Like Tree111395gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, mir ging es ähnlich.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ui, das glaube ich gerne. Aner zwei hast du dort ja noch untergebracht. Das kommt dann im nächsten Jahr auf uns zu. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie es mit der Mittagsbetreuung an den weiterführenden Schulen ist.
    Die große hat sich auskehren lassen, die war so lange da, bis sie keinen Anspruch mehr auf den Platz hatte, die zweite haben wir notgedrungen abgemeldet, weil wir sonst keinen Platz für den Lütten bekommen hätten. Diese Kündigung ist aus freien Stücken und vom Kind heftigst eingefordert. Das ist so anders und komplett neu für uns.

Mittagsbetreuung in der weiterführenden Schule? Wird es bei Deinem Sohn nötig sein? Unsere Schule hat offenen Ganztag für solche Kinder, aber bei unseren Kindern ist es nicht nötig, die kommen auch alleine zurecht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hortmüde wird er auch sein. Mir geht es auch eher ums leibliche Wohl. Ich komme meist erst um 15.00 h heim (was schon Luxus ist). Entweder lernt er das Brotessen oder es gibt eine Schulmensa. *hoff*
    Unsere Kinder essen hier mittags auch Brötchen, warm gibt es abends.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Hortmüde wird er auch sein. Mir geht es auch eher ums leibliche Wohl. Ich komme meist erst um 15.00 h heim (was schon Luxus ist). Entweder lernt er das Brotessen oder es gibt eine Schulmensa. *hoff*
    Meine Kinder haben das Brotessen der Schulmensa deutlich vorgezogen.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die große hat sich auskehren lassen, die war so lange da, bis sie keinen Anspruch mehr auf den Platz hatte, die zweite haben wir notgedrungen abgemeldet, weil wir sonst keinen Platz für den Lütten bekommen hätten. Diese Kündigung ist aus freien Stücken und vom Kind heftigst eingefordert. Das ist so anders und komplett neu für uns.

Mittagsbetreuung in der weiterführenden Schule? Wird es bei Deinem Sohn nötig sein? Unsere Schule hat offenen Ganztag für solche Kinder, aber bei unseren Kindern ist es nicht nötig, die kommen auch alleine zurecht.
    Ich habe keine Ahnung wie das heißt und wie lange er unterwegs sein wird. Es wird hier nur mittags nichts zu essen geben. Da habe ich noch so gar keine Vorstellung, wie wir dann den Ablauf strukturieren.

Gast Gast

Unsere Kinder essen hier mittags auch Brötchen, warm gibt es abends.
    Ja, das wird sich schon zurechtruckeln. Es ist nur merkwürdig nach so vielen Jahren der Ganztagsbetreuung.

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung wie das heißt und wie lange er unterwegs sein wird. Es wird hier nur mittags nichts zu essen geben. Da habe ich noch so gar keine Vorstellung, wie wir dann den Ablauf strukturieren.
    Hier kommen die Kinder nach Hause, machen sich ihre Brötchen, evtl. einen Kakao oder einen Tee, schau'n beim essen ihre Videos und fangen dann gegen 14:00 Uhr mit den Hausaufgaben an.
    BriQ gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das wird sich schon zurechtruckeln. Es ist nur merkwürdig nach so vielen Jahren der Ganztagsbetreuung.
    DAS stimmt!

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube, das Wichtigste ist erstmal, den Kindern zu vertrauen, dass sie das alles hinbekommen.
    MeineRasselbande und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier kommen die Kinder nach Hause, machen sich ihre Brötchen, evtl. einen Kakao oder einen Tee, schau'n beim essen ihre Videos und fangen dann gegen 14:00 Uhr mit den Hausaufgaben an.
    Wie lange haben sie denn Schule?

Meine 3 Klässerin kommt an 3 Tagen die Woche um halb 2 heim und und 2 Tagen um halb 3 (wobei sie an den 2 Tagen wegen AGs so spät kommt. Sie nimmt an den Tagen eben ne Kleinigkeit mehr mit und isst dann eben um ca 3 nochmal nen Snack und dann eben normal zu Abend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie lange haben sie denn Schule?

Meine 3 Klässerin kommt an 3 Tagen die Woche um halb 2 heim und und 2 Tagen um halb 3 (wobei sie an den 2 Tagen wegen AGs so spät kommt. Sie nimmt an den Tagen eben ne Kleinigkeit mehr mit und isst dann eben um ca 3 nochmal nen Snack und dann eben normal zu Abend.
    Entweder bis 12:15 Uhr oder bis 13:05 Uhr. Und dann EIGENTLICH noch 10-15 Minuten Heimweg. 12:15 Uhr ist aber seltener. Wenn sie dann entsprechend früher daheim sind, fangen sie auch früher mit den Aufgaben an. Aber nicht immer

das bezieht sich jetzt auf die weiterführende Schule, meine 3klässlerin hat immer bis 13:05 Uhr Unterricht, beginnt offiziel aber erst um 08:30 Uhr mit der zweiten Unterrichtsstunde. In der ersten Unterrichtsstunde ab 07:40 Uhr finden AGs und Förder/Forderunterricht statt. Die anderen Kinder können zur Frühbetreuung angemeldet werden.

Purtzel (05/12)