Like Tree106963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mahlzeit.

Hier gibt's ein bißchen adeligen Salat (von gestern) und dazu ein Käsebrötchen. Heute ist niemand da, der ein Mittagessen von mir haben will und für mich tuts das locker. Hier findet die Hauptmahlzeit immer abends statt, wenn die ganze Bande im Haus ist.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

Hier gibt's ein bißchen adeligen Salat (von gestern) und dazu ein Käsebrötchen. Heute ist niemand da, der ein Mittagessen von mir haben will und für mich tuts das locker. Hier findet die Hauptmahlzeit immer abends statt, wenn die ganze Bande im Haus ist.
    Hier gibt es adeliges Gulasch, von Montag. Mit Nudeln und Rotkohl.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch alles schön!
    Was ist es geworden?
    Das Geschenk? ... ein eleganter, aber ausgefallener Armreifen. Papi ist schwach geworden
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier gibt es adeliges Gulasch, von Montag. Mit Nudeln und Rotkohl.
    Hier gibt es Nudelauflauf mit Brokkoli und Salat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wenn es um Noten geht, behaupten die Kinder ja gerne mal, dass die "schlechte" Leistng am Lehrer liege, mit dem käme man ja gar nicht klar. Wehe, meine Große erzählt mir das über das Fach Werte und Normen. Dort wird sie eine 3 bekommen (daher vorher das Wort "schlecht" in Gänsefüßchen). Sie hat diesen Lehrer in drei Fächern, in den anderen beiden steht sie auf 1. Sie ist sooooo glücklich, heute gab es die Arbeit zurück und mit ihr standen insgesamt 3 Kinder zwischen eins und zwei. Gestern ließ er verlauten, dass es nur eine 1 gäbe. Sie konnte kaum schlafen deswegen.

Und ich bin nun richtig platt, ich habe in der Schule in der Klasse meines Sohnes beim backen geholfen. Für mich ist es heute etwas blöd gelaufen. Ich helfe gerne und bin bei den Mädels auch immer beim Backen gewesen (die Klasse wird geteilt, die andere Hälfte bastelt). Heute wollte ich aber mal zum basteln und was macht die Klassenlehrerin bei der Besprechung? Ja, Frau Wenhei ist ja schon Profibackerin hier in de Schule, die weiß bescheid. Na toll.

Es war aber super klasse, die Kinder sind immer so schön begeistert und zwei sind am Ende des Schultages noch zu mir und haben mir gesagt, dass sie es richtig schön mit mir gefunden haben.
    Lleanora, BriQ, silm und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Es war aber super klasse, die Kinder sind immer so schön begeistert und zwei sind am Ende des Schultages noch zu mir und haben mir gesagt, dass sie es richtig schön mit mir gefunden haben.
    Das ist doch ein tolles Kompliment!

Ich kann irgendwie nicht so mit fremden Kindern... also ich hatte bisher noch mit keinem Kinder wirklich Probleme, aber ich brauch immer recht lange um mit anderen Kindern "warm" zu werden.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich sitze grade in einem Zug. Eben stieg ein Mann ein, der original so aussieht wie Tobbi. Gleiche Frisur.

BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich kann irgendwie nicht so mit fremden Kindern... also ich hatte bisher noch mit keinem Kinder wirklich Probleme, aber ich brauch immer recht lange um mit anderen Kindern "warm" zu werden.
    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ich mich besonders um diese beiden gekümmert hätte, ich habe sie in meinen Augen wie alle anderen behandelt, aber ich scheine bei den beiden den Nerv getroffen zu haben. Ich habe mich auf jden Fall sehr über die Aussage der beiden gefreut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Das geht mir auch so. Kindergeburtstage bei uns sind echt nicht so meins

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ich mich besonders um diese beiden gekümmert hätte, ich habe sie in meinen Augen wie alle anderen behandelt, aber ich scheine bei den beiden den Nerv getroffen zu haben. Ich habe mich auf jden Fall sehr über die Aussage der beiden gefreut.
    Okay, ja ich würde mich auch freuen.
    Ich kenne halt Leute die da einfach schnell nen Draht zu Kindern haben und ich staune da immer und fühle mich daneben dann manchmal wie ein "Klotz".

Umso überraschter war ich über den Sohn der Trainers meiner Großen, zu dem hatte ich irgendwie schnell einen Draht, er war damals 11 als die Große mit 6 Jahren anfing zu spielen und hat sich immer gerne mit unserem Zwerg und der damals 3 Jährigen beschäftigt und rumgealbert und zu seinen Spielen eingeladen, auf dem Mittelaltermarkt als wir uns getroffen haben sich uns angeschlossen etc...