Wen haben sie dazu befragt? Jemanden, der wirklich Ahnung von CRISP hat oder wieder einen Ich-bin-ein-Experte-für-alles? Ich bin da aus gutem Grund immer sehr skeptisch, weil ich schon öfter beim genaueren Nachlesen feststellen musste, dass der, dessen Meinung man verbreitet hat, nicht unbedingt auch wirklich ein Spezialist ist.
Es gibt - in den 1990er Jahren war die PoC-Studie - seit langem Studien zur Gentherapie bei Mukoviszidose. Vom Ansatz weg bis in die allgemeine Anwendung ist da auch noch nichts gekommen.
Нет худа без добра.
Ja, das darfst Du auch. Beim Geheule der Großkirchen, die sonst jeden Mist decken, Kriege segnen usw., geht mir sofort der Hut hoch ... selbst dann, falls sie mal recht haben sollten.
Ja, man weiß es nicht ... darum finde ich die künstliche Empörung, die gerade medial durchläuft, so verlogen. Dass das Experiment auch in meinen Augen nicht ethisch ist, weil eben der ethische Rahmen für diese neue Technik völlig fehlt, ist eine andere Sache. Aber ich würde es eben genau so begründen und nicht mit Schöpfung und Co.
Нет худа без добра.
Und Essen? Was gibt es denn jetzt?
Und ein Falafelrezept habe ich auch noch nicht!