denen sie arbeiten sollten. Die müssen nicht zu allem was sagen.

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, mit den Kirchen. Aber da gibt es wirklich dringendere Themen, an denen sie arbeiten sollten. Die müssen nicht zu allem was sagen.
    Das brach um 8.00 Uhr bei der zweiten Tasse Kaffee über mich herein.
    Нет худа без добра.

Das brach um 8.00 Uhr bei der zweiten Tasse Kaffee über mich herein.
    Oh je! Gab es dann schon Schnaps?

Und Essen? Was gibt es denn jetzt?

Und ein Falafelrezept habe ich auch noch nicht!