Like Tree106993gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin auch alt! Abba isch hab Sriima!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ein alter Exot vielleicht.
    Aber ehrlich, ich wüßte nicht wofür ich WhatsApp brauchen sollte.
    Terminabsprachen mit mehreren Leuten gehen super, dafür möchte ich es nicht mehr missen
    Was war das ohne WhatsApp für eine elendige hin und her telfoniererei, bis man alle unter einem Hut hatte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Kennst du nicht?
    Ist ähnlich wie WhatsApp, nur von der Konkurrenz und nicht so weit verbreitet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Terminabsprachen mit mehreren Leuten gehen super, dafür möchte ich es nicht mehr missen
    Was war das ohne WhatsApp für eine elendige hin und her telfoniererei, bis man alle unter einem Hut hatte
    Da haben wir´s schon: Ich mache höchst selten mit mehreren gleichzeitig etwas aus.
    Und ganz ehrlich, ich finde es eigentlich ganz gut nicht in der Kindergarten-whatsapp-Gruppe sein zu müssen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kennst du nicht?
    Ist ähnlich wie WhatsApp, nur von der Konkurrenz und nicht so weit verbreitet.

Danke. Nö, noch nie gehört, aber ich habe mich damit halt auch noch nie beschäftigt.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Da haben wir´s schon: Ich mache höchst selten mit mehreren gleichzeitig etwas aus.
    Und ganz ehrlich, ich finde es eigentlich ganz gut nicht in der Kindergarten-whatsapp-Gruppe sein zu müssen.
    Warum gibst du hier meine Antworten. Ich arbeite noch ganz altmodisch mit einem Kalender in der Küche.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Threema, ist ähnlich wie WA, ist zwar nicht kostenlos, aber sicherer.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich schicke damit gerne Anfragen an die Gattin oder Sohn. Die Tage erst, ich war in der Stadt und musste mich zwischen zwei Produkten entscheiden. Dann schicke ich schnell ein Bild mit Nachricht und sie haben es vor sich. In einer Gruppe bin ich auch nicht, aber ich kann von anderen Eltern so z.B. auch Fotos von der Kinderparty bekommen. Geht über sms ja nicht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich schicke damit gerne Anfragen an die Gattin oder Sohn. Die Tage erst, ich war in der Stadt und musste mich zwischen zwei Produkten entscheiden. Dann schicke ich schnell ein Bild mit Nachricht und sie haben es vor sich. In einer Gruppe bin ich auch nicht, aber ich kann von anderen Eltern so z.B. auch Fotos von der Kinderparty bekommen. Geht über sms ja nicht.
    Ich bin in einigen Gruppen... alleine vom Sportverein der Kinder in 4 . Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt eben auch immer mal das Training aus, weil das Wetter zu schlecht ist und da ist es für die Trainer eben auch am einfachsten wenn sie einmal in der Gruppe schreiben: Training fällt heute Wetterbedingt aus, wie wenn sie alle Eltern einzeln benachrichtigen müssten. Oder auch Absprachen wegen Fahrgemeinschaften zu Turnieren sind dort... ansonsten ist es dort aber sehr still.

Kindergartengruppe gibt es auch, da ist aber auch nicht viel los. Alle paar Wochen kommt mal ne Meldung wie: Haben ausversehen die Brotdose von Maximilian, bringen sie morgen mit in den Kindergarten. Ja könnte man auch am nächsten Tag im Kindergarten klären, aber schadet ja auch nicht wenn die Eltern wissen die Dose ist nicht verloren und sie bekommen sie am nächsten Tag wieder.

Mein Mann schickt mir auch gerne Fotos von irgendwas... nervig finde ich das er sich den Text dazu meist spart und ich mir dann überlegen muss was er mir damit wohl sagen möchte. Ansonsten nutzen wir es gerne für Einkaufslisten.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin in einigen Gruppen... alleine vom Sportverein der Kinder in 4 . Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt eben auch immer mal das Training aus, weil das Wetter zu schlecht ist und da ist es für die Trainer eben auch am einfachsten wenn sie einmal in der Gruppe schreiben: Training fällt heute Wetterbedingt aus, wie wenn sie alle Eltern einzeln benachrichtigen müssten. Oder auch Absprachen wegen Fahrgemeinschaften zu Turnieren sind dort... ansonsten ist es dort aber sehr still.

Kindergartengruppe gibt es auch, da ist aber auch nicht viel los. Alle paar Wochen kommt mal ne Meldung wie: Haben ausversehen die Brotdose von Maximilian, bringen sie morgen mit in den Kindergarten. Ja könnte man auch am nächsten Tag im Kindergarten klären, aber schadet ja auch nicht wenn die Eltern wissen die Dose ist nicht verloren und sie bekommen sie am nächsten Tag wieder.

Mein Mann schickt mir auch gerne Fotos von irgendwas... nervig finde ich das er sich den Text dazu meist spart und ich mir dann überlegen muss was er mir damit wohl sagen möchte. Ansonsten nutzen wir es gerne für Einkaufslisten.
    Für Einkäufe hat Sohn was Feines entdeckt: Bring! Da kannst du verschiedene Listen erstellen, jedes Familienmitglied kann Waren dazupacken bzw. nach Einkauf wieder löschen. So hat jeder immer einen aktuellen Einkaufszettel.
    Man kann auch Fotos von den Sachen speichern. Und unten in der app sind die aktuellen Prospekte der Discounter und Warenhäuser. Schon praktisch.