Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wie oft schiebt sich mir eigentlich der blöde "Vornamengenerator" noch ins Bild? Glauben die Eltern.de-Macher, daß ich Namen für eine noch zu gebärende Fußballmannschaft brauchen könnte?

Das nervt!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wie oft schiebt sich mir eigentlich der blöde "Vornamengenerator" noch ins Bild? Glauben die Eltern.de-Macher, daß ich Namen für eine noch zu gebärende Fußballmannschaft brauchen könnte?

Das nervt!
    Vielleicht wissen die mehr als Du.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So sind wieder da.
    Die Frau (Konrektorin) war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen.
    Verblieben sind wir am Ende so, das wir einen Antrag auf das Sonderpädagogische Gutachten stellen werden, das möchte sie allerdings möglichst spät ansetzen, (Ende Februar) weil sich bis dahin ja auch nochmal einiges tun kann. Im Moment von dem was sie heute gesehen hat findet sie es nicht wirklich eindeutig ob noch genug Förderbedarf da ist.
    Sie erinnerte uns auch nochmal dran, auch wenn das Gutachten fertig ist und besagt dass sie Förderbedarf im Bereich Sprache hat müssen wir die Förderung nicht annehmen. Auch wenn wir merken sie hat nen großen Sprung gemacht und braucht es dann doch nicht können wir bis Juni entscheiden dass sie doch die Regelschule besuchen soll.

Ganz am Anfang meinte sie noch das evtl auch rauskommen könnte das eher eine Förderschule Schwerpunkt lernen in Betracht kommen könnte, aber das hat sie am Ende dann verworfen, sie findet das Kind auch sehr fit bis auf die Sprache.

Der Tochter hat es dort gut gefallen.

So nun müssen wir also wieder warten...
    Ich wünsche Euch Geduld und vor allem die richtige Entscheidung für Eure Tochter. Auf dem Antrag zum Sonderpädagogischen Gutachten kann man ankreuzen, ob man im Falle eines Förderbedarfs eine Regel- oder eine Sonderbeschulung für das Kind möchte, oder ob man noch nicht entschieden ist.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Gibt es die Möglichkeit des gemeinsamen Unterrichts bei euch? Also Regelschule mit Sonderpädagogischer Förderung in den Bereichen die sie braucht.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So sind wieder da.
    Die Frau (Konrektorin) war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen.
    Verblieben sind wir am Ende so, das wir einen Antrag auf das Sonderpädagogische Gutachten stellen werden, das möchte sie allerdings möglichst spät ansetzen, (Ende Februar) weil sich bis dahin ja auch nochmal einiges tun kann. Im Moment von dem was sie heute gesehen hat findet sie es nicht wirklich eindeutig ob noch genug Förderbedarf da ist.
    Sie erinnerte uns auch nochmal dran, auch wenn das Gutachten fertig ist und besagt dass sie Förderbedarf im Bereich Sprache hat müssen wir die Förderung nicht annehmen. Auch wenn wir merken sie hat nen großen Sprung gemacht und braucht es dann doch nicht können wir bis Juni entscheiden dass sie doch die Regelschule besuchen soll.

Ganz am Anfang meinte sie noch das evtl auch rauskommen könnte das eher eine Förderschule Schwerpunkt lernen in Betracht kommen könnte, aber das hat sie am Ende dann verworfen, sie findet das Kind auch sehr fit bis auf die Sprache.

Der Tochter hat es dort gut gefallen.

So nun müssen wir also wieder warten...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch Geduld und vor allem die richtige Entscheidung für Eure Tochter. Auf dem Antrag zum Sonderpädagogischen Gutachten kann man ankreuzen, ob man im Falle eines Förderbedarfs eine Regel- oder eine Sonderbeschulung für das Kind möchte, oder ob man noch nicht entschieden ist.
    Ich hab das Feld einfach frei gelassen.
    Gast gefällt dies
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ertappt werden ist hier kein Problem mehr, aus dem Alter sind sie raus.
    Sohn2 hat mir geholfen die Stiefel der Mädchen zu füllen - er musste gerade auf die Toilette, als der Nikolaus kam

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab das Feld einfach frei gelassen.
    Ich habe den Antrag gar nicht selbst gestellt./ausgefüllt *grübel* Da habe ich nur unterschrieben. Alles andere lief über den SP.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe den Antrag gar nicht selbst gestellt./ausgefüllt *grübel* Da habe ich nur unterschrieben. Alles andere lief über den SP.
    Den muss eigentlich die Grundschule ausfüllen - bei meinem IG Kind habe ich das gemacht, weil ich das Kind ja viel besser kenne.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den muss eigentlich die Grundschule ausfüllen - bei meinem IG Kind habe ich das gemacht, weil ich das Kind ja viel besser kenne.
    Ist vielleicht regional unterschiedlich, aber hier sollte der von den Eltern ausgefüllt werden,
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht regional unterschiedlich, aber hier sollte der von den Eltern ausgefüllt werden,
    Macht eigentlich auch mehr Sinn. Habt ihr ihn dann auch eingereicht, oder lief das dann über die Schule?

>
close