Like Tree132543gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es Möhren. (Allerdings für das Rentier, die Kleine vertauscht trotz regelmäßiger Richtigstellung Nikolaus und Weihnachtsmann. (Dabei kommt letzterer hier gar nicht, am 24. kommt nämlich das Christkind.)
    Oha, die alljährliche Rentier/Esel/Nikolaus/nicht der Weihnachtsmann Diskussion hatte ich vorhin auch mal wieder...
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Der Große hat sogar unseren "Bescherungstrick" durchschaut. Mein Bruder verteilt bei uns die Geschenke, wenn wir in der Kirche sind.
    Das scheint sie bei uns noch nicht durchschaut zu haben, obwohl es bei uns offensichtlicher ist. Sie gehen immer schonmal vor zur Kirche, weil die Kleinen ja nicht so schnell laufen können und ich muss noch kurz nach dem Essen schauen und komme dann nach...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sie weiß: hier bekommt nur der was der auch dran glaubt!
    Ich glaube auch ganz fest!
    Hier bekam immer jeder was, obwohl niemand dran glaubte. Dem Sohn hab ich in diesem Jahr ein Päckchen geschickt, die Tochter muss damit leben, dass sie das Nikolausgeschenk erst auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier am Freitag bekommt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bei uns sind es Möhren. (Allerdings für das Rentier, die Kleine vertauscht trotz regelmäßiger Richtigstellung Nikolaus und Weihnachtsmann. (Dabei kommt letzterer hier gar nicht, am 24. kommt nämlich das Christkind.)
    Als wir die Tradition eingeführt haben, kam der Nikolaus so plötzlich, da hatten wir nur Brot da und keine Möhre.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das scheint sie bei uns noch nicht durchschaut zu haben, obwohl es bei uns offensichtlicher ist. Sie gehen immer schonmal vor zur Kirche, weil die Kleinen ja nicht so schnell laufen können und ich muss noch kurz nach dem Essen schauen und komme dann nach...
    So kenne ich es von meinen Eltern auch. Da mein Bruder ja mit im Haus wohnt, haben wir Ostern und Weihnachten immer einen heimlichen Helfer.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist so ärgerlich, dass Du die Möhre vergessen hast. Aber ich denke, Du hast Dich schon genug geärgert.

Naja, der Esel wird sein Brot ausnahmsweise auch mal trocken essen können, er bekommt ja schließlich nicht nur bei uns was! Wenn der soviel futtert hat der jedes Jahr am 6.12. Bauweh!
    So hab ich das den Jungs verkauft...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Naja, der Esel wird sein Brot ausnahmsweise auch mal trocken essen können, er bekommt ja schließlich nicht nur bei uns was! Wenn der soviel futtert hat der jedes Jahr am 6.12. Bauweh!
    So hab ich das den Jungs verkauft...
    Er wird sicher auch ohne Möhre von Euch keinen Hunger leiden müssen .

Zickzackkind Gast

Sie weiß: hier bekommt nur der was der auch dran glaubt!
    Ich glaube auch ganz fest!
    Bei uns kriegen die Kinder des Hauses was (egal wie alt sie sind). Zur Freude der Kleinen haben die Jungs heute wie im Lied, einen Teller herausgestellt. Weil sie es morgens so eilig haben und schnell ihre Schuhe brauchen Zitat unsere Jüngste: „ Jetzt weiß ich endlich, warum man da immer Teller singt, da sind die großen Schulkinder mit gemeint!“
    BriQ, silm und Strickli gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Er wird sicher auch ohne Möhre von Euch keinen Hunger leiden müssen .
    Vielleicht nimmt er ja heuer mal mit einem Apfel vorlieb?

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmt er ja heuer mal mit einem Apfel vorlieb?
    Hammer nicht, verträgt hier keiner-